Bräuchte Hilfe bei meiner WinFast GeForce 2 Pro

Cubic

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2017
Beiträge
38
Ich habe hier meine WinFast GeForce 2 pro leider hat sie ein Schaden und zwar bei dem 6r8 smd ich denke das es ein smd ist, habe leider von solchen Sachen keine große Ahnung. Ich wollte fragen ob die BILD Fehler wegen dem Defekt kommen können.

Und wenn ja kann man diesen ohne Probleme tauschen ?

Leider kenne ich mich da nicht so aus.

Hier ein Bild von der Unfallstelle [emoji3526]
3563d2564255ca5cc611c8e4d406d2ca.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil etwas Keramik (?) von der Spule abgebrochen ist? Das sollte keine Bildfehler verursachen.

edit: Ist kein SMD Bauteil.SMD sind die ganz kleinen, rechteckigen Bauteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das weis ich ja nicht [emoji4] wie gesagt ich kenne mich mit sowas nicht wirklich aus. Des Wegen ja meine Frage. Dann ist Die Karte wohl defekt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenne bildfehler hast,könnteste probieren die mal im ofen zu backen.

Kann sein das was mit den lötstellen nicht mehr stimmt. Bringt bei aktuellen Grafikkarten hin und wieder was.

Aber warum willste die Uralt grafikkarte noch nutzen?

Hatte letzens, dein Thread wegen den ELZA karten oder wie die heißen gelesen. Kann verstehen , das du diese Sammeln willst. Aber so ne Alte Grafikkarte vom Jahre ca um die 2000 würd ich mir nicht mal rein packen, also n icht mal in nen retro pc.
Eher etwas Aktuelleren AMD 64/Athlon sowas.
 
Naja wieso nicht, ne backen will ich sie nicht, ist mir auch zu gefährlich andere Komponenten kaputt zu machen.

Okey die Frage wieso ich das so machen weil ich mag und gern an alter Hardware rum bastel, glaube auch das da viele Erinnerungen dran hängen.

Und natürlich weil ich es sammel ☺️ Athlon 64 ist für mich persönlich kein Retro mehr, aber ich denke über diese Ansicht lässt es sich auch streiten jeder sieht Retro ja anders ☺️
 
Die einen habe halt Ende 90er, Anfang 2000 schon gern mit HW gebastelt und haben jetzt, 20 Jahre später wieder lust daran.. während anderen zu der Zeit gerade mal die ersten Schamhaare gewachsen sind. :fresse:
 
[emoji23][emoji23] Okey, gut das ich zu den Leuten gehöre die damals schon mit HW gebastelt haben [emoji108]

Aber ne ich denke das viele Leute die dieses Hobby nach gehen, auch oft an der alten Zeit vlt hängen, ich bastel auch mit neuer HW rum aber halt nicht so gern wie mit alter.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich sehe nur 1 Bild im Startpost, welches man nicht mal anklicken kann, um es genauer anzuschauen.
 
Komisch ich kann es anklicke, da ist beim smd etwas vom Keramik abgebrochen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sicher das dass Keramik ist? Ich hätte das jetzt mit dem Ferritkern verwechselt. Im Grunde macht das aber nix, es ändert sich bei Ferrit nur sehr geringfügig die Induktivität.
 
Okey das bedeutet das es nicht Dadran liegt hm schade


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Apropo Schadensbild: Was genau macht denn die Karte, wenn sie im PC steckt?

Wenn der Draht kaputt wäre, dürfte die Karte überhaupt kein Bild mehr bringen, wenn die Spule zur Spannungsversorgung gehört. Wenn du ein Multimeter zur Hand hättest, könntest du ja zumindest prüfen, ob der Draht Durchgang hat oder nicht. Alternativ könnte man im Betrieb die anliegende Spannung beidseitig messen.
 
Ich mache mal die Tage ein Bild was die Karte dann genau macht.

Ja habe einen Multimeter dann werde ich das mal testen Tage für die Hilfe, berichte dann was da bei rum kam.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja wieso nicht, ne backen will ich sie nicht, ist mir auch zu gefährlich andere Komponenten kaputt zu machen.
Nee, bringt auch nix..
Das Teil hat einen anderen Fehler, die spule schaut noch halbwegs OK aus.

- - - Updated - - -

edit: Ist kein SMD Bauteil.SMD sind die ganz kleinen, rechteckigen Bauteile.
Nope, ist ein SMD Bauteil.

SMD sagt nix über die Größe, das sagt nur, dass das aufs Board gelötet ist und die Pins nicht durch das Board gehen.

- - - Updated - - -

Wenn der Draht kaputt wäre, dürfte die Karte überhaupt kein Bild mehr bringen, wenn die Spule zur Spannungsversorgung gehört. Wenn du ein Multimeter zur Hand hättest, könntest du ja zumindest prüfen, ob der Draht Durchgang hat oder nicht. Alternativ könnte man im Betrieb die anliegende Spannung beidseitig messen.
^what he said!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh