Brauch Hilfe bei der Cpu Kühler Suche

BushyBrow

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2007
Beiträge
19
Ich will meinen e6750 gern auf 3.2ghz übertakten, aber mit dem Boxed Kühler will ich das nicht machen.
Hab das Sharkoon Rebel9 Value Gehäuse und deswegen passen nicht alle Lüfter =/
weis nicht so genau was da alles rein passt und der Lüfter sollte auch auf dem p35-ds3 passen,
und er sollte günstig sein, also nicht mehr als 30€.

Hab auch schon ein paar im kopf weis aber nicht wie gut sie sind, ob die in mein Gehäuse passen und ob sie die 3.2ghz mitmachen.
http://geizhals.at/deutschland/a259047.html
http://geizhals.at/deutschland/a165452.html
und
http://geizhals.at/deutschland/a237601.html (aber nur wenn er viel besser kühlt^^)

vielleicht habt ihr ja noch ein paar vorschläge
mfg bushy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte den Ac Freezer auf meinem 4300er @ 3GHz drauf und der hat ihn zuverlässig gekühlt (Idle 35°/Last 45°). Er ist halt unter Last kein Leisetreter. Beim zocken, wenn er mal aufgedreht hat, hat er mich aber nicht gestört. Da hat man ja eh noch Nebengeräusche.
Falls du dich für den Freezer entscheidest, kannst du meinen haben (ca 3 Monate alt, 1 mal montiert).

Tremeloes
 
Der Freezer ist nicht schlecht, vor allem für den Preis.
Unter 30,-- liegt auch der Mine. Der ist etwas besser als der Freezer und sieht auch hochwertiger aus.
 
@pc*
wie viel platz war da noch zwischen seitenlüfter und mine? ich denke 150mm is das limit.

also wenn ein 150mm kühler noch rein passt,
dann wäre doch der Scythe Ninja besser, er kostet auch ca.30€ und kühlt besser.

gibt es vielleicht sonst noch kühler die ca.30€ kosten (am besten weniger) und max. 150mm hoch sind?^^
 
Bei der Value Edition passt er nicht rein^^ Du müsstest den Seitenlüfter rausnehmen oder außen dran schrauben wenn du den Mine einbauen wilst, denn der Mine passt nur in die economy Edition^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Gehäuse mit dem scythe ninja, habe auch den e6750. Der ninja ist 160mm hoch, manche shops messen die hutmuttern auf dem kühler nicht mit. Wenn du keine angst davor hast den Lüfter etwas zu bearbeiten kannste ihn nehmen, Bei mir passt es nachdem ich den Seitenlüfter etwas bearbeitet hat. den Ninja bekommt man schon für unter 35€ mein ich.
Ich betreibe den Kühler Passiv, den seitenlüfter habe ich auf 5V laufen, sonst kein Kühler. Wenn du möchtest kann ich dir mal Fotos Posten wo man sieht wie ich den Kühler bearbeitet habe, und vom nneren des Gehäuses wenn die Seitenwand drauf ist.

wie gesagt, Passiv Maximal 57°c mit nur einem Gehäuse Lüfter. Standart Takt.
Wenn du nicht umbedingt den Computer absolut leise haben möchtest, bekommste den bestens damit gekühlt.
 
moin, ich habe den Hyper TX
ist für seinen Preis recht gut, mein E6600 lief schon auf knapp 3GHz
im Winter sind die Temps ok aber im Sommer bei 30°C Raumtemp. warn sie knapp an 60°C
da der E6750 aber G0 ist, sollte das schon klappen
 
wenn es Platzprobleme gibt, kann ich den Ninja Mini noch empfehlen. Habe meinen jetzt seit zwei Tagen am laufen und der kühlt echt gut und leise. Habe einen komplett runtergeregelten Nanoxia 08 drauf. Absolut leise. Wenn mehr Külleistung gebraucht wird kann man auch einen 90mm Lüfter draufmachen.
 
wie paddy02 kauf ich mir glaub auch den Thermalright SI-128 SE.
hab nur gutes über den kühler gelesen und der soll auch besser sein als der andy samurai master.

Thermalright SI-128 SE + Scythe S-Flex 1200
den kühler bekommt man für 32€ und den s-flex lüfter hab ich schon

also ich denk das dies einer der besten kombis für ca. 30€ ist und der passt auch locker in mein gehäuse rein :drool:
 
Stop!!! wenn das GB- P35 DS3 die gleichen Headpipes in der Revision 1.0 hat wie das DQ6 dann wirds eng.

Dann kannst du nur die dicken Pipes des Kühlers richtung Hinteren Lüfter montieren weil der Kühler nicht ganz mittig zum sockel ausgerichtet ist. Allerdings wirds dann bissl eng bei den Rams.

Die Streben auf der gegenüberliegenden Seite der Pipes sind von ihrer Form glaube ich schon dafür gedacht. Wenn du natürlich nen Board einer neueren Revision hast mit kleineren Pipes dann vergiss das gleich wieder was ich geschrieben habe.
Hinzugefügter Post:
Vergiss den Post oben. Habe das DS3 mit dem DS4 verwechselt dass die gleichen Pipes hat wie das DQ6
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh