bräuchte dringend hilfe

Lecker-Bierchen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
10
Hallo zusammen
Haben 1 etwas größeres problem und absolut keine ahnung von der materie!
Mein Sohnemann hat in seinem Rechner den ram stein von dem rechner meiner frau eingebaut seit dem geht nix mehr. der rechner fährt hoch bis zum windows fenster , dann gehen die probs los er hat weder ne maus oder ne tastatur ( bekommen beide kein strom ) . wir haben versucht das board zu resetten ( conroe pressler FSB1066 ) aber es funzt nicht es sind auch nur 2 stege auf dem board , batterie haben wir auch schon entfernt. So nun die große frage könnt ihr mir helfen :confused:

Das Board :
Conroe Pressler FSB1066
Dual core cpu
DDR II 667

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Totgebastelt?
Also nicht geerdet, im Kabelwirrwarr rumgebaut usw usw.
Da kann gerne mal was abrutschen und kaputt gehen.
 
Nein das ist ja das was mich stutzig macht , habe lediglich ganz vorsichtig den lüfter gereinigt weil es ja so eine üble halterung ist

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:39 ----------

Wollte schon 1 neues kaufen aber wo ist die frage
 
Mit Abbau habe es aber ganz vorsichtig gemacht , auch wieder Wärmeleit paste verwendet ! Hatte es an meinem Rechner auch gemacht hatte auch das Problem aber durch zurücksetzen meines Boards ging wieder alles reibungslos.Was mich bei der ganzen Sache stutzig macht ist das auf meinem Board drei Stifte sind um die Jumper zu stecken.
 
Dreht sich der Lüfter auch?
Guck mal im BIOS nach den Temperaturen.

Maus und Tastatur hinten am Motherboard angeschlossen oder vorne?
 
Also M/T sind hinten angeschlossen ( Standard PS2 ) usb ist das gleiche prob. . Ins Bios komm ich nicht rein da keine maus und tastatur
 
24-Pin Stomversorgung vom Motherboard und die extra 4-Pin sind locker?

Am besten alle Stecker nochmal reindrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das haben wir auch gemacht alle gelöst und wieder eingesteckt , bin eigentlich schon zu dem entschluß gekommen das es hin ist
 
puuh seltsam, möglicherweise beim andrücken oä, ne "kalte" Lötstelle, die sowieso da war, aber jetzt akkut ist quasi ausgelöst, klingt komisch, kommt aber sehr oft vor. IMHO wüsste ich jetzt auch nit mehr.

In einem solchen Fall würde ich den kompletten Rechner auseinandernehmen, alles genau unter die Lupe nehmen, wieder zusammensetzen und nochmal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen
Habe das Problem jetzt mal so gelöst und nen neuen Rechner gekauft (der alte hat schon ein paar Jahre auf den buckel ) möchte mich trotzdem bei allen tipp gebern bedanken.
@ harley: super sache was du da auf die beine gestellt hast , werde ich bestimmt irgend wann auch in anspruch nehmen müßen wenn man so wie ich null ahnung hat!
 
....ich schätze, dass das unnötig war - aber jedem das seine...
hast du lust, mir den rechner mal zu schicken? ich kann ja nachsehen, ob ich ihn wieder hinbekomme...
 
Wenn er wie er schreibt bis zur Windowsanmeldung kommt, liegt das mit Sicherheit nicht am Board. Aber mache ich in Zukunft auch so: Wenn mein alter Rechner im A*sch ist mir nen neuen kaufen.
 
Mein Bsp. für solche Fälle war immer:
Fahrrad platt? Einfach n neues kaufen.... ;)
 
Wenn er wie er schreibt bis zur Windowsanmeldung kommt, liegt das mit Sicherheit nicht am Board. Aber mache ich in Zukunft auch so: Wenn mein alter Rechner im A*sch ist mir nen neuen kaufen.

Du hast das nit gelesen oder? Er kommt bis dahin weil keine MAus und Tastatur weder im PS2 noch über USB funktioniert, und wo stecken die Dinger drinn....im BOARD!
 
Staub in den Anschlüssen?
Wenn der Rechner schon etwas älter ist könnt ich mir vorstellen, dass da einiege Anschlüsse oder Steckplätze schon ziemlich verstaubt sind. Vielleicht einfach mal mit richtig Saubermachen ausprobieren.
Ich geh bei älteren PCs die verstaubt sind immer mit einem Borstenhaarpinsel durch die RAM Steckplätze.
Dadurch konnte ich schon 1 vermeintlich toten Rechner wieder zum Laufen bringen.
 
Ich wäre auch an dem Rechner interessiert, Versand Du, Reperatur ich^^

Schreib mir ne PN wenn de Bock hast
 
wie soll ich das verstehen ich schick ihn dir du reperierst ihn und dann schickst ihn wieder zurück ?
 
Nebenbei ist da auf einmal ´ne 7600GT drin anstatt deine alte 280GTX. :P

Hoffentlich hast du ihm keine Fertigkiste gekauft von Mediablöd oder One oder so, sonst darfst du gleich wieder zurückgeben gehen.
Und jetzt bitte kein "Was?" unter meinem Post.
 
Nein der ist nicht von Media oder so , wurde von nem freund zusamen gestellt und ist ein 4 core mit Gaskühlung geworden. Bevor hier jetzt kommt warum hilft dein Freund nicht er ist mit seinem Latein auch am ende
 
Das Gehäuse wird mit Gas geflutet und sobald sich der Prozessor erhitzt macht es BUMM.
Ist so zusagen ein Sicherheitsmechanismus, dass der Prozessor nicht überhitzt XD

Ok ich hab keine Ahnung, aber Luft ist auch ein Gas, deshalb Gaskühlung=Luftkühlung?^^
 
jo sowas sagte er mir es wäre ein heatpipe kühler ,und da mann keine ahnung hat sagte er mir is sowas wie ne gas kühlung ! sorry bin in den sachen abzulut ne niete
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh