Servus,
da bin ich wieder. Bin jetzt soweit ready für den Kauf. Wäre aber schön, wenn ihr nochmal drüber schaut. Bei einigen Komponenten bin ich mir noch unsicher...
1. Welche Spiele möchte ich spielen?
Battlefield 5, CoD MW & Warzone, Cyberpunk 2077 (also eher anspruchsvolle Spiele).
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen?
Bild und Videobearbeitung als Hobby
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung)?
Overclocking sollte machbar sein
RGB kann ruhig drin sein
Und er sollte relaitv leise sein
4. Wie viele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Asus VG27BQ (2560 x 1440, 165Hz)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC, AMD B450
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 500 Watt (80+)
Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX2060 Super 8GB, Palit Gaming Pro OC
M.2 / Optane :NVME M.2 SSD 500GB Kingston A2000
G.Skill Aegis DIMM 8GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16S-8GIS) 2x
die hatten des letzte mal gefehlt
Habe ich von meinem Bruder vererbt bekommen, da er jetzt auf eine Konsole umgestiegen ist.
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
So ca. 1000€. (Aber denke es könnte weniger sein, da ich schon einige Komponenten habe.)
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Möglichst dieses Jahr noch
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
Also jetzt kommen noch meine Fragen:
1.Ich habe mich für ein neues Mainboard entschieden, da die B450 Mainboards erst im neuen Jahr mit dem 5600x kompatibel sind(ist das nicht der Fall, mich bitte korrigieren) und ich für dieses Jahr den PC suche.
Welches würdet ihr mir empfehlen, oder hab ihr andere? /Bluetooth wäre mir schon wichtig, WIFI wäre auch ganz nett, bzw gäbe es andere Möglichkeiten Bluetooth an seinen PC zu bekommen?
Wenn der nicht gut ist, wäre eine kleine Erklärung super nett
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
da bin ich wieder. Bin jetzt soweit ready für den Kauf. Wäre aber schön, wenn ihr nochmal drüber schaut. Bei einigen Komponenten bin ich mir noch unsicher...
1. Welche Spiele möchte ich spielen?
Battlefield 5, CoD MW & Warzone, Cyberpunk 2077 (also eher anspruchsvolle Spiele).
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen?
Bild und Videobearbeitung als Hobby
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung)?
Overclocking sollte machbar sein
RGB kann ruhig drin sein
Und er sollte relaitv leise sein
4. Wie viele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Asus VG27BQ (2560 x 1440, 165Hz)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC, AMD B450
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 500 Watt (80+)
Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX2060 Super 8GB, Palit Gaming Pro OC
M.2 / Optane :NVME M.2 SSD 500GB Kingston A2000
G.Skill Aegis DIMM 8GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16S-8GIS) 2x
die hatten des letzte mal gefehlt
Habe ich von meinem Bruder vererbt bekommen, da er jetzt auf eine Konsole umgestiegen ist.
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
So ca. 1000€. (Aber denke es könnte weniger sein, da ich schon einige Komponenten habe.)
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Möglichst dieses Jahr noch
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
Also jetzt kommen noch meine Fragen:
1.Ich habe mich für ein neues Mainboard entschieden, da die B450 Mainboards erst im neuen Jahr mit dem 5600x kompatibel sind(ist das nicht der Fall, mich bitte korrigieren) und ich für dieses Jahr den PC suche.
Welches würdet ihr mir empfehlen, oder hab ihr andere? /Bluetooth wäre mir schon wichtig, WIFI wäre auch ganz nett, bzw gäbe es andere Möglichkeiten Bluetooth an seinen PC zu bekommen?
- MSI MPG B550 Gaming Carbon WIFI https://geizhals.de/msi-mpg-b550-gaming-pro-carbon-wifi-a2295003.html
- MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON https://geizhals.de/msi-mpg-x570-gaming-pro-carbon-wifi-7b93-001r-a2078277.html
- MSI B550 Tomahawk https://geizhals.de/msi-mag-b550-tomahawk-a2294990.html
- MSI B550 A-Pro https://geizhals.de/msi-b550-a-pro-a2295021.html
- Welche würdet ihr mir empfehlen? (hätte 2 in der engeren Auswahl, siehe Bild) oder wäre diese Kühlungsart jetzt einfach nur sehr unnötig?Dann würde ich den Kühler aus meinem Bild nehmen
Wenn der nicht gut ist, wäre eine kleine Erklärung super nett
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!