BQ Netzteil doch zu schwach oder defekt?

gwltbsn

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2018
Beiträge
181
Moin,

im anderen Thread konnte ja scheinbar keiner helfen, versuch ich es hier nochmal nachdem ich noch paar Sachen probiert habe.

Setup:
9900k
z390 F-gaming
32gb ram
970 evo (nvme)+3 weitere ssds
BQ straight power 10 500w

ALLE Treiber aktuell inkl. neustes Bios, Board wurde auch schon durchs selbe getauscht.
____________________________

Problem: ich bekomme ständig die Meldungen, welche im Anhang zu sehen sind. Habe mir sogar extra einen USB-PCIe Controller gekauft und in den PCIe Slot gesteckt und ebenfalls am NT angeschlossen.
Jedes Mal, wenn ich in den Soundoptionen das Mikrofon (Audio-Technica AT2020 angeschlossen an U-Phoria UM2) anwähle, erscheint diese Meldung. Ist auch jedes Mal reproduzierbar. Es liegt auch nicht am Mikro, da ich vor paar Tagen noch ein Samson Meteor Mic am USB hatte und dort das Selbe auftrat.
Es spielt auch keine Rolle ob irgendwelche USB devices am Frontpanel, hinten am Mainboard oder wie jetzt neu am USB-Controller angeschlossen sind.

Da ich das Board bereits getauscht habe, mit dem Asus Support telefoniert habe und dort dieser Fehler nicht bekannt ist kann ich mir eigentlich nur noch vorstellen, dass dort nicht genug Saft ankommt. Dabei ging ich davon aus, dass das SP 10 500w ausreichend wäre. Der Proz. ist nicht übertaktet und es sind auch alle
Anschlüsse am Board richtig angeschlossen.

Hat hier irgendjemand noch eine Idee?
 

Anhänge

  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    7,4 KB · Aufrufe: 66
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mittlerweile das Board zurückgegeben und mir das msi mpg pro carbon eingebaut. wieder das selbe problem. ich hab echt absolut keine ahnung mehr, was ich machen soll.

hat keiner irgendeine gute idee hier? kann doch nicht sein, dass keiner hier ist, der sich damit besser auskennt.
 
Hab ich keine komponenten für. aber wenns ein generelles chipsatz problem wäre, hätten hier doch noch mehr das problem..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh