brauch dringend hilfe Alpahcool Radis

Xerwo

Enthusiast
Hallo zusammen,

weiss jemand ob die flache Verschraubtülle auch für die "normalen" Nexxxos radis funktionieren? Hat das jemand ausprobiert?

Worst case müsste ich mit Abstandshalter arbeiten. Das bedeutet ich habe einen kleinen Spalt 2-3mm.
Kann das verursachen, dass die Luft nicht mehr durch die Lammelen sondern links und rechts rausgeblasen wird?

Danke

PS: da es einen Umbau ist, steht alles still bei mir. Am Dienstag wollte ich fertig sein ... deshalb die Dringlickeit :d

Anhänge

• WhatsApp Image 2021-09-23 at 09.58.02.jpeg
    WhatsApp Image 2021-09-23 at 09.58.02.jpeg
    217,6 KB · Aufrufe: 103
  • WhatsApp Image 2021-09-23 at 09.58.31.jpeg
    WhatsApp Image 2021-09-23 at 09.58.31.jpeg
    156,4 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klappt schon Hauptsache die Dichtung is dazwischen

LÖSUNG:

ich habe von meinem alten AGB die verschraubtüllen benutzt. Sind deutlich kleiner als die von Alphacool.

Dann noch 2mm Schaumstoff um den Radi geklebt. Fertig.

Hätte ich das mal vorher gewusst ... wer braucht den bitte auf beiden Seiten Anschlüsse XDD

~close~

Anhänge

• WhatsApp Image 2021-09-23 at 12.14.08.jpeg
    WhatsApp Image 2021-09-23 at 12.14.08.jpeg
    173,9 KB · Aufrufe: 90
Anschlüsse auf beiden Seiten machen das Tubing natürlich deutlich flexibler. Gerade in Zeiten, wo die Leute möglichst viel Zeugs in möglichst kleine Gehäuse stopfen wollen.

Nur falls jemand den Thread nochmal ausgräbt und sich auf die falsche Aussage oben verlässt: die ALC Verschlussschrauben passen ausschließlich bei den V.2 Radiatoren von ALC weil die nach gut 5 mm innen abdichten und da sonst kein Radiator einen entsprechenden Ring hat - damit sind aber eben auch >5mm Gewindelänge bei den V.2 Radiatoren nicht möglich weil nicht komplett einschraubbar.

Um diese Verschlussschrauben mit anderen Radiatoren zu nutzen könnte man höchstens übers Gewinde mit Teflonband abdichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh