[Kaufberatung] Brauch ein guten Kopfhörer

nun noch mal ein eindruck von mir.
konnte jetzt lange genug hören und muss wirklich sagen ICH HABE DEN KAUF NICHT BEREUT.
der klang ist echt erstaunlich.
das drücken ist mittlerweile auch so gering geworden das es nicht mehr stört.
kann den kopfhörer nur weiter empfehlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freut einen :wink:

Mit meinem HD650 bin ich auch zufrieden.
Hab einfach das Ding über Nacht am PC gestülpt und liegt seitdem sehr leicht an.
Ich hör sachen, die hab ich vorher noch nicht gehört.

bin mir auch nicht sicher, ob ich mir ein Asus Xonar ST kaufen soll...
Naja für diesen Monat hab ich schon genug ausgegeben :fresse:
 
Hi,

ich bin auch am überlegen ein Sennheiser HD 600 oder gar das Sennehsier HD 650 zu kaufen. Ich hab mich an meinen Sennheiser PC-360 satt gehört und ein Mikrofon brauch ich nimmer so oft.

Meine Frage ist ob meine Soundkarte da genug Power hat für die Kopfhörer.
Ich besitze eine Auzentech X-fi Forte 7.1 .
Hab gelesen das er ein Verstärker für Kopfhörer inne haben soll. Reicht sein Verstärker für 300 Ohm und hören sich die Kopfhörer gut an? Oder sind da dringend KHV zu empfehlen?

Und wo genau liegt der Unterschied zwischen den HD 600 und den HD 650 außer der Preis?

gruß
 
Im Laufe der Jahre hat Sennheiser mal am Klang der HD600 etwas gefeilt, denke aber nicht viel.

Der HD600 ist neutraler aufspielend als HD650. Der HD650 spielt dumpfer und wärmer auf, aber auch etwas entspannter wenn man es denn so bezeichnen will.

Verstärkungstechnisch sollte alles in Butter sein mit der Forte. Bedenklich wäre ein Dt880 600 Ohm, welcher laut seriöser Quelle, die volle Verstärkung eines sehr laut gehenden Colourfly ausreizen kann.

Ein hochwertiger Kopfhörerverstärker ist nicht notwendig, schöpft nur mehr vom Potenzial des KH aus.
 
Okay.

Werde am Wochenende die Kopfhörer mal probe hören und aufsetzen beim MM in Alexa Berlin. Hoffe das es da nicht allzu laut ist Und wenn der Preis stimmt (~300 Euro) gleich mitnehmen.
 
Also ich benutze jetzt schon seit ca 2 Jahren das Sennheiser PC 151 und der Sound ist wie am ersten Tag. Bombastisch!! Der Tragekomfort ist Gewöhnungssache, da die Ohrmuscheln net ganz umschließen. Ich find die Kopfhörer trotzdem top. Für knapp 50 Euro unschlagbar.

Sennheiser PC 151 Test Computer-Headset

Die sagen alles ;).

wenn der 151 ein guten klang hat ,dann haste aber noch keine KH in dem preissegment gehört
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh