Bräuchte Grafikkarte für...

Dezazta

Neuling
Hi Leute!

... möchte meinen besten Freund eie neue GraKa zum B-Day schenken, habe ca. 100€ zur Verfügung ... für folgendes System:
CPU: Intel Pentium 4, 2533MHz (19 x 133), Northwood
RAM: 1024MB DDR SDRAM @ 200MHz (Marke unbekannt)
MoBo: MSI MS-6701 (Medion OEM)

... jaja ... leider ein Geiz ist Geil-Rechner :(

Hoffe ihr köntn mir weiterhelfen, welche GraKa da ein bisschen was vorwärtsbringt ... im Moment ist eine ASUS V9750 (GeForce FX5700) verbaut ...

P.S.: Hat des eigtl. Sinn, wenn man den zweiten Ram rausnimmt, wenn dies ein 256MB DDR 133 ist? @Samsung M3 68L3223DTL-CB0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm eine 6800 Vanilla und versuche Pipelines freizuschalten. Selbst wenn dies nicht gelingt, ist die Karte immer noch leistungsfähig.
Kostet vielleicht ein klein wenig mehr als 100€, dafür hat er dann was vernünftiges.

Vanilla? Was ist an der besonders? Wo krieg ich die? Kannst du mri bitte mal nen Link geben?

was ne vanilla is interessiert mich jetzt auch total..... ne le oder non-ultra? hö :fresse:

Vielleicht hat die ein vanillefarbenes PCB?! :fresse:

Los mindfaq lass uns nicht dumm sterben :d

Zuletzt bearbeitet:
Die "Vanilla" hat die selben Werte wie die normale 6800, hat aber die Garantie noch 4 Pipes und einen Vertexshader zu unlocken. Ähnlich wie bei der Radeon X800 GTO².

Bei HiQ Computer gibts ne 9800 Pro fuer 100 Euro http://www.hiq24.de/product_info.php?cPath=279_61_183_342&products_id=3501
Jetzt muesste man nur noch wissen, ob das Speicherinterface 256 Bit breit ist. Wenn ja alles paletti, wenn nein (also 128 Bit), dann ne andere Karte.
Im Forum gehen schonmal 6600 GTs fuer knapp 100 Euro weg oder auch 6800 LEs. Gebrauchte 9700 Pros und 9800 Pros kriegst du natuerlich entsprechend guenstiger so ab ca. 70 Euro.

Edit: Ist ja wohl mal mega grosszuegig von dir :)

MfG

Fragman

Zuletzt bearbeitet:
John_Q schrieb:
Die "Vanilla" hat die selben Werte wie die normale 6800, hat aber die Garantie noch 4 Pipes und einen Vertexshader zu unlocken. Ähnlich wie bei der Radeon X800 GTO².
Falsch. Nvidia nennt seine Karten ohne irgendein anderes Kürzel wie GT o.ä. eben Vanilla. Also es ist die ganz normale 6800.

Für eine normale 6800 ist auch langsam Eile geboten. Besonders viele gibts nicht mehr.

Das habe ich auch gerade bemerkt. Wollte da eigentlich jemandem ein Weihnachtsgeschenk mit machen.

John_Q schrieb:

Was hat der mit "Vanilla" zu tun, ... das hab ich noch nie gehört!

Gibt es da nen Link wo es ne "Vanilla" zu kaufen gibt? Nur rein aus Interesse....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh