Brauch Hilfe für zusammenstellung eines super Gamerpc´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Ram sollte man nun nicht wirklich der Optik nach kaufen.
Und bei den Soundkarten sollte die Xonar das eigentlich können.
Ansonsten schaust du nochmal in die jeweiligen Sammelthreads
Asus Xonar
Creative

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm naja wollte das ganze aber bisschen aufeineander abstimmen, möchte ja ein case mit fenster und dann wollte ich ja auch noch sleeven weil das schaut echt sehr gut aus
mal schauen

thx für die links

Die neuen HD58xx Grafikkarten können doch per HDMI sogar die neuen Tonformate z.b. an deinen Yamaha übertragen, oder bin ich da jetzt falsch informiert?
Wozu dann so eine Soundkarte?

Das hast du richtig verstanden!
Wobei das auch die Vorgängerkarten konnten.

also ich finde 70mb/s etwas lahm für ne SSD, ich denke mal das das meiste nur lesen ist aber wenn man denn was schreibt dauerts ja auch wieder oder sehe ich das gerade falsch?

boah eh bei solchen unterbelichteten aussagen bekomme ich das kotzen:kotz:

es gibt gerade nichts schnelleres als die intel!zu dem preis:d
ne raptor is alter lauter heisser mist

sonst sieht das system jetzt schon ganz gut aus...den i7 860 kannste behalten...hat beim arbeiten nochmal etwas mehr power...aber auf das board kannste verzichten....brauchst du 0,0
nimm ein gigabyte ud3 oder ud4p

Sorry Hardwarekenner, aber das was du da zusammensgestellt hast, ist unausgegoren.
Alleine der Ram ist viel zu teuer und hat eine viel zu hohe Spannung.
Und bevor man sich ein Slisystem mit Karten aufbaut die nicht mehr up to date sind, kann man lieber gleich zur HD 5870 greifen.
Und somit bräuchte man schon ein kleineres NT wie z.B. das Corsair HX 450W.
Dementsprechend würde dann das UD3P oder UD4P als Board völlig reichen.
Und auch wenn der X4 965 schon im C3 Stepping ist, fährt man vom P/L mit dem X4 955 mMn immer noch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Hardwarekenner, aber das was du da zusammensgestellt hast, ist unausgegoren.
Alleine der Ram ist viel zu teuer und hat eine viel zu hohe Spannung.
Und bevor man sich ein Slisystem mit Karten aufbaut die nicht mehr up to date sind, kann man lieber gleich zur HD 5870 greifen.
Und somit bräuchte man schon ein kleineres NT wie z.B. das Corsair HX 450W.
Dementsprechend würde dann das UD3P oder UD4P als Board völlig reichen.
Und auch wenn der X4 965 schon im C3 Stepping ist, fährt man vom P/L mit dem X4 955 mMn immer noch besser.

So siehts aus:cool:

Abgesehen davon würde ich bei einem PC in der Preisklasse ein System mit 1366 aufbauen.

Da mich es gerade irgendwie nerft, was hier geschrieben wird und mir langweilig ist.

Board:

Evga Sli LE - Geile Optik
Graka Single PCB 295
Ram: Nimm Corsair Dominator-sehen sehr schön aus(Aber nichtmehr als 1600MHZ, lohnt sich nicht)
CPU: I7 920 mit nem Megahelms oder wie man das schreibt
Und dann ne Intel Postville als Sys-Partition, 80 oder 160
NT: EIn Bequiet 750Watt P7

Bei so ner Konfig hast du noch Tür und Tor offen für Modding, da:

NT Modular ist

Board schönes, schwarzes PCB hat

Corsair Dominator schön sind

Megahelms als black-edition gibt

Und auch ein nicht zu unterschätzender Punkt:

Bei so ner Zusammenstellung kannst du:

Das Board mit schwarzer Wakü ausstatten

Das Nt ganz einfach sleeven(Modular)

Be den Domis kannst du auch noch den Heatspreader abschrauben und auch Wakü drauftun(Wems gefällt)

Gehäuse kenn ich mich nicht aus, aber für so ein Sys wär ein TJ07 was;)

Und sowas ist Geschmackssache, aber vom Farbkonzept her sehr dezent und schön

Aber jeder muss es selber wissen.

Ja aber ist eine extra Soundkarte nicht besser? oder hat die Graka auch nen Soundchip drauf? Oder wird das nur durchgeschliffen?

@ Geforce

was ist daran eine unbelichtet aussage?
Ich bin eben kein experte und für mich ist es im gegenzu zu supertalend nunmal langsamer

aber ich habe bereits begriffen das die Intel die No.1 ist mom

@ Hardwarekenner

also amd wollte ich nicht

und sli ist auch vom tisch es wird aufjedenfall eine 5870

@climbing93

du sprichst mir von der seele das versuche ich hier ja die ganze zeit rüber zu bringen, das wenn ich hinter noch lust habe mich am modding erprobe
Habe schon einige murdermods angeschaut und finde diese super

also sleeven und die innenteile pulvern oder lackieren mal schauen

und wakü erstmal nicht mal gucken

boah eh bei solchen unterbelichteten aussagen bekomme ich das kotzen:kotz:

es gibt gerade nichts schnelleres als die intel!zu dem preis:d
ne raptor is alter lauter heisser mist

sonst sieht das system jetzt schon ganz gut aus...den i7 860 kannste behalten...hat beim arbeiten nochmal etwas mehr power...aber auf das board kannste verzichten....brauchst du 0,0
nimm ein gigabyte ud3 oder ud4p

ganz ehrlich....bei solchen aussagen könnte ich:kotz:

nix für ungut aber solche wie du sind die welche von einer 260gtx auf ne 280gtx wechseln oder von nem i7 920 auf nen i7 975 oder diese 300€ boards kaufen und sich dann ganz toll fühlen

gefühlte leistungssteigerung 0,0 ZERO NIGESE!

die SSD dagegen ist mal echt Fortschritt!

Ich finde du könntest mal nen andren Ton anschlagen, jedesmal derselbe Kotzpost, wenn du nix andres weisst halt einfach die Finger still

http://www.digitec.ch/?wk=qZM3ymyY6Ok&view=product

Bitte schön, was du jetzt noch wissen müsstest, willst du 2 5870? Willst du Classified oder doch Le? Zwei Terra Raid 0 oder ohne Raid? etc.

Das, was ich hier gebastelt habe, ist fast das non plus ultra, aber man kann natürlich noch mehr, aber da ergibt sich dann der Sinn nicht mehr, meiner Meinung nach.

Beim Ram reicht eigentlich 6 Giga

Wenn dus "sparsam" machst(LE, 6Giga, eine Graka) sparst fast 800Fr.. Und das sind Dinge, die du nur im Extremfall bräuchtest.

Hoffe, du kannst etwas mit dem Anfangen;)

Zuletzt bearbeitet:
Thx

ja das ist natürlich noch ne ecke besser

ist ja jetzt nur die frage ob i7 oder i5 was hat da mehr zukunft?

und das classfield hat natürlich auch ne super optik auch wenn ich es oc-technisch nie ausnutzen würde

und zu den grakas gute frage macht es denn sinn 2 zu nehmen bei einem 24" ich denke 24" mit fullhd sollte es schon sein

und als systemplatte wird´s def die ssd

und als speicher müsste eine normal 1Tb locker reichen wenns dann auch wieder raid ist gibts vill mal probs mit den daten wenn eine den geist aufgibt, andere seits natürlich auch bei einer^^

Gefällt mir gut was du vor hast, mir persönlich gefällt die rot/schwarze kombi super

das würde ich mir an deiner stelle echt überlegen da ein bisschen mehr auszugeben und etwas auf optik wert legen, auch wenn das hier viele anders sehen

Ich kenn das ich habe selber einen schwarz/silber mod und steh nur vor der Frage aufrüsten oder nicht

Danke

nocheiner der mich gut versteht

ansich ist es ja recht leicht gute Farbkombis hin zubekommen wenn man über das nötige kleingeld verfügt, da die meistens teuer sind als "bunte" hw (jetzt bitte nicht falsch verstehen)

Was sagt ihr denn nun zur Soundkarte? brauche ich ein oder gehts genausogut über die ati 5870

Ja aber ist eine extra Soundkarte nicht besser? oder hat die Graka auch nen Soundchip drauf? Oder wird das nur durchgeschliffen?

@ Geforce

was ist daran eine unbelichtet aussage?
Ich bin eben kein experte und für mich ist es im gegenzu zu supertalend nunmal langsamer

aber ich habe bereits begriffen das die Intel die No.1 ist mom

@ Hardwarekenner

also amd wollte ich nicht

und sli ist auch vom tisch es wird aufjedenfall eine 5870

@climbing93

du sprichst mir von der seele das versuche ich hier ja die ganze zeit rüber zu bringen, das wenn ich hinter noch lust habe mich am modding erprobe
Habe schon einige murdermods angeschaut und finde diese super

also sleeven und die innenteile pulvern oder lackieren mal schauen

und wakü erstmal nicht mal gucken
Klar ist eine extra Soundkarte besser. Und AMD ist für einen Spiel Rechner besser, weil man die Leistung von Intel eh n icht nutzen kann. Selbst habe ich einen 955 be und eine GTx 285 und kann alles auf maximalen Detsila spielen (1920*1200)

Murdermods sind keine richtigen Mods. Sondern Stangenware.. Lass dir doch selbst etwas einfallen, bastle anstatt einfach nachzukaufen! :rolleyes:

Außerdem kann ich nicht verstehen, wie man 2k zur VErfügung haben und trotzdem auf ein TN Panel setzen will. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar nicht wirklich was gegen AMD(Im innersten schon:fresse:), aber lies mal den Titel. Und wenn ich den so lese, denk ich nicht an Sparamd. Mit einem I7 920 kannst du einfach viel mehr spielen(oc etc.) und macht auch Spass, wenn man 8 Threads im Taskmanager hat:shot:

Mit dem Geld, was man beim Rechner saprt, kann man auch super in Urlaub fahren oder der Liebsten was tolles kaufen. Der Rechner hat meistens eh keinen guten WAF. :d

Für 1000€ gibts auch super Gamerrechner. ;)

Sogar für noch weniger! Und dann könnts auch schon ein Strandurlaub sein;)
Aber wie heisst es immer so schön: "Jedem das Seine"

also für 2000€ inkl monitor

würd ich auf alle fälle den Dell UltraSharp 2709W, 27", 1920x1200

nehmen

obwohl der in den letzten wochen extrem angezogen hat:d

wenn kleiner dann Samsung SyncMaster T240

Ja, der Ultrasharp ist mal eben 250€ teurer geworden. :eek:

Ich hatte vor 1 - 2 Jahren mal einen 24" bestellt und den nach paar Tagen gegen einen 22" getauscht. Der Monitor war mir für meinen Sitzabstand subjektiv einfach zu groß, obwohl mein Schreibtisch nicht klein ist (2x1 m).

Hat da bei euch niemand "Probleme" mit den riesen Dingern?

Bei 2.000 EUR Budget würde ich mir nen netten i7-920 kaufen mit allem PiPaPo (schreibt man das so? *G*) und einer WaKü.

Bei 2.000 EUR Budget würde ich mir nen netten i7-920 kaufen mit allem PiPaPo (schreibt man das so? *G*) und einer WaKü.

also für 2000€ muss das system so aussehen wie bei dir in der sig!

wenn mir aber einer mit extreme cpus,300€ boards,300€ ram und sli kacke kommt dreh ich am rad:motz::fresse:

Hat da bei euch niemand "Probleme" mit den riesen Dingern?
Nein, ich sitze 80 cm weit weg und könnte super einen größeren TFT als 24" haben. Oder eher einen zweiten 24". :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh