[Kaufberatung] Brauch hilfe für Wakü oder besserer Luftkühler

neifin

Neuling
hallo zusammen

möchte mir eine Wakü einbauen bin mir aber nicht sicher ob sich das ganze auch lohnt!

so hab ein G965 ds3p 6420@ 3440 (unter luft) muss ich das auch unter wasser ... wegen temps? wenn da der cpu lüfter wech is ??? und wenn was muss unter wasser gekühlt werden?

hab derzeit noch eine 1048 eheim reicht die noch ?

wenn ich das bord kpl unter wasser haben möchte kostet das ca 110€ und das ist nicht grad wenig für das 1jahr alte board . hab noch ein case rebel 12 mit 25cm lüfter wo ja das board belüften tut!! bin aber nicht sicher ob das reicht ?

möchte halt den cpu max Mhz fahren was ja leider nur unter wasser geht ..
oder besser einen neuen Cpu kaufen (Q6600) und den wieder unter luft bis max wo ja bestimmt mehr raus kommt an Leistung als bei meinem alten 6420@3440?was ja nicht schlecht ist die Leistung !

bitte euch um hilfe wie den einen und anderen TIP-->zum kauf der teile das ganze darf so ab300€ bis 500€ kosten ..

mfg
neifin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tut mir leid, aber schreib den ganzen beitrag bitte neu, man versteht kaum etwas.

Tipp:
Wenn die CPU limitiert, limiertiert die auch unter wakü, erst kokü würde da wieder was bringen.

hi VDC
danke für antwort..
was ist den da so schwer zu verstehn .... motherboard kpl mit wasserkühlung --->unter wasser :)
ja is klar wenn der Cpu am limit is geht nichts mehr! aber denk das er locker noch auf ca 3.6- 3.8 Mhz geht. aber ob das lohnt is die andere frage?

also ich würde an deiner stelle lieber in nen e8400 oder e8500 investieren, da bekommste mehr leistung bei sogar noch weniger verbrauch.

cpu only bringts bei wakü einfach nicht, da müsste schon gleichzeitig die gpu dabei wässern und das board, wenn es reproduzierbar ohne "kühlung" (also lüfter davor) instabil wird.

Ich frag einfach mal dumm warum gpu ??den hab ich mit Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 und 2 x 120er lüfter .. hört man so gut wie garnicht und hab auch gute temps +OC max.50-55° gpu Temp. (bei 3 h zocken) Luft Temps derzeit bei mir ca.25°-30° .

weil man bei ner cpu only nix von der potenz einer wakü merkt und die cpu-temps gerade bei den c2d/c2q dadurch kaum fallen (warum auch immer). mit ner graka dabei sind die temps von cpu + gpu halt super und es ist leise.

würdest mir mal ein gutes wassersystem zusammen packen das ich mal so ein plan bekomme was auf mich dann zu kommen würde mit der gpu!! danke schon mal .

also ich würde incl. gpu mit ~300€ rechnen, in der FAQ "wakü in 3 preisklassen stehen auch schon fertige zusammenstellungen"

ich plädiere aber immer noch auf einen einfachen cpu wechsel, nen e8400@4-4,2ghz geht schon gut ab und ist mit luft noch gut zu kühlen.

leider find ich den nicht mehr FAQ "wakü in 3 preisklassen "der link geht nicht da muss was hier am forum nicht stimmen ..

ja der cpu hört sich sehr nice an . geht bestimmt gut das teil !
aber ich mach mehr mit video & music als mit games denk das da ein z.b.Q 6600 besser ist .

ja aber der Link geht leider nicht das meinte ich ...
Der ist in dem Tread leider verschwunden. (seit dem Update der Forensoftware)!!
Hinzugefügter Post:
ok danke dir habs gefunden ups( rot anlauf)

Zuletzt bearbeitet:
leider find ich den nicht mehr FAQ "wakü in 3 preisklassen "der link geht nicht da muss was hier am forum nicht stimmen ..

ja der cpu hört sich sehr nice an . geht bestimmt gut das teil !
aber ich mach mehr mit video & music als mit games denk das da ein z.b.Q 6600 besser ist .

LOL warum is dann ein quad besser?
Für Mukke und Videos isses grad egal welcher Prozessor
Ein Quad is nur gut bei sehr aufwendigen Berechnungsprogrammen usw

hi
1337_alpha@
hast schon mal ein privat video in ein anderes format und noch tonspur1-16 berechnen lassen !
da hat schon meine cpu eine nacht gebraucht ..kommt immer auf die daten menge an !!
um musi und mal paar video auf tube und so anschaun braucht man kein Core2^^

weil man bei ner cpu only nix von der potenz einer wakü merkt und die cpu-temps gerade bei den c2d/c2q dadurch kaum fallen (warum auch immer). mit ner graka dabei sind die temps von cpu + gpu halt super und es ist leise.

dem kann ich zustimmen hatte immer nur cpu im kreislauf und hatte deshalb öfter mal ne wakü verkauft. Momentan hab ich cpu,board und graka im kreislauf und ich bin mehr als nur begeistert ;) nie wieder lukü :P
kostet zwar mehr aber diese temps und diese ruhe die geb ich nich mehr her *g*

dank schon mal für die info´s :)

aber kann mir keiner sagen ob die Eheim 1048 für cpu board gpu reicht !!!
hab die noch hier von meiner alten Wakü .

2. Midrange

Komponenten:

oder Aqua Radiator Triple XT 360 ?? 45€ ca. AlphaCool NexXxoS XtremeIII Rev2. 39€ ca.
bitte um tips da der mrc 320 derzeit liefer probs hat !Liefertermin: 13.06.2008
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=16878&Shop=0 + 2x HEATKILLER® SW-3b
+ 1x

HEATKILLER® NSB-1 + 1 x HEATKILLER® NSB-4a
das ganze würde dann 110 € kosten für board.
Watercool HK GPU-X2 8800 GT/GTS (G92)

hab mir das mal so jetzt zusammen gepackt tips infos pls ; )

mfg
neifin

ja, die eheim reicht für das system :d

das System ist ja so ne nahezu 1:1 kopie und kann somit ohne bedenken empfohlen werden, du musst nur noch die 1046er auslassadapter gegen nen 1048er tauschen.

tipp: wenn du ins coupon-feld "alles-mit-rabatt" einträgst bekommste noch 2%.

ich hatte ne 1046er mit cpu+gpu+nb+sb+triple im kreislauf und hatte keinerlei probs.. hab nur aus optischen und platztechnischen gründen gewechselt..

Erstmal vielen dank für die sehr sehr schnelle info !!
und was für ein radi. würdet ihr nehmen ?

im rebel 12 haste ja massig platz, da würde ich auf jedenfall nen triple nehmen und den dann in boden/front oder dach packen, empfehlenswert wären: front (da man den radi ohne gehäusebearbeitung reinbekommt oder dach (klassisch & sieht gut aus)

supi der tip in die front is sehr gut !werd ich mal schaun, aber sagt mir doch was für einen radi von den triple was ich gepostet hab oder wenn ihr ein besseren habt dann den aber pls einen namen ^^

ne, der swiftech ist uneingeschränkt empfehlenswert, man könnte alternativ nehmen: watercool htsf, magicool extreme

ok also von den was ich gepostet hab haltet ihr nicht viel ....!! gut hab den htsf auch schon angeschaut aber der is ja einer mit rohren und kein netz radi und die netz sollen ja besser sein ..

sollen ist gut, sie sind es aber effektiv nicht ;)

wieso nix davon halten? hast doch nur positive resonanz bekommen :bigok:

gut dann kann ich das ja so verstehn das die geposteten genau so gut sind wie der Swiftech
meinte nur weil ihr /du keine direkte empehlung für einen von den 2 radi´s gemacht habt.
möchte halt schon dann ein von den besten für die preis/klasse (P/L) haben :)

also p/l mäßig sind die magicools absolut top (baugleich mit dem aquacomputer XT), der nexxos ist auch nicht schlecht (den hab ich zZ im dach verbaut)

nexxos oder htsf ? das is für mich die frage ? ; )

was für einer da der bessere ist also bei K&M kostet der nexxos 39€ und er htsf 65€ca.
da muss schon paar C° weniger haben das es lohnt...

hi
nochmals ein danke an alle ... ;)

2. Midrange

Komponenten:

AlphaCool NexXxoS XtremeIII Rev2. 51€ ca.

+ 2x HEATKILLER® SW-3b
+ 1x

HEATKILLER® NSB-1 + 1 x HEATKILLER® NSB-4a
das ganze würde dann 110 € kosten für board.
Watercool HK GPU-X2 8800 GT/GTS (G92) 70€

aquaero 4.00 USB Fan-Controller, weiß/blau 99.90EUR

dann mal schaun wann das kommt heute hab ich bestellt.
wenn das packet dann in meinem rechner drin ist
werd ich dann hier mal die Temps und weitere OC werte posten!
mfg
neifin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh