brauch eure hilfe... grafikkarte gebraucht für GTA 4

danke für eure antworten... also konsolen will ich nicht..mocht ich nie so...

Ähmm wieviel kostet den ne 8800GTS
das "S" steht ja für SLOW oder nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gts sin idR schneller als die gt's.Langsam sind die le\se kürzel.Bei einer Gts darauf achten,dass sie 512mb hat ,die mit 320/640mb sind älter und langsamer.

Schon such dir ne 8800GTS (G92) 512MB die hat den G92 Chip den kannst sehr gut übertakten, Kosten aber teilweise immer noch 170-190 € hab ich gerade gesehn ist aber für DX9 OK wenn du aber in DX10 Daddeln willst dann kommst um eine 4870er oder GTX 260er nicht herum, benutzt du Vista oder XP
mfg

hi hol dir doch bitte ne 4870 1GB !!

die speicherverwaltung bei ATI ist klasse und die graka auch, das einzig wahre :)

hi hol dir doch bitte ne 4870 1GB !!

die speicherverwaltung bei ATI ist klasse und die graka auch, das einzig wahre :)

Les dir mal den GTA Thread durch..

Man kann eine Sache sagen, GTA4 ist das verbuggteste Spiel seit langer langer Zeit, es gibt Anfangs immer Probleme, aber GTA4 ist im moment reinster DRECK. Wenn du wirklich nur für den Haufen Müll eine Grafikkarte willst, dann warte zumindest noch ein paar Tage/Wochen bis die weningsten die gröbsten Bugs raushaben und man dann vielleicht merkt was man wirklich für Hardware braucht.

die treiber werden schon noch optimiert..

auserdem läuft das game bei manchen mit Nvidia karten auch nicht gut !!

Zuletzt bearbeitet:
ja aber alleine schon wegem dem VRAM, atis speicherverwaltung ist besser... deswegen meinte ich ja 4870 1gb ..

bei den nächsten patches fürs spiel würd denk ich schon einiges besser laufen

Und was mit 9800GT mit 1024MB Ram... weil ich brauche für GTA mind 1024MB wegen der Einstellung...hab zurzeit HD 3400 Series mit 256mb ram

und vista 32bit

Und was mit 9800GT mit 1024MB Ram... weil ich brauche für GTA mind 1024MB wegen der Einstellung...hab zurzeit HD 3400 Series mit 256mb ram

und vista 32bit

Die Einstellungen sagen es, aber es wird im moment nur 480 wirklich gebraucht. Wie gesagt, warte ab. Man kann dir im moment nichts empfehlen. Normalerweise würde ich dir auch zur 4870 mit 1GB raten, aber das kann man im moment nicht. Ich weiß die Geduld für sowas aufzubringen ist schwer, aber es geht im moment einfach nicht anders.

Die Einstellungen sagen es, aber es wird im moment nur 480 wirklich gebraucht. Wie gesagt, warte ab. Man kann dir im moment nichts empfehlen. Normalerweise würde ich dir auch zur 4870 mit 1GB raten, aber das kann man im moment nicht. Ich weiß die Geduld für sowas aufzubringen ist schwer, aber es geht im moment einfach nicht anders.

Was meinst du mit 480? 480MB ram???

Ich find das lustig, auf der Verpackung steht mind. 256MB Ram mit ner 7900GT (glaub ich), und dann klappts nichtmal richtig mit einer GT260 mit High Einstellungen :hmm:

Was meinst du mit 480? 480MB ram???

Ich find das lustig, auf der Verpackung steht mind. 256MB Ram mit ner 7900GT (glaub ich), und dann klappts nichtmal richtig mit einer GT260 mit High Einstellungen :hmm:

Das Spiel läuft mit high-einstellungen noch nicht mal auf ner 280er, die high-einstellungen sind laut rockstar für die nächste generation von pcs.... echt erbärmlich....

Schon such dir ne 8800GTS (G92) 512MB die hat den G92 Chip den kannst sehr gut übertakten, Kosten aber teilweise immer noch 170-190 € hab ich gerade gesehn ist aber für DX9 OK wenn du aber in DX10 Daddeln willst dann kommst um eine 4870er oder GTX 260er nicht herum, benutzt du Vista oder XP
mfg

Falsch :stupid:

Dx10 wird bereits ab der 88er Reihe Unterstützt... :hmm:

Das Spiel läuft mit high-einstellungen noch nicht mal auf ner 280er, die high-einstellungen sind laut rockstar für die nächste generation von pcs.... echt erbärmlich....

lol was für dumme idioten...

dann brauch ich ma ja gar keine 280 kaufen-.-

Ne das liegt an den bugs ist doch wohl klar ne GTX280 lacht sich normal bei so nem spiel einen ab oder denkt ihr wirklich das wäre ne herausforderung für die karte!Rockstar sollte mal besser programieren hatten doch genug zeit gehabt.

ich persönlic würde sagen kauf dir eine 9800gtx 1 gb variante,die hatt genug leistung,und da du eh sonst nichts großartiges zockst wovon ich ausgehe reicht die allemale,ansonten wenns doch mehr leistung sein soll 4870 1gb oder gtx 260.

Aber das würd hier jeder schreiben,ist ein sich immer wieder wiederholender satz xD

eigentlich braucht man fuer gta-iv gar keine graka ... nur vram ... software-renderer 4tw ! so sieht es zumindest aus ;)

mir gehts eigentlich auch nur um GTA

Gtx280 oder 4780x2

scheisse das nvidia noch keine 2gb Karte draussen hat
aber ATI läuft mit GTA nicht
unglaublicher scheissdreck

nvidia läuft manchmal genauso wenig.. und auserdem is die speicherverwaltung bei ati besser..

beim nächsten pätch geht auch bei ati alles

Wegen diesem ganzen Gekrampfe sag ich ja: zockts an der Konsole.
Kein Streß, einlegen und gut ists.
Mag sein, dass es am PC etwas besser aussieht, das juckt mich aber nicht wenn ichs am großen (HD)TV oder Beamer spiele.
Oder geht es euch nicht ums Spiel, sondern um das Angeben mit dem PC?
Mir ists z.B. egal auf was für einer Konsole ein Spiel rauskommt, wenns mir wirklich gut gefällt warte ich solange, bis die Konsole bezahlbar wird und dann kauf ichs mir, gerne auch gebraucht.

Nur die DRM- und Zwangsonlinedienst-Kacke die Rockstar derzeit aufm PC abzieht ist das Allerletzte. Unfreiwillig Mist auf den Rechner gespielt bekommen UND dann noch in 2 Onlinediensten angemeldet sein müssen damit ich das Spiel überhaupt spielen kann? Ne, sorry Jungs, behaltets - mein Geld seht ihr so nicht.
Bzw. nicht für die Version (was indirekt wieder dazu führt das der Entwickler jammern kann das mit PC-Spielen ja kein Geld verdient wird und nur noch Konsolenversionen produziert. Also: GAR NICHT kaufen, andere Hersteller machen auch schöne Spiele ohne solchen Müll).

@Logitech: Die Speicherverwaltung hat NV inzwischen auch im Griff, bzw. Ati bei der 512MB 4870 offenbar auch verhunzt, bei großen Auflösungen/AA-Werten bricht die auch ein. Tut sich alles nicht mehr viel derzeit im Graka-Markt.

Kann sich nicht jeder leisten ne Konsole und ne Flachfernseher.

Muss mir eh überlegen ob ich echt um die 180Euro für ne GRaka ausgeben soll.

PS: Hab auch ne ATI (HD 3400 Series) und kann damit zocken.

Werd mir wohl ne 9800 kaufen mit 1GB

So ich habe mir mal ein paar rausgesucht die ich mir kaufen könnte:

Von ATI (eher Nvidia!)
http://geizhals.at/a385435.html (Palit/XpertVision Radeon HD 4850 Sonic)

Geforce:
http://geizhals.at/a369138.html (8500 GT)
http://geizhals.at/a360101.html (9800 GT)
http://geizhals.at/a388210.html (9800 GTX+)

Hm wenn ich mich entscheiden würde, würde ich 9800GTX+ nehmen, ist 30 Euro teurer als die 9800GT.

Nur macht mir mein Netzteil sorgen, falls ich mir ne Grafikkarte kaufen sollte benötige ich sicher ein neues, oder denkt ihr es geht sich aus?
(300Watt oder 350, ka)
zurzeit ist ne HD 3400 Series drinnen

Was hastn noch so an Stromfressern?
Könnte knapp werden aber könnte auch funzen, allerdings glaube ich fast das dein Netzteil eh nicht die richtigen Stromanschlüsse für die Graka besitzt ( 2 x 6pin).

Was heisst das genau "allerdings glaube ich fast das dein Netzteil eh nicht die richtigen Stromanschlüsse für die Graka besitzt ( 2 x 6pin)."?

Öhm ja keine Ahnung was ich noch so für Stromfresser habe xD
Habe nen Dual Core 2.5GHz
4 GB RAM
HD 3400 Series
Vista 32Bit

Edit: Und was ist zb mit einer 9500GT mit 1024MB Ram, die kostet nur 70Euro
http://geizhals.at/?cat=gra16_512&xf=132_1024~891_GeForce+9400

Zuletzt bearbeitet:
ne 9500er würd ich mir zum zocken nicht kaufen...

Was die Stromanschlüsse angeht, benötigt eine 9800 (und auch jede andere Leistungsstarke Graka) zwei mal 6Pin Stromstecker vom Netzteil. Schau einfach mal ob du sowas da hast (sind meistens schwarz).

Hab da noch nicht soviel Ahnung, wo soll ich nachsehen?

Und ne 8800GT? Viele können damit auch ziemlich gut spielen! Ok, sehe grad die kosten auch knapp 200 Euro... ARRRRRRRRRRRRRRRRRRGH

Da musst du dich verguckt haben, die 8800GT kostet ca. 80-90€. Dann aber lieber erstma ne 8800GTX, die dürfte noch bissle ausreichen... hab vor 3 MOnaten eine gebrauchte für 100€ fürn Kumpel gekauft. Neu liegt die allerdings noch bei ca 140-150€. Wird auch eigentlich kaum noch angeboten, da die 9800 GTX fast identisch ist.

Wg. der Stromanschlüsse, schaust du einfach dein Netzteil an ob da sowas dran hängt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh