Brauch dringend eure hilfe!!

puM_meL

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
16
Hallo,

Hab mir heute mein komplett system zusamm gebaut.War das erste mal das ich komplett eins allene gebaut habe.
sys: x2 3800+ @ zalman 7700alcu
bequit dark power pro 520w
powercolor 1800xt
2 x 512 infenion ram 400
asus A8N sli premium
seagate ide platte 160 gb 8 mb puffer
und benq laufwerk

Nun zu meinem problem.
Wenn ich anschlate pasiert folgendes.Zahlman läuft pefekt.Forderer gehäuse lüfter (80er) läuft auch.Netzteil auch i.o.
1.Die GK läuft immer auf volltouren!
2.Der hintere gehäuselüfter läuft nich von alleine.Nach nem kleinen stups läuft er!Und wenn ich ihn nicht über die lüftersteuerung des bequit netzteils laufen lasse läuft er von anfang an.
3.KEIN bild aufm bilschirm!

Bitte helft mir!Im moment weiss ich nich weiter :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal herzlich willkommen hier. :wink:

Zeigt sich *nur* kein Bild oder gibt es noch andere Symptome? Normales BIOS-Signal nach dem Anschalten zu hören? Wurde das BIOS entsprechend eingestellt?

Edit: Eigentlich reichlich blöde Frage, aber... zusätzliche Stromverbindung für die GraKa vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das die atis ab der x18xx laut sind is allgemein bekannt aber warum du kein bild aufm moni hast versteh ich net. kabel alle richtig drin, graka im slot eingerastet ? (monitor hat strom ? :hmm: ^^) probier die graka sonst im andere PCIe slot mal aus, ansonsten sind vllt falsche jumper aufm mobo gesetzt....
mfg
foxxx
stimmt hallo erstmal: :wink:
 
ja huhu erstmal =)

also, das die gk laut sind ist mir auch bekannt.Aber normalereisse laufen sie 5 sec am anfang hoch und dann unter windows schon relativ leise. meine läuft immer auf volllasst.
Moni hat strom eingerastet is sie auch.
Bios kann ich nix einstellen weil ich ja nix sehe aufm moni.Am moni iegts 100%nich sosnt könnt ich gerade nich schreibseln =)
Kabel stecken auch.mit jumpern mhm kenn ich mich nich so aus aber eigtl müssten die doch richtig eingestellt sein.
stromanschluss für gk is auch dran.
die lampe vom monitor blinkt immer nur.wnn alles normal is leuchtet sie durchgehend.
es steht aber auch nicht da kein singla oder sowas.is nur schwarz.fast so wie im stand by.
es komm auch keine fehlerpiptöne beim start.
 
hi pummel :)
dumme frage: liegt auf deiner graka ne schraube oder so? ich hab das nämlich schon geschafft, dass da ne schraube vom gehäuse drauflag ^^
am besten auch den monitor stecker raus und wieder rein und die schrauben festmachen! dann den pcie stecker raus und wieder rein (wenn du nen 4pin to pcie adapter hast, nimm nen anderen 4pin stecker)
war bei mir nämlich mal so, dass auf einmal der monitor schwarz war und beim neu hochfahren der gesagt hat, dass der strom nich dran ist. pcie an nen anderen 4 pin und gut wars!
wie meintest du das mit dem "sonst könntest du nicht schreibseln"? hast du 2 pcs?
bootet der pc? alsoo... ähm.. naja kann man ja nicht nachprüfen. am besten auch mal einen CMOS reset machen. außerdem mal ne andere pcie karte einbauen ob das dann funktioniert.

viel glück :rolleyes:
 
Morgen,

das mit den steckern hab ich schon probiert.Schribe is nich drauf oder sontiges festgezogen is sie auch top und ein zwei mal neu drauf gestect auch.Hab leider keine andere pcie gk.Nen was?Das war doch was mit Jumpern oder?
Ja ich sitz hier an meinem alten. Der neue geht ja atm nicht :(
Wie gesagt kein bild aufm moni.
Gibs den ne möglichkeit rauszufinden ob der prozi i.o. is?ich werd mich heut der sache nochmal witmen hoffe ich bekomm das hin teile sind alle neu, bis auf den ram.für mehr tips bin ich sehr dankbar
mfg
 
Mach doch mal ein BIOS resett und such irgendwo bei dir noch ne alte PCI-Grafikkarte! Hast du bestimmt irgendwo! Bau dann deine X1800 aus und die PCI rein und schau, obs geht. Wenn immernoch kein Bild kommt, isses schonmal nicht die Grafikkarte ;) !
 
So habe mal folgendes getestet.

Am ram und an der festplatte liegt es nicht die hab ich gewechselt bzw in meinen alten rechner getestet.Am netzteil liegt es wohl auch nicht.Wie mach ichn bios reset?Und nein hab nur noch 2 agp gk hier also unbrauchbar für mein proble. :(
Wenn ich die x1800 in den 2 pcie slot stecke leuchtet eine rote lampe am board.
Aber das scheint i.o. so zu sein im baorhandbuch steht man kann nur auf dem 1 pcie eine stecken wenns nur eine is.
Gibt s keine möglichkeit zu sehen ob der prozessor funktioniert?
Es läuft alles normal nur ebne das ich kein bild habe.
Und ich hzab mal die speaker angeschlossen, aber es kommt kein piepen.Selbst wenn ich den ram komplett rausnheme oder die gk rausnehme.Evlt bin ich aber zu blöd den anzuschliesen aber eher nich. hab ja das handbuch.Hilfe man ich werd hier bald wütend :(^^
 
es kommt kein piepen, wenn kein ram drin ist ?? mekrwürdig, dann würde ich mal darauf tippen, dass board im a**** ist.
€: welche 2 agp's hast du denn noch so? brauchst du die noch ?
mfg
foxxx
 
mhm tippen nützt mir lieder atm nx.
Kann mir hier den keiner helfen :(((((
hab ne 5700ultrA die ich nimmer brauche die andere brauch ich noch

würde es was bringn wenn ich das teil mal in nen fachgeschäft bringe???
aber bin da eiglt abgeneigt kostet auch wieder

ed:aber die lampe leuchter vom MB und es funzt alles sprich platte springt an und zeigt mir vorne an, gk lüfter läuft, zalman läuft dvd laufwerkt wunzt

nur eben kein bild o.o
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal spontan auf den cpu tippen.
hatte auch schon mal einen cpu (a-xp) beim einbauen geschrottet und
die selben symtome gehabt.
am besten nochmal cpu ausbauen und schauen ob evtl. pins verbogen, abgebrochen sind.
ansonsten kauf dir bei ebay ne pci graka und teste es damit. (ne matrox g400 kostet ca 10 €).
 
bin mir zimlich sicher das der prozi i.o. is ging gleich rein ohne probs.
werd mir morgn fix ne andere pcie es für 50 eus kaufen und dann testen die muss ich halt bei ebay wieder verkaufen allerdings wenns dann coch nich geht o.o
wie mich das aufregt :(
da freut man sich wochenlang und jetzt sowas o.o
noch irgentweche tipsa die ich jetzt schon machen könnte sosnt muss ich so lang wartn
gibs echt keine möglichkeit rauszufinden ob die cpu läuft?
 
evtl. war die cpu bereits kaputt...
hast du dich auch vor dem einbau ordnungsgemäß geerdet?
 
ja hab ich getan, gibt es keine weg rauszufinden ob die cpu futzsch is?könn die des in nem pcladn evlt?mhm ich weiss nich weiter -.-
 
ja können die da.
wird natürlich was kosten.
 
mhm muss doch ne möglichkeit geben das das teil funzt^^ -.-
hat schon genug geld gekostet *g
fla sjmand noch weiter weis immer her damit
 
sorry mir fallt leider nix ein, jedoch tuts mir leid für dich..:motz: .

als ich vor 2monaten mein system zusammengebaut habe, hatte ich 2 defekte grakas. die erste hatte ein bildfehler, bei der 2ten fiel der lüfter aus momentan hab ich schon die 3 dual.

ich hasse es wenn solche sachen passieren!!! ich finde die hardware sollte immer getestet werden bevor sie verkauft wird.

schade, naja bald wirste eine lösung haben und spass an deinem system haben :) .
 
Entweder es ist wirklich ein Defekt einer Komponente oder es ist nur ein Kurzschluss irgendwo drin.

Versuche, den Rechner mit Minimalkonfiguration zu starten. Alles raus und abstöpseln, was nicht gebraucht wird (DVD-Laufwerke z.B.). Ein Rechner würde selbst dann nicht starten, wenn ein IDE-Kabel falsch herum dransteckt, was heute eigentlich nicht mehr passiert, aber man weiß ja nie.

Edit: Es könnte auch ein Abstandhalter hinter dem Mainboard zu viel sein, der da jetzt schön Leiterbahnen kurzschließt.

Es ist schon auffällig hier, dass viele von selbst ernannten Experten zusammengebaute Rechner nicht anlaufen. Dabei gibt es doch genug Alternativen...
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, er könnte auch alternativ alles extern zusammenbauen.
auf dem schreibtisch z.b. , aber drauf achten das die obfläche nicht elektrisch leitend ist.

kann ja sein das eine schraube zu lang ist und es dadurch kurzschküsse gibt.
 
mhm abstandshalter hab ich nur die 9 die ich brauche drauf.und wie gesagt mach das eben zum ersten mal.also nix mit experten.Kabel hab ich schon alle 5 mal gecheckt.werd morgn mal mit ner andern pcie gk testen wenns dann nich geht bleibt nurnoch mb oder cpu. owohl ich mb nich denke weil alles geht nur kein bild eben.mit abstöpseln hab ich schon gemacht hab ja garnixy draun ausser ne festplatte und dvd laufwerk^^
hab die gk auch schon ohne direkten stromzufor getestt is aber genau das selbe wie mit
 
Du hast doch immer noch nicht das Bios resettet! Das sollte man immer vor dem ersten anschalten machen :fresse: Einfach BIOS-Batterie (das silbrige runde flache Teil, das in ner schwarzen Fassung liegt) für 30 sec rausnehmen und dann wieder reindrücken! Hilft in 99% der Fälle!
 
hab ich gemacht geradeund bringt nix!trozdem dane sosnt noch wer tip?
 
kabel sind alle richtig dran schon 10 mal alle geprüft, jemand meinte das es evlt an der bios version liegen kann das die noch keinen x2 untrstüzt?
 
also ich hatte das vor kurzem auch bei meinem alten athlon xp. ich hab alles ganz normal angeschlossen bloß die led vom moni blinkte nur. ich habe nachher rausgefunden, dass es der prozzi war der defekt war. hat zufällig einer deiner freunde/bekannten/irgendwelche leute die du kennst:fresse: eine sockel 939 prozzi?? sonst könntet ihr ja mal nen anderen einbaun und wenns dann nicht geht dasnn weißte es liegt nich am prozzi^^
 
ne hat leider keiner.hab eben bei asus angerufen und dei meinten das es am board liegt.Da keine fehlermelund kommt wnn kein ram drinne ist. was denkt ihr?
 
Einige Asus Boards haben einen Sprachreporter eingebaut, der über entsprechend angeschlossene Kopfhörer oder Boxen an die Onboard-Soundkarte evt. eine Fehlermeldung ausgeben könnte. Probier das mal aus...
 
genau das hab ich ja probiert kommt aber nix, das hatte mir der mitarbeir ja geraten aber kam keine meldung
 
Dann scheint es wirklich das Board zu sein. Kannst nur hoffen, dass es nicht andere Komponenten mitbeschädigt hat. Auf jeden Fall brauchst du nun starke Nerven und einen langen Geduldsfaden. Asus ist mit Reklamationen (die zwingend über den Händler eingereicht werden müssen) nicht so fix. Da gehen schon mal einige Wochen ins Land...
 
is erst neu daher kann ichs beim händlicher direkt einschicken und bekomm neues.so stehts zumidnest da ^^ fals nich muss ich mir wohl eins kaufen und das andere dann ebayn oder so wenns mal zurückkommt, ich mach gerade nochn clear wenn das nich funzt wars das -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh