bräuchte kleine hilfe in sachen Corsair-rams

StoneyMahoney

Neuling
hi,

und zwar hab ich mir vor ca. nem dreiviertel jahr bei mindfactory nen barebone und dafür komponenten bestellt (SN45G Shuttle).

Dazu hab ich mir den Corsair 2x256 333er twinX PC2700-LL bestellt. jedoch seit 3 monaten stürzen die spiele laufend ab und hab deswegen von windows den memtest gemacht. bei einem riegel hat er fehler gezeigt. der andere funzt einwandfrei.

ich möchte einen ersatzriegel kaufen aber der kostet bei mindfactory knappe 100€ bei der LL version. die C2 version kostet nur knappe 70 euro.

jetzt meine frage: würden mein LL baustein und der C2 Baustein miteinander funktionieren oder gäbe es da probleme?

mfg StoneyMahoney

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blander schrieb:
die corsair riegel haben doch lebenslange garantie, also zürückbringen und du bekommst gratis einen neuen

bist du sicher? nachdem ich solch sachen von Mindfactory gehört habe in sachen Ersatz...

Corsair hat def. eine "lifetime-Waranty", aber es kann dir passieren, dass MF den Riegel erst zu Corsair einschickt und du in der Zwischenzeit ohne Ram dastehst...
Du kannst ja mal das Banner oben anklicken und auf der Corsair-Site stöbern, Stichwort "warranty"! ;)

Die C2 werden nicht mit den LL zusammen laufen, da der LL bessere Timings hat. Du könntest den LL mit langsamen C2-Timings laufen lassen, ist aber nicht Sinn der Sache, oder?

die 2700ll haben definitif WINBOND bh-6 chips drauf !!!

wäre unsinn da nen ollen cl2 ram dazuzustecken

da der bh-6 wesentlich besser ist (220fsb bei 2-2-2-5 und 2,9v keine seltenheit :d )

würde versuchen den defekten einzuschicken und den anderen da zubehalten oder halt für die zeit einen ersatzspeicher zu bekommen z.b mdt oder samsung 3200 ccc :d sind grad günstig

ok danke für die hilfe :)

hab schon ne mail an MF losgeschickt. ich hoffe mal das die keine zicken machen weil sonst :fire:

Also ich hab von denen ne mail gekriegt in dem steht alles mögliche von Gewährleistungsfrist usw.

auch das hier...
Nach Ablauf von sechs Monaten ist es Aufgabe des Kunden, den Nachweis zu führen, dass ein sog. versteckter Mangel vorliegt, der von Anfang an gegeben war, sich aber erst nach Ablauf der ersten sechs Monate zeigte. Eine solche Untersuchung kann in der Regel nur durch einen Sachverständigen durchgeführt werden. Die Kosten für eine solche Untersuchung muss der Händler nur dann übernehmen, wenn sich ein anfänglicher Mangel herausstellt.

das hat mir etwas sorgen gemacht denn der sachverständige (woher man ihn auch immer herbekommt) will ja auch bezahlt werden und sollte der, aus was für einem grund auch immer, nichts finden dann bleibt der dreck natürlich an mir hängen.
deswegen hab ich Mindfactory gefragt ob sie mir den Hersteller oder zumindest den Distributor von Deutschland vermitteln können damit ich den speicher direkt bei denen einsenden kann... warte deswegen noch immer auf mail von MF ...

also es heist aber auch dass du lifitime warranty laut corsair hast des heist solte dieser speicher IRGENTWANN einen defekt aufweisen kannst du ih einschicken :d

des is doch nur ne masche um leute ienzuschüchtern nicht einzuschicken und gleich neu zu kaufen :(

wenner gleich defekt wär würdest du ihn gleich einschicken :)

ausserdem glaub ich bei ram wird es kaum versteckte mengel geben zumindestnicht wenn er bei mem test fehler macht is immer definitiv was hin oder er geht halt nur mit dein sys nich aber da er ja schon lief kann man das ausschließen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh