Bräuchte eine kurze Hilfe beim Einbau von LEDs

was darf ich nich? Leds einbauen oder son Schalter? will das ja eigentlich auch hauptsächlich im stand machen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du darfst das meines wissens zu showzwecken dranhaben - also zb wenn du auf nem parkplatz stehst. allerdings ist das schon, sobald du mit dem gerät rumfährst und die sachen da dran installiert hast nicht mehr erlaubt. müsstest das also immer abmachen und im stand wieder dranmachen. oder gut verstecken bzw dich nicht erwischen lassen aber ich will hier natürlich keinen zu illegalen handlungen anregen :d
 
naja die Leds sind ja net so auffällig ;)

Hm, also doch keinen offensichtlichen Schalter sondern einen versteckten^^

Es gibt am Lenker an der linken Seite einen ganz kleinen Schalter, den werde ich eh nicht brauchen, der würde sich ja anbieten. Nur dient der als Schalter für eine Stoppuhr, das heißt die Leds werden vermutlich nur dann leuchten wenn ich den Schalter gedrückt halte und das will ich ja nun auch nicht.

Kann man da was machen? Vielleicht mit einem Relais oder so? Dann nehme ich die Schaltung von censored und hänge davor n relais und den schalter, ginge das?
 
Als ich noch meine sachs xtc hatte hab eich dort auch überall leds eingebaut. Hab das nach meiner schaltung gebaut. Ab einer gewissen anzahl ( 10-15???) wurden die leds ein bischen dunkler, ist aber nicht wirklich schlimm.
Schaltertechnisch habe ich mir bloß einen kippschalter am lenker eingebaut.
Hab ich alle mit heissklebepistole festgemacht. habe ich von innen in die verkleidung gesetzt und die teile des motors, die man sehen konnte beleuchtet, im Heck auf die federung und die reifen und in der Gabel...usw.
Sah geil aus. Was den schalter betrifft, nimm einen kleinen kippschalter und mach ihn mit kabelbindern fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich melde mich mal wieder zurück. habe die leds fertig eingebaut und finde das es eigentlich gar nicht so schlecht geworden ist.

Aber, wie schon geahnt leuchten die LEDs nur wenn ich den Knopf gedrückt halte.

Habe mir dann ein Relais gekauft. Das "knackt" zwar wenn ich den Schalter betätige, springt dann aber wieder zurück wenn ich den schalter loslasse sodass mir das ganze nichts bringt.

Wie kann ich das denn dann machen?
 
kannste mir so eins mal bei conrad und reichelt zeigen? bin nicht fündig geworden :(

bzw. habe kein passendes gefunden. das was ich jetzt habe ist so ganz praktisch weils nicht son steckrelais ist oder wie die heißen. das kann man dann gut bestigen. das ist für 12V und ich glaube 1A ausgelegt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh