brauch eure hilfe... grafikkarte gebraucht für GTA 4

ZaLeGaOiDa

Neuling
hi,

möchte bzw. ich BRAUCH eine gute grafikkarte für gta 4...nur keine ahnung welche

mein pc:
2.5GHz dual core
4gb ram (3gb, wegen 32bit -.-)
hd 3400 series, 356mb ram

ich möchte um die 150-200€ ausgeben... aber nur kleines problem: wenn ich mir zb ne nvidia gt 9800gtx+ kaufe brauch ich sicherlich auch neues netzteil?? hab 300-350watt,ka.

und würde mit ner 9800gtx+ gta4 laufen? könnt ihr mir vl. paar links schreiben und ne meinung? wenns geht shops aus österreich

vielen dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Frage nicht schon im GTA Sammelthread gestellt?
Momentan kann dir das noch keiner richtig beantworten, da GTA4 äußerst beschissen läuft. Aber viel Grafikspeicher wäre schon von Vorteil.

Hast du AMD oder Intel? eine 9800GTX ist zu teuer, ist nur eine aufgemotzte 8800GTS 512.
Eine HD4850/70 ist besser.

ja - aber die haben mich lieber hier her verleitet..
ja würd auch am liebsten gleich ne 1024mb nehmen anstatt ner 512

Hast du AMD oder Intel? eine 9800GTX ist zu teuer, ist nur eine aufgemotzte 8800GTS 512.
Eine HD4850/70 ist besser.

ATI will ich nicht... welche soll ich den jetzt nehmen? kenn mich nimmer aus^^

das weiß ich nicht duplex, bin gerade in der arbeit.. kann ich daheim nachsehen.

die ist echt zu teuer :( über 300 euro oder mehr... kann ich mir leider nicht leisten..

und dann noch das problem mitm netzteil, da hab ich auch nur 300-350 watt

Wenn du was einigermaß0en zukunftssicheres haben willst (ja bei hardware gibts sowas eigentlich nich) dann würde ich mir momentan eine GTX 260 holen. Ansonsten bleibt dir wirklich nur die 4870 übrig. Die 8800GTX ist zwar gut, aber wird bald auch an die Grenzen kommen. Ich hab selbst eine und rechne stark damit in nem halben Jahr nachrüsten zu müssen... aktuelle Spiele ala FarCry2 kann ich damit auf middle settings noch gut zocken. Aber wenn ich in nem halben Jahr schon alles auf Low stellen muss würd mich das stören. Achja, ich zocke auf 1680x1050.

Zuletzt bearbeitet:
Würd mir ja gerne die GTX 260/280 holen, aber ist eben so ne Geldsache. Ich spiele eigentlich nicht immer die neuesten Spiele (zB Farcry, Crysis hab ich kein Interesse), will nur GTA 4 einigermaßen spielen.

Hab nen 22TFT, vl. so mit 1024 wenn das bei GTA gut aussieht

Hol dir eine 4870 oder 9800 GTX+ mit 1024MB VRAM

Zuletzt bearbeitet:
Ja 9800GTX hab ich mir schon überlegt mit 1024MB ram.. kostet glaub ich soviel ich weiß bei alternate ca 160Euro

4870 1GB oder GTX260² ganz einfach was drunter lohnt nicht lieber 50 mehr ausgegeben und dafür auch was richtiges.

MfG

Wiz Ali hat recht ne 9800+ oder wie der shit heißt ist Nvidia abzocke entweder ne Ati, Preisleistung super oder ne 260GTX die ganzen 9800er egal wie sind umgelabelte 8800er bei denen der takt leicht erhöht wurde meine 8800gts 512 hat damals 210 € gekostet und konnte ohne probs die taktraten der 9800er egal welche erreichen, außerdem denke ich nicht das GTA4 in vernünftiger Quali laufen wird bei 1680 x 1050 er auflösung ich würde zu ner günstigen 4870er mit 512 MB tendieren und fertig
mfg

Kauf eine Xbox360, kostet 150 Euro neu (die Arcade hier im Saturn). Dazu dann das Spiel in einer Version die kein Securom hat, keine Zwangsanmeldung bei einem Zusatzdienst zum Spielen (Social Club) und bei einem weiteren zum Speichern (Games for Windows) erfordert.
Und: Es läuft flüssig.
Eine reine Win-Win-Situation.

Bei mir läufts auch und sieht im vergleich zur version auf dex box aus wie wenn man san andreas mit gta 4 vergleichen würde ;) mit passender hardware geht alles

@ ZaLeGaOiDa
Die nächsten Doppelposts werden Kommentarlos von uns herausgenommen. Also bitte Doppelpost-Regelung beachten!

Gruß
:wink:

Er ist doch noch neu hier ;) also du kannst unten auf Edit gehen und da noch was hinzufügen und speichern ZaleGaOiDa

Ich würde erstmal konkrete Benchmarks abwarten.Und dann ne GK kaufen.
Nur für GTA 4 sollte auch eine 9800GT,vllt mit 1024MB, reichen.
Vorrausgesetzt,es wird vernünftig optimiert.Derzeit sind die GKs wohl nicht richtig ausgelastet.

Crysis empfohlene system anforderungen :

Prozessor: Core 2 Duo 2,2 GHz/AMD Athlon64 X2 4400+
Betriebsystem: Windows Vista
Arbeitsspeicher: 1,5 GB(XP) 2GB (Vista) RAM
Festplattenspeicher: 12 GB
DVD-Laufwerk: 8-fach
Grafikkarten: Nvidia 8800 GTS 640 MB oder höher. ATI Radeon X800 Pro.
Chipsätze für Laptops und OnBoard-Grafikkarten werden nicht unterstützt.

...Optimales spiele erlebniss *hust*...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh