Brainstorming Alternative Kühlmethoden

ich finds gut, hat man bissel was zu lachen auf der nachtschicht :d

naja der thread is doch da um auschweifend zu sein, ich mein jetzt lacht ihr drüber aber wisst ihr wie man in 50 jahren kühlt :d

früher haben sie auch gelacht als die leute fliegen wollten *g

also nur weiter so, ich bin mal gespannt wie der versuch mit den selbstgebauten headpipes fruchtet.

ich mein ich bin gerade auf der arbeit und ich hab hier so viel material und könnte so einiges machen.

flüssiger stickstoff trockeneis ach alles da :d

irgendwas was wirklich sinn macht und man wirklich anwenden kann und dennoch die kosten nicht explodiren.
Hinzugefügter Post:
woran ich die ganze zeit denke ist in meiner wakü das wasser gegen einen anderern stoff aus zu tauschen oder das wasser so an zu reichern das es besser von der wärmeleitfähigkeit wird.

oder garr ein flüssigmetall ein zu setzen :d

so irgendwas wäre nett

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
morgen,

du meinst so wie in schnellen Brütern(ein recht spezieller Atommeiler) die ja mit flüssigem Natrium oder Kalium(mist weiss nicht mehr genau:wall: ) gekühlt werden. Nur blöde wenn da Wasser dran kommt

BOOOOMMMM
und tschüss:asthanos:

warum nicht ein flüssiges Edelgas in die WaKü?

Zuletzt bearbeitet:
ist sogut ich weiß natrium aber das diehnt nur als tauschmaterial .

glaub das wasser ist nur mit natrium versetzt weil wenns dann abkühlt... verstopft es die rohre und nunja .... Chernobil hoch 3 ...

schnelle brüter erzeugen im reaktor selber schon dampf in einem druckwasserreaktor wird dies in einem dampfer erzeugt also 2 kreisläufe ein brüter hat nur ein kreislauf.

wie schnell kühlt denn das wasser ab, wenn ich waküwasser ausm grundwasserbrunnen wieder dort rein laufen lass??? wir hamn einen der is c.a. >10m tief...ab 9 meter kommt scho wasser...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh