Brauch Hilfe für zusammenstellung eines super Gamerpc´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Romatikeroc

Neuling
Hi,

wie der Titel schon sagt brauche ich ein wenig Hilfe bei der zusammenstellung eines highend Gamerpc´s. Ich möchte mir jetzt gerne was richtig gutes gönnen da ich vorher einen komplettpc von medion hatte und mom nur mit meinem macbook pro unterwegs bin.

Ich dachte an einen i7 System mit Sli und 6gb Speicher und das im schicken LianLi.

Nur da ich teilweise noch Anfänger bin brauche ich eure Hilfe was super zusammenpasst darf auch ruhig einiges kosten

schonmal vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du übertakten?
Auf welcher Auflösung zockst du?
Was soll der Spaß kosten?

Gamer greifen zu einem i5 750 oder AMD X4 955.

i7 braucht man nicht fürs gamen, i5 phenom2 sind da weit genug. SLI oder cf sind leistungschwankend und kommt auf die Auflösung an. Aber würd eher eine 5870 nehmen und dann passt das sowie 4gb bei einem i5 oder amd sys. i7 bringt bei spielen keine vorteile (oder bei weitem nicht den aufpreis wert)

Hmm also übertakten und benchen würde ich auch gerne wieder ein bisschen, habe das das letzte mal zwar zu amd 939 zeiten gemacht aber naja

Ja also einen Anständigen Monitor brauche ich auch noch da ich meinen alten 19" mit der mediongurke abgegeben habe.

Hmm und nen 22" soll es min werden also ab 1650x1050 müsste das dann sein

achso als anhaltspunkt kann man so 2000€ nehmen

edit:

ich habe eben mal geschaut vill etwas überzogen aber so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt

was ich jetzt noch vergessen habe ist ne gute soundkarte da ich über ein hochwertiges soundsystem verfüge und dann ja die ausgabe auch entsprechend gut sein muss/sollte

Zuletzt bearbeitet:
Völlig übertrieben das ganze, du hast einfach das teuerste genommen.
Du kannst doch mit den Teilen nix anfangen.

Bei manchen meint man, sie müssen 2 kilo oder mehr loswerden, kann man reden was man will

Hmm ok

was schlagt ihr vor wenn das völlig überzogen ist

also was ich auch nun gerne noch machen würde ist diese Kabelsleeven das finde ich wirklich schön

Auf das Classfield und den Cosairram bin ich nur dadurch gekommen hat der Charls auch verbaut und sieht super aus

Blau würde aber auch gut aussehen oder schwarz, aber da ich mir jetzt nicht jeders board und speicher angeschaut habe, habe ich einfach mal das als anhaltspunkt genommen

22" und dann zwei GTX295 :shake:
Ich habe einen 24" und spiele mit einer 9800GX2 ohne große Probleme.

Sinnvolle Gamer Konfiguration:

Preis: 1438,53 2x Versand
1 x Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II, retail (SSDSA2MH080G2R5) bei Mix-Computer 205,64
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) bei Mix-Computer 75,12
1 x Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 (30SB088200000) bei Mix-Computer 72,72
1 x ASUS EAH5870/2DIS/1GD5, Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (90-C3CH30-L0UAY00T) bei hardwareversand.de 292,89
1 x Samsung SyncMaster P2450H, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI (LS24LRZKUV) bei hardwareversand.de 207,90
1 x Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX) bei hardwareversand.de 75,98
1 x Cooler Master HAF932 schwarz (HAF932-KKN1) bei hardwareversand.de 119,89
1 x Gigabyte GA-P55-UD3, P55 (dual PC3-10667U DDR3) bei hardwareversand.de 96,44
1 x Samsung SH-S223B, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN) bei hardwareversand.de 22,94
1 x EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (84000000029) bei hardwareversand.de 31,97
1 x Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (BX80605I5750) bei hardwareversand.de 159,42
1 x Samsung SH-D163, SATA, schwarz, bulk (BEBP/BEBE) bei hardwareversand.de 16,34
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei hardwareversand.de 61,28

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben nochmal geschaut und auf euch gehört kein SLI und i5

Das Netzteil ist nach wie vor deutlich zu groß, nimm doch wie von PitGST das vorgeschlagene Corsair HX 520W.
Ebenso wirst du kaum 2000er RAM nutzen können, sowas kannst du höchstens für ganz extremes OC (z.B. mit LN2) nutzen, aber für die meisten Anwender reichen die 1600er mehr als aus!
Zudem ist als Mainboard das Asus Maximus Formula deutlich oversized, so ein Board brauchen, wie schon beim RAM erwähnt, nur die extremen Overclocker, bzw die Leute die sich wirklich damit auskennen.
Ebenso REICHT ein i5-750 zum zocken mehr als aus! Ein solcher ist dabei i.d.R. quasi gleich schnell wie ein i7-860, wenn diese auf gleichem Takt laufen und das Game nicht von SMT profitiert (was bisher gerade einmal Anno und sonst so gut wie kein Spiel hat...).

Schlussendlich ist mir auch schleierhaft, weshalb du dir eine GTX295 kaufen möchtest? Eine ATI HD5870 kommt leistungsmäßig fast auf das selbe Niveau und hat obendrein noch DX11, ist stromsparender und leidet nicht unter Mikrorucklern, da eine GTX295 eigentlich 2 Karten mit SLI sind (nur auf einem PCB).

Was mir schleierhaft ist, warum du eine Raptor nimmst, anstatt einer richtig schnellen SSD.
Dazu kommt noch die alte X-Fi Gamer mit "ollen" PCI.

Mainboard is ganz in Ordnung auch wenns egtl fürs OC ist würde aber ein paar Tests abwarten. Der Prozessor ist fürs Gamen egtl auch overpowered der i5-750 würde reichen. Den RAM würd ich auch nicht nehmen 2000er is egtl nur für extremes OC sinnvoll. Das Netzteil is zwar gut aber zu groß. Das Enermax Modu82+ mit 625W dürfte reichen. Ich würd dann lieber noch ne SSD mit reinnehmen und ne große HDD für Daten. Das Gehäuse ist sehr schick kannste nehmen. Die Grafikkarte is ja immernoch ne 295 nimm die 5870 oder warte bis NVidia seinen GT300 bringt wenn du unbedingt NVidia willst.

Ach Mist zu langsam.

EDIT: Ich würds so kaufen:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=WL-64709

Monitor und Soundkarte hab ich jetzt mal rausgelassen da kenn ich mich net so wirklich aus. Und nochwas....wenn du 2000€ rauskloppen willst hol dir noch nen ordentlichen Monitor und ne Wasserkühlung da haste mehr von.

Zuletzt bearbeitet:
Ok

also welche SSD könnt ihr mir empfehlen sollte ja auch min so 60-80gb haben oder?

Weil windows 7 und nen paar Games dann wird das ruckzuck voll

hmm ja soundkarte wisst ihr was da soundtechnisch am besten ist? am besten noch mit digitalausgang

Und zu ATI naja warum eig nicht wenn sie ausreichend ist, ich habe gelesen sie soll gleich schnell wie eine 4870X2 sein stimmt das?

Prozessor müsste doch ok sein?

und mainboard und ram naja da ist viel rot und schwarz drin, das hats mir angetan

und wenn´s reicht vill das corsair 620hx das ist auch rot schwarz

Ich hab oben nochmal nen Warenkorb hinzugefügt guck dir den doch mal an. Wegen mir kannste auch das Corsair Netzteil nehmen.

Ok

also welche SSD könnt ihr mir empfehlen sollte ja auch min so 60-80gb haben oder?

[...]

Und zu ATI naja warum eig nicht wenn sie ausreichend ist, ich habe gelesen sie soll gleich schnell wie eine 4870X2 sein stimmt das?

Prozessor müsste doch ok sein?

und mainboard und ram naja da ist viel rot und schwarz drin, das hats mir angetan

[...]

Als SSD gibt es derzeit 2 Empfehlungen: die Intel Postville: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a454106.html
und die Supertalent: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a390427.html

Zur Grafikkarte: Ja, da hast du richtig gelesen, die HD5870 ist oftmals genauso schnell wie eine HD4870x2.

Zum RAM: Du könntest RAM von GSkill nehmen, da hättest du auch deine rote Farbgebung dabei. Und nebenbei kommst du auch günstiger weg, ohne das du wirklich etwas vom niedrigerem Takt des RAMs merkst.

EDIT: Die Zusammenstellung von Colonel Miller sieht doch schon sehr stimmig aus!

Zuletzt bearbeitet:
@ Colonel Miller habe ich mir angeschaut danke

Also was mir auffällt ist das die supertalent SSD viel schneller schreiben kann als die Intel

also ich finde 70mb/s etwas lahm für ne SSD, ich denke mal das das meiste nur lesen ist aber wenn man denn was schreibt dauerts ja auch wieder oder sehe ich das gerade falsch?

Dann nimm einfach die Supertalent wenn sie dir besser gefällt. Wie NightTrooper schon sagte entweder Intel oder Supertalent.

So habe nochmal ein updatet gemacht

die ssd ist jetzt aber noch nicht dabei

ich habs jetzt erstmal nur wieder als anhaltspunkt von alternate zusammengestellt

aber irgendwie kann ich mich mit dem ram nicht anfreunden der preis und die leistung ist ja super aber das design gefällt mir irgendwie nicht so recht

i7 860 braucht man nicht, da würde auch ein 920er reichen. Board ist auch überzogen ...

Also mir gefällt die rot/schwarze kombi auf die du hier hinaus willst

ich selber habe auch nen mod mit schwarz/silberkombi ist allersdings schon etwas in die jahre gekommen^^

Also was mir auffällt ist das die supertalent SSD viel schneller schreiben kann als die Intel

also ich finde 70mb/s etwas lahm für ne SSD, ich denke mal das das meiste nur lesen ist aber wenn man denn was schreibt dauerts ja auch wieder oder sehe ich das gerade falsch?

Die Angaben kannst du vergessen, die erreichst du nur in Benchmarks und bei Bearbeiten mit riesen Dateien.
Wichtig sind die 4k Blöcke, darunter gehören Dokumente, Windowsstart und Spiele, da kann die Postville ihre Wahre stärke ausspielen.

Ok überzeugt dann wird es die Intel

und beim Ram und Sound weiß ich nur noch nicht was ich nehmen soll

Zum meiner Anlage an der ich das anschließen will, sie besteht aus einem Yamaha RX -V2700 und einem Canton Karat 5.1 Set
Ich habe mal geschaut am besten wäre der Anschluss über den Digitaleingang
Gibts es Karte die im 5.1 zum Verstärker übertragen? Also auch Eax undso wenn man spielt weil meine AudigyZS konnte das damals nocht nicht da ging nur Stereo übertragung

Für die Intel Postville gibt es ein neue Firmware + Toolbox, jetzt kann die SSD 20-30MB/s schneller als vorher schreiben.

@ Tankman

hmm naja der Ram gefällt mir irgendwie nicht, also preis und leistung sind ja ok aber die optik nene

und zu den soundkarte wäre die X-Fi Titanium wohl die bessere wahl da sie ja auch über digitalausgänge verfügt

aber weißt du ob sie 5.1 digital überträgt?

@ PitGST

das klingt ja super denn werde ich aufjedenfall die Intel nehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh