Bräuchte Hilfe bei PC zusammenstellung

sqops

Neuling
Hallo erstmal an die ganze Community :)

Ich möchte meinen PC aufrüsten und bräuchte daher euren Rat. Normalerweise lese ich in diesem Forum lieber und bin kein so Schreiber und Hardware Profi wie ihr es seid. Ich habe vor längerer Zeit einen I5 750 Prozessor gekauft und würde diesen gerne nutzen. Mein altes System basierend auf Vista 64 von "Acer - Aspire G7700 Predator" muss endlich mal überholt werden, denn die 2x Nividia 9800 GTX + Grafikkarten im SLI-Verbund sind längst nicht mehr die schnellsten. Zudem frage ich mich ob der I5 750 mit 2.66Ghz der in meiner Schublade liegt, schneller rechnet als mein jetzigen I Quard CPU Q9450 der ebenfalls 2.66Ghz besitzt. Ich vermute doch stark dass der I5 750 im Zusammenhang eines neuen Mainboards Leistungsfähiger ist als mein bisheriges. Kurz um war ich auf der suche nach einem Mainboard, Arbeitsspeicher, CPU Lüfter, Grafikkarte und einem neuem Gehäuse. Dieser PC wird natürlich für aktuelle Spiele verwendet und wollte daher euren Rat was ich letztendlich kaufen soll. :hail:

ach ja, das Netzteil Delta mit 750W im Acer PC kann ich doch vermutlich wiederverwenden oder ?

gruß sqops :)

Grafikkarte: MSI R5850 Twin Frozr II, 1024MB, PCI-Express 139,64 €

anobo.de - Artikel-Information - MSI R5850 Twin Frozr II, 1024MB, PCI-Express

ODER

ASUS ENGTX560 Ti 193,03

ATELCO Computer - Produktdetails ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI

----------------------------------------------------------------------------------

mainboard: ASUS P7P55D Deluxe 104,39 €

Asus P7P55D ATX Mainboard: Amazon.de: Computer & Zubehör

ODER

MSI P55-GD85

----------------------------------------------------------------------------------

Arbeitsspeicher : 4GB CORSAIR CL9 XMS3 PC3-1600 KIT 2x 75,48 €

K&M Computer: Hardware, Software, Computer und Notebooks

CPU Lüfter : Prolimatech Megahalems CPU-Cooler Rev.B 49,90 €

Caseking.de » Silent PC » Silent CPU-Kühler » Prolimatech Megahalems CPU-Cooler Rev.B

Gehäuse: Xigmatek Utgard Midi-Tower - black Window 79,90 €

Caseking.de » Gehäuse » Xigmatek » Utgard Serie » Xigmatek Utgard Midi-Tower - black Window

Windows 7 Professional 64 Bit OEM 106,99

Windows 7 Professional 64 Bit OEM: Amazon.de: Software

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann erstmal ein willkommen als aktiver user :wink:

der 750er ist auf jeden fall leistungsstärker wie der q9450, aufgrund der neueren architektur.

kannst du von dem netzteil mal bitte ein bild machen, also von den leistungswerten?
ich traue dem teil nicht wirklich.

die gtx560 ist die schnellere karte, allerdings liegt sie nicht so sehr weit vor der 5850.
der aufpreis sollte also nicht zu groß sein.
bei deinen beiden genannten karten wäre die 5850 wahrscheinlich preis-leistung das bessere angebot.

das board würde ich rein nach gewünschter ausstattung kaufen, viel nehmen die sich alle nicht.

speicher und kühler sind gut.
alternativ kannst du auch den Scythe Mugen 2 Rev. B nehmen, für das geld eine hervorragende leistung.

gehäuse ist geschmackssache.

beim os würde denke ich auch home premium ausreichen.

Eine Aufrüstung auf 16GB RAM ist bei dem Anwendungsgebiet einfach nicht nötig.

Jo wobei die idee mit den 8gb auf 2 ram riegel ist trotzdem recht nett, wenn es preislich nicht wirklich teurer wird damit. Wobei 16gb braucht ein gaming rechner noch sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr lange nicht.
Ich zweifel ja schon dran das spiele rechner in absehbarer Zukunft 8gb ram braucht aber bei den Preisen einfach verlockend.

Das kommt drauf an, wenn vorallem zukünftige Titel auf den 64-Bit Pfad wechseln. Die meisten Spiele laufen mit dem 32-Bit Pfad, sodass hierbei 8GB RAM eigentlich nicht nötig sind. Aus aktueller Sicht jedoch ist es aus preislichem Grund einfach zu empfehlen, gleich auf 8GB RAM aufzurüsten.

am besten würde ich versuchen, alles bei einem händler zu kaufen
einsparung der portokosten

Hardwareluxx - Preisvergleich
händler kannst du hier vergleichen mit deren bestpreis

ATI 5850 ist zwar preislich verlockend, aber wenn du shcon in betracht gezogen hast
250,- euro in eine GTX560 zu investieren
würde ich dir dann doch lieber eine ATI 6950 andrehen wollen

BOARD / RAM / COOLER top, geht zwar besser und schlechter

ist es ein fertigpc von ACER? steht auf dem NT LC Power drauf ?

Guten Nabend und Danke für die Antworten, morgen früh habe ich OP und bekomme meinen Abszess am Sack heraus geschnitten und das hat mich ein wenig abgelenkt o_O

Also 8GB reichen doch wirklich vollkommen aus denke ich und Windows 7 Home anstatt das Professionell war doch eine gute Idee wenn ich das eh nicht nutze was die Profi Version verspricht. Ich habe mal ein paar Bilder von dem Ding gemacht und vielleicht sollte ich noch Netzteil austauschen ? Wenn ja sollte es nur leise sein. Der Rechner sieht auch schon so laut aus oder ? Jedenfalls ist er das auch *g

bei der Grafikkarte würde ich gerne unter 150€ bleiben *g Ich weiß nur nicht letztendlich welche. habe da zwei gefunden

Sapphire Radeon HD 5850 Extreme, 1GB GDDR5

oder

Grafikkarte: MSI R5850 Twin Frozr II, 1024MB,

Ich hoffe dass der Lüfter auch auf das Mainboard passt, ich denke schon oder ? Nicht dass der Lüfter an die Ram stoßen oder so. Und alles bei einem Händler zu bestellen und so die Versandkosten zu sparen finde ich auch eine tolle Idee, daran habe ich nicht gedacht...

so ich hoffe ich werde morgen Abend, wenn ich wieder zu mir bin bei euch lesen können :)

gruß sqops ^^

Anhänge

• IMG_0104.jpg
    IMG_0104.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0105.jpg
    IMG_0105.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0106.jpg
    IMG_0106.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 26
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh