Branding

Fatihkuran

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2012
Beiträge
6
Hallo zusammen!! Ich bin neu im forum und hätte ein paar fragen an euch!! Also ich habe ein htc one x und das gerät nervt mich voll weil, jedesmal wenn ich den home button drücke lädt das handy ca.10 sekunden lang den homescreen neu oder auch wenn ich gerade am surfen bin passiert das!! Ich hab gelesen das mitlerweile ein update auf 1.29.401.11 aber da ich ein branding von a1 österreich oben habe geht das leider nicht!! Kann mir bitte jemand helfen dieses branding zu entfernen und wie ich das genau machen muss und welche firmeware ich benutzen muss??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :)

Das von dir beschriebene Update soll, laut Internet, wohl nur ein paar Fehler beheben, die mit dem Flackern des Displays zusammenhängen und hat mit dem von dir beschriebenen Problem nichts zu tun.

Vielleicht kannst du mal versuchen einen anderen Launcher zu installieren? Versuch es mal mit dem Nova Launcher.
Eine vollständige Übersicht nützlicher Apps und Launcher findest du im Der "Ich suche eine bestimmte App für ANDROID" Thread.
Ebenfalls gibt es einen Sammelthread für dein Smartphone, vielleicht können die User dir hier weiterhelfen: [Sammelthread] HTC One - Serie (One X, One S, One V).
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst auch gleich ein Custom Rom installieren...

Wenn ich das gerade richtig sehe, dann muss man ja um das Branding zu entfernen eine andere FW flashen. Dazu braucht man Root usw., dafür muss man aber den Bootloader entsperren und bekommt deshalb keine OTA Updates mehr.
 
Hai Fatihkuran


ohne Custom-ROM wirst du das Stock nicht los,
Custom 's sind sowieso in vielen belangen besser,zum Beispiel
ständig gefixt & meist noch mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet!




Alles rund um's One-X hier lang...
 
Wenn die bei android hilfe nur nciht so unfreundlich wären im bezug auf leute die nicht jede abkurzung kennen und noch nie sowas gemacht haben...
Wenn mir jemand mal auf deutsch ein brauchbares tut zum rooten und flashen schreiben würde...
 
Hehe... kenn ich, deswegen schau ich da nimmer rein.
Hab zwar keine Anleitung oder so für dich aber ne deutschsprachige Alternative.

Dein Smartphone Magazin - PocketPC.ch

Die sind da sehr freundlich und hilfsbereit.

Viel Erfolg
 
Wenn die bei android hilfe nur nciht so unfreundlich wären im bezug auf leute die nicht jede abkurzung kennen und noch nie sowas gemacht haben...
Wenn mir jemand mal auf deutsch ein brauchbares tut zum rooten und flashen schreiben würde...




...aber im Android-Hilfe Forum ist die Kompetenz geballter,
im Bezug auf die (generelle!) Unfreundlichkeit gebe ich dir recht,
deshalb trage ich dort auch nichts mehr aktiv bei.

---------- Post added at 13:24 ---------- Previous post was at 13:21 ----------

Hehe... kenn ich, deswegen schau ich da nimmer rein.
Hab zwar keine Anleitung oder so für dich aber ne deutschsprachige Alternative.

Dein Smartphone Magazin - PocketPC.ch

Die sind da sehr freundlich und hilfsbereit.

Viel Erfolg

Habe ich schon mal zu meinen Favoriten hinzugefügt,
gucke ich mir mal an...:)
 
Bitte beim Thema bleiben.

@Fatihkuran
Dir wurden jetzt Links vorgeschlagen in denen es Anleitungen zum Root + Aufspielen einer Custom Rom gibt, mit denen du das Branding entfernen kannst.
Falls du Fragen zu Begrifflichkeiten hast kannst du sie gerne stellen, das Rooten scheint aber ganz simpel beim HTC One X zu sein.
 
Die Anleitung ist super nur könnte mir jemand sagen welche custom firmeware ich nehmen muss??

---------- Post added at 18:49 ---------- Previous post was at 16:24 ----------

Und wie kann ich den simlock entfernen??
 
Welches Custom Rom du nimmst musst du schon selbst entscheiden...

Schau dich mal bei xda um. Musst halt wissen, ob du Sense, CM, MIUI, oder was anderes willst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh