Bräuchte eine info!

Lignage

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
308
Hallo Leute!

Ich hab da eine frage habe da eine 1 TB WD externe Platte die ich Formatieren will ist in Fat32 ins NTFS auch gleich. Die Platte hat so einen Autorun oder Autoplay von WD geht die Kaputt wenn ich sie Formatiere?????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Autorun startet, weil sich auf der Platte irgendeine WD-Software + eine autorun.inf befindet. Weiß zwar nicht, welche HDD du hast, aber das ist bei meiner hier auch so. Wenn du die HDD formatierst geht das natürlich verloren. Du kannst aber auch das Dateisystem von FAT32 zu NTFS konvertieren. Dafür gibt es Programme wie Acronis DiscDirector.

Gruß
ikkerus
 
Klar kannst du das auch direkt in Windows formatieren.
Dort solltest du auch direkt die Möglichkeit haben in NTFS zu formatieren per Rechtsklick -> Format!

Du kannst einfach die vorinstallierten Sachen von der HDD runter kopieren und nach dem Formatieren wieder drauf kopieren. Wenn du das wirklich benötigst.
Habe das gleiche gerade erst am WE bei meiner Freundin gemacht, Toshiba Gehäuse.
Ging ohne Probleme ....

FAT ist ziemlich dumm, wenn du mal Dateien größer 4GB auf die Platte schieben willst ... da ist dann nämlich Schluss, also überleg dir das genau ob du nicht lieber gleich auf NTFS setzen willst ;)
 
Als ich die gekauft hab war die schon in fat32 mach des wie du gesagt hast. Hatte nur angst das die Platte nimmer startet ohne diese dateien
 
Achso, nein klar startet die Platte dann noch. Der Backup-Muell von WD ist dann allerdings weg. Es sei denn, da war eine CD dabei, wo das drauf ist. Ansonsten gibts das glaube icha uch im Netz. Aber so gut ist die Software eh nicht. ;)

Gruß
ikkerus
 
Hab´s grad gemacht klappt bestens sie lebt noch danke für die hilfe!
 
Nebenbei bemerkt kann man das Dateisystem von FAT32 zu NTFS einfach konvertieren ohne eine spezielle Software, wie den DiscDirector von Acronis, einsetzen zu müssen. Das ist nämlich unter Windows mit Bordmitteln möglich.

Nur zur Erklärung. Beim Formatieren werden die Daten auf der Platte gelöscht. Beim Konvertieren bleiben sie erhalten.
 
Auch noch eine Anmerkung:
Der Vorgang lässt sich dann ohne Datenverlust nicht rückgängig machen! (NTFS->FAT32)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh