Bräucht mal ne Meinung

Volkwin

Neuling
hi leutz,
wollt mir die tage nen neuen pc ordern, da mir aber nocht etwas die erfahrung im zusammenstellen fehlt, wollt ich mal eure meinung hören.
-mein budget liegt bei ca 1300€
-games und surfen

Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5

2x 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Seagate Barracuda 7200.10 500GB 16MB 7200 ST3500630A

EVGA e-Geforce 8800GTS Superclocked, 640MB, PCI-Express

ASUS P5N-E SLI, Sockel 775 nForce 650SLI, ATX

evtl will ich später noch ne 2. graka dazupacken

danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hdd: samsung 501LJ
Graka lieber ne GTX statt die superclocked
Mainboard wenn du unbedingt SLi haben willst, das Asus P5N32-E SLi aber wenn nicht, was ich dir raten würde, das Asus P5K Deluxe wegen dem neuen p35er chip

Bei der HDD rate ich auch zur Samsung HD501LJ.

Nachrüst-SLI ist mit der größte Schwachsinn, den du machen kannst. In wenigen Monaten ist die Nachfolgegeneration der Grafikkarten meist schneller als ein SLI-Gespann der Vorgänger. Somit kommst du günstiger, die dann eine neue zu kaufen, als das gleiche "alte" Modell nochmal (vor allem auch wegen Stromverbrauch). Kauf dir lieber ein solides P35er-Board. Ich empfehle hier ein Gigabyte DS3 / DS3P / DS3R (je nach Ausstattungswunsch).

Kauf dir bei dem Budget dann lieber eine 8800GTX und du wirst auch ohne SLI wenigstens bis zur nächsten Generation, wenn nicht gar zur Übernächsten überstehen.

Wenn du doch "nur" eine GTS willst, nimm einer 640er aber ohne Superclocked. Das kann man selbst mit wenigen Handgriffen bei einer normalen erldigen und ist billiger.

MfG Campino

macht sinn, ok sli fliegt raus, samsung und gtx rein,
board ASUS P5K Deluxe/WiFi-AP, Sockel 775, ATX

kommt auch die paar euros auch nicht mehr drauf an^^

reicht dann ein kleineres netztteil?

be Quiet 450W sollten dann für das System reichen.
Nimm aber evtl. besser 500W, falls später noch eine Festplatte dazu kommen sollte oder ähnliches. Du hast einfach mehr Reserven, und auf die 10€ sollte es nun auch nicht mehr ankommen.

MfG Campino

Hi,

campino219 hat recht Kauf dir lieber ein Gigabyte DS3 / DS3P / DS3R (je nach Ausstattungswunsch).Der Rest ist ganz ok!!

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh