[Kaufberatung] Brauch ein neues Headset

Uzumati

Enthusiast
Hallo zusammen.

Ich kann mich einfach nicht wirklich entscheiden was ich für ein Headset nehmen soll. Ich hatte bis jetzt das Logitech g930 Wireless Headset .
Doch das muss nun Mal Erinnert werden.

Ich Google schon die ganze Zeit und kann mich einfach für keins entscheiden was ich so finde weil man überall wieder was negatives findet 😀. Ich weiß das Headsets an sich ja nunmal nur eine alternative sind aber da ich mir nicht unbedingt noch extra eine Soundkarte etc kaufen will will ich weiterhin ein USB Headset am besten haben was eine soundkarte dabei hat. Preis sollte nicht mehr wie 150 euro sein eher niedriger .

Es muss auch nicht zwingend Wireless sein auch wenn mir das gut gefallen hat außer die Logitech Software mit der ich ab und an Probleme hatte .

Ins Auge ist mir erst das g935 gefallen doch was ich so finden konnte soll es nicht so toll sein vom Klang. Dieser wäre mir wichtig . Also gerade beim spielen. Für Musik habe ich eine Anlage 😅.
Dann bin ich noch auf das Plantronics RIG 800HD gestoßen. Von kingston habe ich auch schon mir ein paar angeschaut aber wie schon gesagt ich weiß einfach nicht was man am besten nehmen kann.

Also nochmal zusammen gefasst mir ist wichtig das die Tonqualität beim zocken so gut wie möglich wieder gegeben wird.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Wieso sind Headsets deiner Meinung nach nur eine Alternative? und zu was?
2. Das G935 hat schlechte klangliche Bewertungen kassiert, weil es nicht mehr so Bass geboostet ist, wie das G930.
3. Schau mal bei Rtings vorbei, da ist dein jetziges Headset getestet und auch die, die du haben willst, an der Frequenzkurve kannst du dann abschätzen, ob dir der grundlegende Klang schon mal gefallen könnte.

Naja weil man in fast jeder Kaufempfehlung liest das dort gesagt wird wieso nicht Kopfhörer und Micro extra . Deswegen alternative weil es ja nunmal kompakt alles zusammen in einem ist. Wobei ich ja nicht meinte damit dass die deswegen schlecht sind.

Ich bin jetzt nicht so erfahren was die Auswertung von so einer Kurve angeht bzw. Um einzuschätzen das das Klangbild gut ist . 😬

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt nicht so erfahren was die Auswertung von so einer Kurve angeht bzw. Um einzuschätzen das das Klangbild gut ist .
Das hilft dir nur nichts, da es hier nicht um gut oder schlecht geht, sondern um deinen persönlichen Gusto. Du hast ein G930, siehst dir die Frequenzkurve an, weißt ja vom Hören her, was dir klanglich an ihm gefällt und suchst dir einen Kopfhörer oder ein Headset der es dem G930 gleich oder für dich besser macht.
Die Argumentation von Manchen, man kennt sie ja zu gut, weil solche Halbwisser an jeder Ecke ihren Senf abgeben, waren mal vor vielen Jahren aktuell, wo Headsets wie nen Medusa 5.1 und co. nur auf viel Bass gegangen sind, ohne wirklich Klang zu liefern.

Ich geb dir mal ein Beispiel:
Sehr guter Hifi Kopfhörer -> Takstar Pro 82
USB Gaming Headset -> Cooler Master MH752
Vielleicht fällt dir was auf und weshalb die Aussagen "Hifi-Kopfhörer + Mikro = besser als Gaming Headset" seit Jahren nicht mehr aktuell sind.

Wow, wann ist denn das MH751 so im Preis gestiegen bei Amazon? Bei Mindfactory kostet das 10€ weniger.

Ich nehme Mal an wegen Versand.

- - - Updated - - -

Das hilft dir nur nichts, da es hier nicht um gut oder schlecht geht, sondern um deinen persönlichen Gusto. Du hast ein G930, siehst dir die Frequenzkurve an, weißt ja vom Hören her, was dir klanglich an ihm gefällt und suchst dir einen Kopfhörer oder ein Headset der es dem G930 gleich oder für dich besser macht.
Die Argumentation von Manchen, man kennt sie ja zu gut, weil solche Halbwisser an jeder Ecke ihren Senf abgeben, waren mal vor vielen Jahren aktuell, wo Headsets wie nen Medusa 5.1 und co. nur auf viel Bass gegangen sind, ohne wirklich Klang zu liefern.

Ich geb dir mal ein Beispiel:
Sehr guter Hifi Kopfhörer -> Takstar Pro 82
USB Gaming Headset -> Cooler Master MH752
Vielleicht fällt dir was auf und weshalb die Aussagen "Hifi-Kopfhörer + Mikro = besser als Gaming Headset" seit Jahren nicht mehr aktuell sind.

Das cooler master gibt es aber auf der Seite die du mir empfohlen hast wo ich vergleichen kann nicht .

Was sagst du den zu dem Plantronics RIG 800HD.

Hab mir jetzt das cooler master Mal bestellt. Bei Real für 67.77. wenn es nichts für mich ist geht's zurück . Aber hab viel gelesen daß es gut sein soll vor allem im 7.1 Betrieb

Das Teil ist ein Stereo-Kopfhörer... Nix 7.1. das kannst du maximal simulieren mit HeSuVi oder in den Windows sound Einstellungen...nennt sich Sonic oder so

Ich meinte das simulierte vom Kopfhörer da gibt es ja einen Knopf für ja.

Ah wusste nicht dass es das beim MH752 l, also dem mit USB soundkarte, gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh