Brauch einen Gamer PC habe aber keine Ahnung bitte um Hilfe

Alvirus25

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
10
Erstmal ein fetten Respekt an alle künstler hier die sich für uns Noob´s oder unentschlossene so hart ins Zeug legen.

Und Jetzt zu mir !

Ich habe um die 1500 -1700 € als budget und möchte das ding ungerne selbst zusammenbauen.

CPU: sollte denke mal ein AMD64 3700 San Diego

MoBo: habe keine ahnung entweder SLI oder Crossfire!?! Asus SLI Premium oder reicht ein anderes Board

RAM: Corsair oder keine ahnung

Graka: Leadtek 7800GTX

Netzteil: Keine Ahnung

Festplatte: Keine ahnung

Gehäuse: Termaltake Soprano Silber

Kühler: Keine Ahnung

und davon recht viel.

Hier ich wäre sehr dankbar wenn ihr einem wie mir paar tipps liefern würden könntet danke euch im vorraus !!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nuja, wird schwer das so fertig irgendwo zu finden denk ich o0
Vielleicht baut dir das ja hier jemand zusammen für n paar Euro wenn dus absolut nicht hinbekommen würdest ;)
 
Ich würde ihm Alternate und den PC Konfigurator empfehlen.

Warum haste Angst das Ding zusammen zu bauen?
Ich finds schwerer irgendwelche Sch.... Grußkarten zu basteln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es können doch schon komplikationen auftreten (wie bei mir, als erst ramm dann doch net, dann mobo und dann erst, aber das hat sich 3-4 wochen hingezogen bis alles in butter war)
 
MaLi schrieb:
naja es können doch schon komplikationen auftreten (wie bei mir, als erst ramm dann doch net, dann mobo und dann erst, aber das hat sich 3-4 wochen hingezogen bis alles in butter war)

Das muß aber eigentlich nicht passieren wenn man sich vorher gut informiert :)
 
Ein GamerPc für solche wo nicht zusammenstellen können gehn doch am besten zu Alienware, dort bekommt man 100% nen Guten:)
 
mhh aber dafür 2x mal so teuer...
 
alienware.. tztz

ich würde auch alternte nutzen
 
also mein vorschlag:

cpu: 3700+ sandiego tray ~279@
mobo: abit nf4ultra (passiv glaub ich) ~100€
ram: mdt 2GB cl2,5 ~230€, bei oc andere fragen ~260 - 300€
graka: 7800gt ~335€, oder leadtek 7800gtx ~480€
nt: bequiet p5 420W (müsste reichen) ~ 80€ oder vergleichbares
HDD: samsung sp2504 250GB ~110€
cpu-kühler: thermalright xp-90 ~40€
gehäuse: geschmackssache ~60€

mit 7800gtx und mdt-ram ~ 1380€
mit 7800gtx und oc-ram ~1430~
mit 7800gt und mdt-ram ~ 1235€
mit 7800gt und oc-ram ~ 1285€

hast also noch ein wenig spielraum um zu deinem vorgeschlagenem budgetrahmen zu kommen, z.B. cpu SanDiego 4000+ mehrpreis 100€

hoffe dir geholfen zu haben


mfg
fool0r
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde nen freezer nehmen wenn kein oc und ein tagan nt das TG480 U15 Easycon kabellos
zu nem 3700+ passt ne 78GT besser
 
Grand^21cw schrieb:
was spricht gegen mindfactory.de? :d

Die Auswahl und die Lieferzeiten wenn mal was nicht auch Lager ist.! :kotz:

Bestes Beispiel: Ich wollte für mein Wohnizimmer das Thermaltake Tenor Gehäuse.Bei Mindfactory könnte ich heut noch drauf warten bei Alternate wars sofort verfügbar.
 
man kann doch selber welche einbauen, das ist doch wirklich nict das prob

aber nenotech wird da wohl das beste sein
 
naja, das problem ist, ich will den rechner von denen bauen lassen, weil mir schlicht die zeit für basteleien fehlt. wenn ich den rechner ohne kühler zusammenbauen lasse und den erst daheim draufbaue, können die ihn nicht testen.
ich will den sonic tower, und alternate hat ihn auch. muss mal anmailen ob sie ihn evtl einbauen. ist aber beim transport schwierig, oder?
wozu hab ich sonst meine YLs? :d
 
http://www.directupload.net/show/d/486/qCTApogb.jpg

Hier mal etwas bei alternate. DIe würden dir den PC auch zusammenbauen. Der 3700+ ist boxed, da musst du halt schauen, ob du dir vielleicht einen anderen kühler kaufen willst.
Ansonsten zur Festplatte: 250 GB.

Sonst gibts glaub ich nichts mehr anzumerken, die Liste erklärt sich von selber ;).


mfg, craxx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh