[Kaufberatung] BR-Player günstig = schlecht?

DiePike

Legende
Hallo,

da ich meinen DVD Player verschenkt habe um mir einen neueren zu kaufen , hatte ich die Idee mir gleich einen BR Player zu kaufen , da ich in solchen Sachen ein Sparfuchs bin , bin ich auf ein ziemlich günstiges Gerät gestoßen

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a354430.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a308625.html

Was sagt ihr denn dazu ? Hab eh nur einen HD-Ready TV , allerdings ist es mir wichtig nicht in ein paar Wochen / Monaten einen neuen kaufen zu müssen!

Kann evtl. jemand was zu diesen Produkten sagen?

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die beiden player nehmen sich nicht viel, evtl solltest du den BD35 noch in betracht ziehen
ist ja der eigentliche konkurent des s350 und könnte intern die neuen tonformate wandeln wenn dein receiver das nicht kann
(wird aber nur per hdmi weiter geleitet)

es sind beides sehr gute BD player ohne große probleme
ich selber würde mehr zum BD30/35 tendieren aber das ist denke ich am ende geschmackssache

hui, ich dachte jetzt, es ginge um 90€-geräte... ^^ also, sony und panasonic bringen diesbezüglich mit sicherheit keinen müll auf den markt. teure player hätten sicher ggf. ne noch bessere qualität, fehlerkorrektur, anschlüsse usw., aber schlecht sind die beiden sicher nicht.

Ich habe heute meinen S350 bekommen.Mal nachher anschliessen und testen.Ach übrigens wart gleich ne Blu-Ray mit bei und zwar Batman Begins.

Wenn Du auf Zukunftssicherheit stehst bleibt fast nur die PS3. Schneller gibt es keine Update sofern sich am BR Standard mal wieder was ändert. Die neueren Modell sind auch annehmbar vom Geräusch und können DVD anständig skalieren. Zudem hast Du gleich noch eine Spielekonsole und einen Mediaplayer.

Hier mal die Pos und Cons aus dem Heimkinoforum:
Vorteile:
++ sehr gutes Bild, auch für DVDs über HDMI (skaliert bis 1080p, Blu-Rays kommen mit 24p)
++ kann alle Tonformate decodieren und als PCM ausgeben (über HDMI)
++ mit 400 Euro sehr günstig
++ häufig (kostenlose) Updates, zuletzt die Decodierung von dts HD Master Audio
++ sie fährt schnell hoch und spielt schnell ab, auch die Navigation ist fix
++ man kann mit ihr spielen (wartet's nur ab )
+ sie kann alle Blu-ray-Profile (derzeit 2.0)
+ kein Display, das man abschalten muss
+ nettes Feature: Man kann während des Films Ton-und Videoformate und die Bitraten anzeigen lassen
+ (derzeit) geringer Wertverlust bei Weiterverkauf
+ spielt auch divX-Filme ab
+ Resume für Blu-Rays und DVDs, aber nicht bei BD-Java-Titeln
+ kein sichtbarer Layerwechsel bei DVDs

Nachteile
-- keine Bitstreamausgabe des Tons (spielt aber imo keine Rolle)
-- keine IR-Fernbedienung, sondern Bluetooth, die FB muss separat dazugekauft werden, man kommt aber auch mit dem Controller aus; über separate Lösung auch per IR bedienbar und somit in eine Universal-FB einbeziehbar
-- evtl. noch etwas lauter, wobei die 40GB-Variante schon rel. leise sein soll
- kein Display
- keine 576i-Ausgabe bei DVDs, daher sind eventuelle Vorteile eines besseren AVRs oder Displays beim De-Interlacing/Skalieren nicht nutzbar
- hoher Stromverbrauch (20 Euro im Jahr bei 2h/Tag)
- die Updates können nerven, vor allem, wenn man ein langsames Internet hat (Updates sind aber keine Pflicht)

Mike

hier mal ein bericht zum sony s550.
der unterschied zwischen s350 und s550 wird wohl nur die ausstattung sein.

ich würde an deiner stelle auch eine ps3 in erwägung ziehen. muss ja keine neue sein, und dann bekommst die auch schon um die 300 euro. vor allem bei dvds bin ich sehr positiv überrascht wir gut die ps3 diese auf 1080p hochskaliert.

naja ich hab meine PS3 Verkauft da ich sie nur als Blu-Ray Playerr verwendet habe.Und ich habe sie selten zum Spielen benutzt.

Mir war einfach der Stromverbrauch zu hoch als Blu-Ray Player, da ich eh mit ihr kaum gezoggt habe.Zocken tu ich auf meine XBOX360 das reicht.

Also wenn du nur Blu-Ray gucken möchtest empfehle ich die immer ein Standalone Gerät.

Der Sony S350 ist sehr gut für den Preis und soll Ende Oktober ein Firmware bekommen wo dann auch BD 2.0 funktioniert.

Ich bin mit den S350 hochzufrieden.

mfg kalti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh