Bräuchte etwas Hilfe :)

FragilerMarx

Neuling
Hallo zusammen ✌🏽
Hab einen Officecomputer von einem Bekannten geschenkt bekommen(ProDesk 600 G1 TWR),würde gerne auch was darauf spielen können nur die integrierte Grafikeinheit der CPU (Intel Core i5 4590) kommt schon bei der Darstellung von Csgo nicht über 30 Fps.Daher der Gedanke mit einer ältere GPU aufzurüsten.Da erschließen sich nur ein paar Probleme:
-Welche passt auf mein Mainboard( welcher Steckplatz bzw welche Größe)
-Welche GPU lohnt sich(gebrauchte)
-Sollte ich auch meinen RAM nachrüsten (momentan 2x4 Gb DDR 3
Mir wäre sehr geholfen falls jemand Ernsthafte Anregungen hat :)
Mir ist durchaus bewusst das ich kein Tripple A Titel mit 120 Fps spielen werden kann aber würde gerne Diablo,Csgo,Valorant oder Dayz wenigsten mit 60 Fps auch mittleren Einstellungen spielen können
Danke schon mal im Voraus 😊

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schraub das Ding Mal auf und schau wo das Netzteil ist.
Auf dem Netzteil ist immer ein großer Aufkleber wo die elektrischen Daten als Tabelle, sowie eine eindeutige Modellnummer/Seriennummer draufsteht.
Mach davon Mal bitte ein Foto und lade es und hoch.
Wenn wir wissen welches Netzteil genau im PC steckt schauen wir weiter.

Ich hoffe das ist das richtige✌🏽
Danke dir 😊
Product No. C8T90AV

Anhänge

• CF43A178-3796-461D-9587-032C0359C192.jpeg
    CF43A178-3796-461D-9587-032C0359C192.jpeg
    366,9 KB · Aufrufe: 60
Kannst Du mal ein Foto von dem Platz machen, wo Du die gerne einstecken würdest? Und von hinten auch eins. Und schau mal, ob es am Netzteil noch einen PCI-E Stromstecker hat, damit würden sich die Optionen vervielfachen. Aber ich denke, da gibt es keinen.

PVI-E.PNG

Habe für einen ähnlichen HP Rechner eine 1050Ti ohne zusätzliche Speisung genommen. Allerdings war der Rechner SFF, und es ging nur eine Low Profile Karte rein.

Ich habe folgende Karte verbaut, die passt so ziehmlich überall:

Ob Dir 8GB RAM reichen, musst Du selber wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch eine gebrauchte 1050ti oder 1650 empfehlen. Low Profile ist nicht nötig wenn Du einen Tower hast. Achte auf eine Karte ohne extra PCIe Stecker für die Stromversorgung.
Neu gäbe es z.B. so ein Modell: https://geizhals.de/msi-geforce-gtx-1650-d6-aero-itx-a2293259.html?hloc=at&hloc=de
Es kann sein, dass Front USB, Sata Anschlüsse/Kabel im Weg sind bei längeren Karten.....!

Wenn DU mehr Power/Optionen möchtest kannst Du lt. folgender Quelle das NT gegen Standart ATX tauschen wenn die Bohrungen stimmen (https://www.hardware-corner.net/guides/upgrading-prodesk-600-g1-g2/). Bräuchtest aber zusätzlich ein Adapter von 24pin ATX auf den 6Pin HP Mainboard Connector. Habe ich für diverse Lenovo Systeme schon problemlos gemacht.

Gibt auch SATA zu 6Pin PCIe Kabel, keine Ahnung wie gut das funktioniert......

Zuletzt bearbeitet:
Alles was ich zu dem Netzteil gefunden habe macht nicht viel Hoffnung.

Ich würde nach einer GTX1050ti/1650 ohne Pcie 6 Stecker schauen. Die wird problemlos laufen. Alternativ evtl eine Radeon 6400.
Die hat ihre Eigenarten, aber evtl ist die billiger als ne 1050ti wenn du eine bekommen kannst.

Alles andere ist mit viel basteln verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke euch allen,werde mir die Optionen alle mal anschauen und das Ergebnis hier teilen 👍🏽☺️

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh