Brauch dringend Hilfe Bei Einrichtung von Router und WLAN!!!

Custom-Styler

Semiprofi
ich hab heut meinen Router bekommen und zwar einen Speedport W500

dann hab ich dazu 2 Fritz WLAN USB Sticks für meine beiden Rechner..

jetzt wollte ich ne Verbindung zwischen Router und den Sticks aufbauen und es scheitert immer daran das der die IP net findet..

ich hoffe mir kann einer von euch helfen wie ich das Ganze richtig einstelle das ich auch mit DSL ins netz kann...

bin zur zeit mit dem alten 56k modem drin damit ich hier mein prob darlegen kann und Hilfe bekomme

SSID und Netzwerkschlüssel vom Router hatte ich bei der Fritzsoftware schon eingegeben aber irgendwie rührt sich da nix..

vielleicht hat ja jemand auch diesen router und kann mir sagen wie man es richtig macht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab den Router zwar nicht, trortzdem ne idee.

MAC-Adressen im ROuter eingegeben?

verbunden sind sie jetzt da ich mal feste ips vergeben hab..

jetzt hab ich aber das prob das ich nicht weiß was ich bei dfü verbindung als benutzername und kennwort eingeben soll

da t-online software bissl doof is und ich ja

anschlusskennung:
t-online nummer:
mitbenutzer:
kennwort:

bekommen hab

was muss ich da nun tun?

hoffe das ich dann ins netz komme.. Wlan is laut fritz software nun verbunden

Der Benutzername setzt sich zusammen aus: Anschlusskennung T-Online-Nummer #0001 @t-online.de
Wenn ich mich nicht täsuche.
Kennwort ist dein Kennwort.

vlt ne schlechte Verbindungsstärke mit Wlan.

hmm beim speedtest auf wieistmeineip komm ich nur aug 669kb/s und das sind ja eindeutig zu wenig

woran mag das liegen?

für DSL 2000 sind die Werte mehr als ausreichend, bei DSL 6000 habe ich hinter einem Router und WLAN(54 mbit) eben gerade auch 587 kbyte/s
erzielt

lol für 2000 sollten so 240 kb/s normal sein ;) In welche Bnadbreite wurdest du denn eingestuft?

bin mit dsl2000 eingestuft..

aber der hat das so ausgerechnet

Download-Geschwindigkeit: [-] 988 kbit/s (124 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [o] 127 kbit/s (16 kByte/s)

und die 124 sind ja dann zu wenig richtig? wenns 240 sein sollten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh