brauch hilfe für einen equalizer/amplifier/spectrum-analyzer

zeromaster

Neuling
hallo,
ich hab vor mir eine all-in-one lösung für audio sachen (equalizer/amplifier/mixer/spectrum-analyzer) zu basteln und fürn spectrumanalyzer (ala winamp) müsste ich ein display ansteuern (vu-meter könnt ich auch nehmen,aber das sieht nicht so gut aus) was kann ich hierfür nehmn (kostengünstig und einfach)? ich hätt an micro-controller gedacht, das wär aber wahrscheinlich teuer.für alles andere nehm ich bausätze usw. aja, noch ne frage: wo krieg ich in österreich (leistbare (bin schüler) ) rote und blaue lcds her?
mfg,
zeromaster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lcd kriegste in allen sorten bei da ;) musst jedoch die signale (analog) in mehere kanäle (frequenzbänder) unterteilen je nachdem wieviele das sind haste nen ganz schönen aufwand :hmm:

Wow, hast 2 Sachen gleichzeitig falsch gemacht, erstend ins Falsche Forum gepostet (wer brauch schon FAQs :rolleyes:), und zweitens auch noch nen Doppelpost ;)

LCDs bekommst sehr teuer bei conrad verdammt teuer bei reichelt, und rel. günstig bei Ebay!

hmm einfach displays ohne controller kosten bei reichelt kaum was oder irre ich etwa ? :hmm: hab grad den aktuellen katalog vor mir ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh