Brauch bissl Hilfe zu Gothic II

Bei einem geübtem G2 Spieler sollte die Tastenfolge zum speichern nicht länger dauern als der Druck einer quicksavetaste ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joah mitlerweile geht das auch recht fix, aber nix geht über f5/f6 :P

btw. wegen dem orc - ich bin den weg richtung leuchtturm gelaufen und finde links auch eine höhle, aber darin verstecken sich nur ein paar banditen. der elite(!) orc taucht weiter hinten richtung leuchtturm im wald auf (da wo auch skelette usw. rum rennen). leider macht mich der orc mit 2 schlägen platt :(

*edit*
ich war grad bei der einen kräuter-hexe die in der nähe von onars hof in ner höhle wohnt. weiter östlich von ihr liegt ein kleiner friedhof in dessen gruft ich einsteigen kann wenn ich 2 schalter betätige. war da drin und hab alle 3 wächter getötet, hab von denen auch 3 schlüssel bekommen und den brief von dem einen typen hab ich auch gelesen. ich wollt die leute in khorinis informieren aber keine sau will was wissen o_o jemand ne ahnung was ich tun muss? an onars hof ists das selbe mit den infos...

Zuletzt bearbeitet:
also die maya-pyramide ist im norden von kohrinis..
wenn du am leuchtturm bist geh hinterm leuchtturm rechts die klippen entlang da kannst du schön leveln!! macht spass.. oder rund um die taverne da gibts auch zig monster wo man gut leveln kann..

UUPPPSSS: ich meine rechts von Mika.. nen paar meter laufen und dann rechts den wald rein.. da gibts dann fleischwanzen(am besten zuerst tot machn störn bloss beim kampf), nen wolf und der der ork!

also bei mir is da kein ork :) die fleischwanzen sind auf so ner kleinen erhöhung und wenn ich da weiter gehe komm ich zu ner höhle. dort hausen aber wie gesagt nur 2 banditen die ich schon platt gemacht hab.

bin mitlerweile auch im minental angekommen - hab jetzt lvl10 erreicht. leck mich fett was für ein abenteuer dahin zu kommen. zudem war ja auch noch nacht und ich hab nur 2-3 meter weit sehen können. hab leider keine rune gefunden zum porten aber ich werd nochmal bei der brücke am anfang gucken, da soll ja eine liegen irgendwo.

der weg zur burg hin war echt heftig. zum glück hatte ich eine verwandlungsform dabei -> feldräuber. sehr witzig mitten durch die ork massen zu latschen und keiner merkt was :d aber jetzt muss ich die 3 schürfstationen abgrasen und ehrlich geasgt weiß ich noch net wie ich das mache... es sind sooooo viele orks um die burg rum, die plätten mich innerhalb von ein paar sekunden wenn ich raus gehe und versuch weg zu rennen *grübel* wie habt ihr das gemacht?

Um von gegner weg zu kommen, laufe ich einfach dran vorbei, und wenn ich sehe oder merke, dass sie näher kommen, einfach nach links oder rechts bewegen, dann hauen sie daneben. Bei Bogenschützen oder Zauberern geht das nicht so gut :fresse:

Also, wenn man in die höhle bei der burg, in richtung des leuchtturms geht, ist eine orkwaffe und 2 banditen. Wenn man in richting tarverne geht, ist bei der burg eine höhle mit wolf und ork

sooooo viele orks um die burg rum, die plätten mich innerhalb von ein paar sekunden wenn ich raus gehe und versuch weg zu rennen *grübel* wie habt ihr das gemacht?

ich bin immer in richtung wasser gelaufen und reingesprungen :d dann hauen die orks ab

Zuletzt bearbeitet:
hmmm also die höhle beim leuchtturm hab ich ja schon gefunden und leer geräumt. aber da hab ich keinen orkschlächter gefunden o_o und die andere höhle hab ich bisher noch nich gesehen...

ja wasser is ganz nett, aber die schürfstellen sind ja weit ab vom wasser wenn ich mich richtig an die karte erinner. naja mal schaun, bald is mittagspause, dann gehts weiter :d

das einzigste was ich net rausgefunden habe war was oben links auf der karte ist in einer "versteckten" höhle da wo eine grosse truhe steht und man dafür einen schlüssel braucht da wo davor die GROSSEN statuen sind.. was isn da in der truhe??

Die gehört zur Prüfung der Feuermagier. Ist ein Runenstein drin;)

wohooooo alter schwede, ich muss mal wieder los werden wie geil das spiel eigentlich ist :d

ist viel passiert seit meinem letzten posting. ich war im minental und hab dort sämtliche aufträge erledigt um die bestätigung zu bekommen das drachen sich für nen angriff vorbereiten. hat ne zeit gedauert aber war sehr geil - vorallem das erste mal zur burg finden. anstelle von weg rennen hab ich mich ganz flink in ein monster verwandelt und bin gemütlich zum eingang spaziert :P dummerweise hatte die pala-wache ja nicht wissen können das ich ein mensch bin und hat mich erstma umgebracht :/ naja, beim 2. mal war ich schlauer hehe.

zurück bei lord hagen musste ich dafür sorgen, dass das auge inos wieder zusammengefriemelt wird, war ne ganz schöne arbeit die 3 blöden magier an den steinkreis zu bekommen. hat letztendlich geklappt und dadurch konnte ich auch endlich den paladinen beitreten *stolzbin*

jetzt bin ich gerade dabei den 1. drachen (eisdrache) zu bekämpfen. meine pala rüstung is zwar ganz schick aber holla ich will so eine von den söldnern... die sehen ma richtig dick aus. naja whatever. irgendwie hab ich das gefühl als würde meine magie noch net so ganz für den drachen ausreichen - hab bestimmt 30 manatränke verbraucht und gut 150 magische pfeile auf das viech abgeschossen bevor es down ging.

wie habt ihr den drachen so gelegt? mitm schwert kam ich nur ganz ganz selten nah an den ran, weil der mich mit seinem komischen feuersturm sofort immer weg gepushed hat.

mal schaun wie's weiter geht... :)

wie habt ihr den drachen so gelegt? mitm schwert kam ich nur ganz ganz selten nah an den ran, weil der mich mit seinem komischen feuersturm sofort immer weg gepushed hat.

mal schaun wie's weiter geht... :)

Mit Fernwaffen, als Paladin solltest du nun den Zauber "Heiliger Pfeil" zur Verfügung haben, damit funzt es ganz gut.

lich den paladinen beitreten *stolzbin*

jetzt bin ich gerade dabei den 1. drachen (eisdrache) zu bekämpfen.

nur so zur info: der eisdrach ist eigentlich der lezte von den 4 ;)

der erste ist der sumpfdrache,der ist ueberhaupt nicht schwer,wirs schon selbs sehen wieso .....

_:_
RK

was bringt das snapper kraut eigentlich? find da irgendwie keine beschreibung oO

heilger pfeil hab ich schon, aber wie gesagt damit hab ich gut 150 stück gebraucht bis der drache lag :P aber ok, wusste ja auch net dass das der letzte ist *g*

mit Snapperkraut kannst du kurzzeitig sprinten oder einen richtigen Geschwindig-
keitstrank draus brauen ( als Alchemist)

ich hab immer feuerregen oder unwetter benutzt, und für den letzten drachen untote vernichten :teufel:

mal ne andere frage .. wie komme ich zur diesbesgilde .. ahb das bis jetzt immer verpeilt irgendwie ...

der regeru oder so ähnlich klaut vom marktplatz einen geldbeutel. Du fängst ihn ein, bringst ihn ins gefängins und irgendwann läuft du dann zum wirt im havenviertel. der erzählt, dass hinter dem fischladen ein typ steht. den verprügelst du und bekommst den schlüssel zu gilde. nun gehst du in die richtung wo du den dieb gefangen hast und springst dort ins wasser, da ist die tür.

och noe, ich hab rengaru laufen lassen, den fischverkäufer hab ich schon verprügelt, der hast keinen schlüssel und mit dem wirt kann man auch nicht drüber reden ...

du sollst ja auch net den unschuldigen fischverkäufer vermöbeln :P hättest du rengaru geschnappt, dann hättest du beim wirt weiter rumfragen können nach "speziellen" jobs usw. der hätte dich dann weiter geleitet an nen typen in der kneipe und für den solltest du irgendwas stehlen. ich hab den aber verpfiffen und dann kam der typ nachts hinter(!) dem fischverkäufer und wollt mich plätten.

hab den aber umgebracht und seien sachen geklaut. der hatte den schlüssel dabei und mit dem bin ich in den unterschlupf der diebesgilde gekommen.

ja, genau das ist der punkt...ich hab ihn nicht verpfiffen und dadurch scheint mir das tor zur diebesgilde auf ewig verschlossen zu sein ... :p

hm ich weiß net ob der typ net noch immer da steht. wenn du aus der burg raus gehst (da wo lord andre ist) gleich rechts auf der palisade entlang. da kommste zu nem kleinen stückw iese mit nem baum in der mitte. gleich weiter unten ist der hafen. da hab ich den typen am anfang (der weg gerannt ist) gestellt und vermöbelt.

ja klar, ich hab ihn angesprochen, er ist weggerannt und danach steht der da bei dem baum... und da redet der mit einem und ich hab gesagt dass ich ihn verschone (im austausch gegen das Gold) Und jetzt kann ich nicht mehr mit ihm reden (nurnoch und wie gehts -lass mich in ruhe) und der Wirt gibt auch keine infos ...

ja warte erstma ab... btw. trägst du irgend ne milizen rüstung oder so im hafenviertel? weil dort solltest du dich halt nur in zivil-kleidung sehen lassen.

Um zur Diebesgilde zu gelangen gibt's mehere Wege, hier ist einer davon:
sich von Moe vor der Hafenkneipe ansprechen lassen und diesen verprügeln,
den Wirt in der Kneipe auf spezielle Arbeit ansprechen, der verweist auf Nagur. Mit Nagur reden und sich nicht übertölpeln lassen. Man erhält den Botendienst zum Bauern, hat man den erledigt, statt zu Nagur zu Lord Andre gehen und Nagur verpfeifen. Wieder zum Wirt in der Hafenkneipe, der berichtet von einem finsteren Typen der in der Nähe an der Mauer steht (nahe Edda, die Fischsuppen kocht). Den Typen killen und den Schlüssel an sich nehmen. Damit dann zum nördlichen Ende des Hafens gehen und ins Wasser springen, rechts befindet sich dann die Tür die nun geöffnet werden kann und die zur Diebesgilde führt.

Warum holt ihr euch nicht gleich die Komplettlösung? :rolleyes:

So macht doch Gothic 2 keinen Spaß wenn man sofort alles weiss.
Gerade das herumsuchen, Neues entdecken usw. macht bei Gothic sehr viel Fun.

Jeder löst die Aufgaben auf eine andere Art und Weise ...
Wenn man gleich um "Hilfe" schreit sollte man die Finger von Gothic lassen, spielt dann lieber was Anderes.

Versteht mich jetzt nicht falsch, aber Gothic ist ein Rollenspiel einfach mal in der Welt herumlaufen und immer wieder Neue Gebiete, Quests, Gegner etc. finden ist total "geil".
Man weiss nie was als Nächstes kommt, jeder geht an Gothic anders heran,
wenn aber gleich jeder sagt: "So und so wird es gemacht", ist es einfach langweilig - wo bleibt der Reiz?

... Leute, selber eure Fantasie benutzen!
Gothic ist so ein geniales Spiel, einfach mal selbst erkunden, endecken, lösen ...

mfg
P0ng1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht schon alles versucht hätte, hätte ich nicht gefragt .. ich könnte auch einfach weiter der Handlung folgen, mir würde es nix ausmachen .. ich weiß aber das es eine Diebesgilde gibt und deshalb nervt es mich nicht reinzukommen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh