Bräuchte Hilfe beim zusammenstellen eines PCs^^

3D2Y

Neuling
Soll mein erster Rechner werden.
Ich werde ihn Privat zusammenstellen lassen und nur die einzelnen Komponenten kaufen.
Die einzelnen Teile hätte ich soweit rausgesucht.
Nun meine Fragen:
Woher bestell ich die Teile am besten?
Sind die gut ausgewählt oder würdet ihr was daran ändern?
Und natürlich auch ob die soweit zusammenpassen.

Gehäuse: AeroCool 1000

CPU: Intel Core i5-7600k 4x 3.5GHz, 6MB Cache | HD 630 (vlt auch 8600k)

Mainboard: MSI B250M Pro-VDH | Intel B250, mATX

GPU: Nvidia Geforce GTX 1060 6GB | EVGA SC Gaming

Arbeitsspeicher: 8GB DDR4-2133 (wahrscheinlich werde ich 1x8 holen damit ich später leichter auf 16 upgraden kann)

Festplatte: 1TB Seagate BarraCuda Compute | 7.200 RPM

Netzteil: 400W - be quiet! Pure Power 10

CPU-Kühler: Xilence l250 | 92mm PWM-Lüfter, MIFCOM-Edition

Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit, DE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn schon dann die 8xxx Serie, 7 macht keinen Sinn.
Mainboard dann entsprechend 3er Serie
Speicher bitte wenigstens DDR4 2666, drunter kauft man ned :P
Cpu Kühler wenns günstig sein soll EKL Ben Nevis. Günstig aber sehr gut.

Mainboard 3er Serie wäre dann entprechend die Modelle gerade bei MSI mit B3xx oder?
Passt die GPU soweit? Ich meine sie ist ja OC demenstprechend habe ich da mehr angst ob sie das ganze genauso gut und lange aushält wie ne andere 1060er :d

Ach, ob jetzt OC oder nicht macht ned die welt, ne 1070 wirds dadurch auch ned ;)
Joa, B360 oder H370 ohne OC, mit OC dann z370

Sprich ich hol mir bei dem Build die z370^^
Hab bei Arbeitsspeicher mal bissel geschaut bekomm da jtz aber net so wirklich en Überblick.
Welchen würdest du mir da empfehlen?
Also ab dem 2666 natürlich xD

Schon mal so vielen danke für deine Hilfe!
Anfänger habens da net so leicht ohne fremde Hilfe ;D

Das kommt dann auf das jeweilige Mainboard an. Die Hersteller veröffentlichen Listen mit kompatiblen RAM Modulen.
Daran kann man sich dann orientieren.

Allerdings ist es so das bei 2666/2800 doch eigentlich fast alles läuft, erst so ab ~3000 sollte man vlt doch schauen ob man was von der kompatibilitätsliste nimmt.

16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3000 (PC4-24000U) | Mindfactory.de
Der hier is preislich grad der billigste über 2400, und wenn er ned mit 3000 läuft, wen juckts, 2666 oder 2800 macht er sicher mit ;)

Je nachdem welche Mainboard Größe du willst würde ich dann halt zb sowas nehmen
Intel Core i5-8600K, 6x 3.60GHz, boxed ohne K Geizhals Deutschland
+
µATX Variante: MSI Z370M Mortar Preisvergleich Geizhals Deutschland
ATX Variante: ASUS Prime Z370-A Preisvergleich Geizhals Deutschland oder MSI Z370 Tomahawk Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zum übertakten würd ich nicht das ganz billigste nehmen.
Da du das Z/K Budle willst würde ich dann aber noch 10€ in nen besseren CPU Kühler investieren, zb EKL Alpenföhn Brocken 2

Zuletzt bearbeitet:
Hab gelesen dass des MSI z370 carbon pro gaming ac ganz gut sein soll für OC.
Ist da was dran? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh