Bräuchte eine Kaufempfehlung

ChrisCro

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2024
Beiträge
2
Öhm ja pc ^^ kostet mich so viel Überwindung 😂

Hola liebe Community,
ich hab leider 0 Ahnung von PCs, System, etc. Würde mich daher über Eure Hilfe freuen. Ich selbst hab eig. immer Konsole gezockt, würds aber gern - aus verschiedenen Gründen - mal mit dem PC probieren bzw. auf den PC umsteigen. Ein ,,Einsteiger“-Modell, denk ich, würde daher ausreichen.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Ja z.B. stuff like Phasmophobia, demonologist, fears of fathom, town of light, reveil

2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Eher Hobby, Musik- und Videos schneiden (eher sekundär) - je nach Preis

3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Das wisst sicher Ihr am Besten

4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nope

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Ca. 1000 insofern das realistisch ist

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Muss nicht sofort sein

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Zusammenbauen lassen

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Ne

Gerne melden, wenn’s Unklarheiten gibt :) Danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Das wisst sicher Ihr am Besten
Hi ChrisCro und willkommen im Luxx!

Wenn du noch keinen Monitor hast, steht und fällt damit irgendwie alles:
- FullHD in richtig guter Qualität ist mittlerweile einigermaßen erschwinglich. (FullHD-Monitore kann man aber nicht zu groß wählen, sonst sieht's pixelig aus - je nach Sitzabstand)
- Ein Auflösung wie WQHD oder gar 4K benötigt extrem viel mehr Rechenpower (vor allem auf der Grafikkarte) - da kommst du mit dem Budget sehr schnell ans Limit

Hast du diesen Sticky-Thread gelesen?
 
der monitor geht in die 1000€ oder extra?
 
Hi ChrisCro und willkommen im Luxx!

Wenn du noch keinen Monitor hast, steht und fällt damit irgendwie alles:
- FullHD in richtig guter Qualität ist mittlerweile einigermaßen erschwinglich. (FullHD-Monitore kann man aber nicht zu groß wählen, sonst sieht's pixelig aus - je nach Sitzabstand)
- Ein Auflösung wie WQHD oder gar 4K benötigt extrem viel mehr Rechenpower (vor allem auf der Grafikkarte) - da kommst du mit dem Budget sehr schnell ans Limit

Hast du diesen Sticky-Thread gelesen?
Danke dir für den Tipp :) die Matrix-Geschichte machts greifbarer für mich ^^
also ich denk fullHD etwa 27 Zoll reicht für meinen Gusto aus, oder ist das eher schwierig mit diesen Games?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

der monitor geht in die 1000€ oder extra?
ah stimmt, war unklar formuliert, sorry - extra
 
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php 1156,26€ mit Monitor Listenpreis

Dazu #UPGRADE49 am ende vor dem Bezahlen als Gutschein einlösen. -50€ auf Endpreis. Macht 1115,35€ Endpreis. Man könnte beim Monitor nochmal 30-50€ sparen und mit der Grafikkarte noch 50€ um auf die 1000€ zu kommen.
1716314735477.png

Mehr Gaming mit Monitor gibt es aktuell nirgends.
1716315760918.png
 
Zuletzt bearbeitet:
klein und fein + Monitor 1260€ + 50€ für zusammenbau bei Mindffactory.

Mehr Vorteile bei WQHD
Ja definitiv, allerdings nochmal 200€ mehr. 1000€ war Budget +-Monitor hier wurde es noch nicht konkret.
 
2 early acc UE spiele 2 unbekannt eins legacy von 2015 unity engine somit nvidia gpu Pflicht

budget 1000€ ist umsetzbar aber nicht ideal da die nvidia gpu zu teuer ist.
am4
r5 5600x 120€
b550 gaming x v2 100€
32gb ddr4 2666/3600 70€
rx7600xt 340€
endorfy fera5 30€
case 50€
wlp 10€
netzteil 60€
SSD 1tb 90€
win 11 home 120€
Win 11 ohne ms account tiny 11
990€ nvidia alternative leider keine andere option rtx3060 12gb 280€ =960€
pc perf bis 2027 bei amd 40fps 1080p nvidia 30fps 1080p
Mehr muss ne rtx4070 sein.

Die spiele werden grob bei maxed 1080p settings locker laufen selbst mit der rtx3060 tippe auf 60-90fps bei amd sogar mehr 84-127fps
Das wird aber eher später deutlich weniger EA spiele neigen zu heftigen perf Schwankungen insbesondere bei amd gpu da vermehrt auf UE5 gewechselt wird dürfte das später noch härter zutreffen
Diese im speziellen sind mit der ue4 bzw unity erstellt worden unity ist weniger problematisch mit amd gpu.
daher dringend der Rat zu ner rtx4070 550€
Amd rx6800 ist keine Lösung da rx6000 noch stärker Probleme mit der ue hat als die rx7000 gen und die rtx3060 12gb wird langsam zu eng ohne upscaler wird man bald nicht mehr glücklich in 1080p
Die rx7600xt ist beinahe ideal wäre da nicht die Probleme mit early access spielen.
 
bei 1000€ budget + monitor extra würde ich sagen, kauf dirn windows mmoga key und steck das übrige geld in den rechner. sollte der key mal gesperrt werden kaufst du dir halt später ne "echte" lizenz. jetzt am rechner zu sparen ist mist da 1000€ mitlerweile nicht mehr viel sind

allerdings ist der deal bei mindfactory seit heute weg.
 
... key vllt. nicht in Deutschland kaufen weil... Deutschland.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh