Brauch Hilfe für zusammenstellung eines super Gamerpc´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Madz

ja das dachte ich mir schon das eine extra Soundkarte besser ist, werde da wohl die asus nehmen da sie das beste p/l hat

hmm mit monitoren kenn ich mich auch mal wieder nicht so gut aus

warum ist ein TN panel schlecht? der schwarzwert oderso?

und gibts vill bei tft´s sowas bei bei tv´s mit led technik oderso also das schwarz auch wirklich schwarz ist

Und zum modding ich möchte mir ja keinen murder kaufen sonder nur sleeven und evtl das innenleben schwarz machen

@ Geforce kann es sein das du neidisch bist weil sich einige eben ein bisschen was besseres leisten wollen als du vill kannst?

(Ich habe Jobtechnisch halt eine gute Position und arbeite viel und hart für mein Geld und gebe es daher gerne für die schönen Dinge im Leben aus)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat nichts mit Neid zu tun, sondern wir achten hier halt viel aufs P/L.
Und wenn z.B. 10% Mehrleistung überpropozional viel mehr Geld kostet, empfinden wir das als Unsinn.
Unabhängig davon wie viel Jemand ausgeben kann oder will.

Das ist ja auch richtig habt mir ja gezeigt das es geht

aber wenn man bei SLI oder einer etwas potentere Cpu oder ein teurers Board und Ram weil man halt die optik schön findet sprichwörtlich einen nieder macht und am (abkotzen) ist oder einen als unterbelichtet bezeichnet weil man sich halt nicht schon jahre mit der materie auseinandersetzt

Das finde ich nicht ok und ganz oft ist bei solchen Aussagen/Handlungen neid im Spiel

Ich mein guckt euch mal die beiden letzten murders von Charles an

http://www.million-dollar-pc.com/systems-2009/murderbox/009/murderbox.htm

http://www.million-dollar-pc.com/systems-2009/murderbox/008/murderbox.htm

ich mein der wird die hw so auch nicht brauchen aber die optik die das ganze weiderspiegelt ist einfach wunderbar und darauf möchte ich hinnaus

Und Charles seine mod´s sind ja nicht von der Stange da er sie ja entwickelt

Guten Abend Jungs

so habe inzwischen wieder viel gelesen und mich nach hin und her mit mir zun doch zum i7 entschieden da Intel den i5 evtl./vill./ vorraussichtlich in 2 Jahren wieder einstampfen wird und wenn ich denn nochmal updaten möchte oä. ist das blöd falls ich dann wieder einen Systemwechsel brauche

Meine Hauptfrage richtet sich mom nur noch an den Monitor was könnt ihr mir da empfehlen oder ist meine Wahl auch ok?

So über Mainboard und Ram und die beiden Grakas kann man sich jetzt streiten, ich finde es so besser optik etc.

Nt ist auch klar brauch halt 4x Pcie und das HX620 hat leider nur 2 aber sonnst ist das 650iger doch ausreichend
Die Cpu wollte ich auf 4x3GHz takten, ich hoffe auch das die Kühlerwahl ok ist

wie gesagt über hilfe und kritik am rande bin ich dankbar

Der Rechner ist total übertrieben. Board viel zu teuer (und unnötig), eine Grafkkkarte zuviel, COU Kühler zu teuer, Windows Utlimate braucht man auch nicht etc....

Also theoretisch könntest du es so kaufen, es würde zusammen passen. Aber es gäbe halt noch ein großes Sparpotential. Mit 2 1TB Platten könntest du sparen. Schau auch vielleicht nach billigerem Ram (es wird wohl außer den Corsair noch mehr in den Farblook geben).
Wenn du 2 Grafikkarten willst, ok, aber kauf dir da dann doch lieber noch nen dickeren Monitor, sonst lohnt das net wirklich ;)

Achja nehm als Soundkarte leiber die Asus Xonar dx2.

Und es solte auch win 7 homepremium langen, in Ultimate gibt es viel Schnickschnak, den Normalanwender nicht brauchen...

Ansonsten könntest du noch viel mehr sparen, aber wenn du das Farbschema unbedingt willst, und das GEld ausgeben willst, dann mach das so...

Zuletzt bearbeitet:
Mit 2*1Terra im Raid 0 und dem Proliamtech Megashadow wäre es besser. Und vll. ein Bluray laufwerk, macht ja nicht mehr viel aus.

Wegen dem Farbschema, überleg dir vll. nochmal, ob du nicht EVGA Le und blaue Domis nehmen möchtest, sparst einen resten und ist auch ein schönes Farbschema.

Aber machs so wie du es willst;)

klar ist er übertrieben aber wenn er es so mag dann soll er sich es so kaufen

was vorallem unsinnig ist ist die SSD

naja ich hab zwar auch das classified aber das muss halt jeder selber wissen

manche kaufen sich für 300€ ein case und andere halt ein Board dafür :d

Die SSD ist NICHT unsinnig. Sowas kommt nur von Leuten, die noch nie eine hatten oder sich keine leisten können/wollen.

Eine Grafikkarte zuviel, richtig. Aber nur, weil es ne Radeon ist. CF hat einfach grad bei neueren Spielen eher Kompatibilitätsprobleme als SLI, dazu kommt die Profilgeschichte, das exe-Renaming usw. Lieber erstmal nur eine und sehen, wie sich das entwickelt. Bei Bedarf später ein GT300 zum Beispiel. Grafikleistung kann man NIE genug haben, vor allem mit der HD5000er Serie nicht, da SSAA mächtig Leistung frisst, es aber mit perfekter BQ dankt.

Der Speicher ist zu teuer. Übertakten ist ja schön und gut, mach ich selber. Aber nur für den Namen Corsair würde ich nicht zahlen. Rein von den Leistunsdaten kriegst du DDR3-2000 mit CL8 für gut 200 Euro, DDR3-1600 mit CL8 für 115 Euro. Das ist viel sinnvoller.

Bei dem Budget würde ich auch auf den Sockel 1366 setzen. Als CPU würde ich dir evtl. einen zum i920 gleichwertigen Xeon nahelegen, der geht manchmal besser zum OC.

Das Board ist zu teuer. Ein kleineres Board tuts auch. Das gesparte Geld (das du durchaus ausgeben kannst, aber sinnvoller), würde ich in eine potente Wasserkühlung investieren. Damit ist dein Monster-PC schön leise. Das Gehäuse (hab ich auch) schreit förmlich nach einer Wakü.
Oder gleich ne 160GB SSD, wenn du flexibler sein willst bei vielen Spielen und Programmen. 80 ist schon knapp je nach Anwendungsprofil.

Und wenn du dann immer noch Geld ausgeben willst, würde ich mir ein externes Raidsystem holen als Backup. Sinnvoller als für Namen und Farben zu bezahlen.

Als Netzteil würde ich dir eher das Cougar S550W ans Herz legen. Sehr gute Effizienz, sehr sehr leise. Qualität hat ihren Preis, aber es wäre mit 115 Euro immer noch billiger als das Corsair, dessen 650W du NICHT brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Tankman schon geschrieben hat: "Jedem das Seine"

Wir haben hier viele im Forum, die sich ein TJ07 Case gekauft haben und teure Mods realisiert haben. Hackt doch mal bitte auf denen rum, nee:coolblue:

@romantikeroc (wie bist du denn auf den Nic gekommen..?)
ein Paar Dinge:

nehme statt 920 den Xeon
die DomiGTs gibts woanders deutlich günstiger
nehme die 80GB Postville in der SSDSA2MH080G2R5 Version, nicht die C1, wegen 3,5Zoll Einbaurahmen
tausche die Lüfter aus, die Silverstone sind :kotz:..
-Noiseblocker BlacksilentPro
Aquero für als Steuerzentrale für Lüfter und Wakü
Win7Pro 64 reicht, auch wenn Ult. den Braten auch nicht mehr fetter macht
lege bitte Geld für ein S-PVA oder S-IPS 24Zoll zur Seite.. das muss
nehme Prolimatec Megahalems BlackEd.
kaufe dir eine schwarze LianLi AluBlende (Laufwerk) und bastel etwas, damit du es dann auf das Laufwerk packen kannst
achte auf das Plexiglas, ich könnte meinen, meins ist von Apple, so empfindlich ist das (gegebenfalls durch Sicherheitsglas ersetzen)

Musik schenkt mir manchmal ganz besondere Momente, die eingentlich unbezahlbar sind. In Folge dessen gebe ich auch mal Geld aus, wo andere einfach nur denken, ich hätte eine Vollmeise. So bin ich und ich stehe dazu.
-Stehe du einfach zu deinem Hobby

Musik schenkt mir manchmal ganz besondere Momente, die eingentlich unbezahlbar sind. In Folge dessen gebe ich auch mal Geld aus, wo andere einfach nur denken, ich hätte eine Vollmeise. So bin ich und ich stehe dazu.
-Stehe du einfach zu deinem Hobby
:bigok: Super Einstellung. :)

Mit 2*1Terra im Raid 0 und dem Proliamtech Megashadow wäre es besser. Und vll. ein Bluray laufwerk, macht ja nicht mehr viel aus.

Wegen dem Farbschema, überleg dir vll. nochmal, ob du nicht EVGA Le und blaue Domis nehmen möchtest, sparst einen resten und ist auch ein schönes Farbschema.

Aber machs so wie du es willst;)

Hallo !? Daten im Raid0, gehts noch ?

Vllt sollte der Thread ersteller lieber die 160er SSd nehmen dann hat er mehr Platz und diese ganzen Super teuren wahnsinnsboards braucht man nun auch wirklich nicht -.

Eben, es reicht eine Graka, günstiger Speicher, günstiges 150-180€ Board und eine Western Digital Black.

Könnten wir uns jetzt mal wieder alle beruhigen? Wenn er meint sowas kaufen zu müssen, dann lasst ihn. Gibt halt immer Leute, die es besser wissen :rolleyes:

Könnten wir uns jetzt mal wieder alle beruhigen? Wenn er meint sowas kaufen zu müssen, dann lasst ihn. Gibt halt immer Leute, die es besser wissen :rolleyes:

Es geht doch nicht nur um denn Thread ersteller, hier schlagen leute SLI Systeme mit GTX275 vor was ja nun echt quatsch ist.
Zudem wird wegen einer Soundkarte gemeckert und gesagt das eine SSD unsinnig sei, sorry solchen leuten sollte man ein BeratungsVERBOT geben.

Ich weiß schon warum ich diesen bereich meide.......

Zuletzt bearbeitet:
über Board und Ram bin ich auch gestolpert, hoher preis ohne mehr leistung, würde da auch mal schauen obs nicht günstiger etwas gibt, was dir optisch zusagt.
300€ für ein gehäuse würde ich auch nicht bezahlen, aber jedem das seine.

wenn dich bisl brummen nicht stört, dann empfehle ich die den
lg 2600w Monitor zu kaufen, da hast du dann echten Mehrwert. S-IPS mit Gamer-Reaktionszeiten.

ansonsten ist das system echt ok, klar wird der wertverfall groß sein, aber die zusammenstellung ist stimmig. dank crossfire bleibt ihm ja nur die 1366 plattform.

moin zusammen

sehe schon hier is immer noch beratungspotential:d

:rolleyes: ich könnt mir jeden monat nen highend-sli-extrem pc kaufen
das hat mit neid nix zu tun sondern mit hirn einschalten!

aber die zusammenstellung ist stimmig
was bitte is da stimmig?

das board + ram is sowas von unnötig...und wenn ich lese passt farblich...alter biste nen weib?liegst du vor deinem pc und schaust ihn an?

also normalerweise arbeitet man mit seinem pc ab und zu auch:stupid: zocken
da isses scheiss egal ob die rambänke nun blau oder rot sind

aber bitte keiner hindert dich hier dein geld für so was rauszuknallen...wenn in 2 monaten dann die neuen besseren board kommen lach ich mir eins:d

aber bitte keiner hindert dich hier dein geld für so was rauszuknallen...wenn in 2 monaten dann die neuen besseren board kommen lach ich mir eins:d
Ich auch. :coolblue:

....
das board + ram is sowas von unnötig...und wenn ich lese passt farblich...alter biste nen weib?liegst du vor deinem pc und schaust ihn an?

....

:d zu geil Geforce. :d

Wenn 2 Bauteile gleich gut sind und etwa gleich viel kosten, dann kuck ich auch auf die Farbe, sonst aber echt nicht.

Sorry, aber könnt ihr nicht mal was Sinnvolles posten?

@Pitgst, du könntest ja einen Sammelthread über Sinn oder Unsinn von Highendsys machen, dann könnt ihr euch ja da auslassen.

Ich finde, dass mit Sinn und Unsinn haben wir hier schon genug diskutiert.

Und wegem Raid, meinte natürlich Raid 1 oder gar Raid5.

Hui was habe ich denn hier wieder losgetreten???

ich dachte das hatten wir alles schon durch das i7 unsinnig und 2 grakas etc.

Das ist mir eig egal ich möchte es so da ich den Rechner zusammenbauen will er gut aussehen soll und das ich daran min 2 Jahre nix machen muss und alles mit allen details und hoher auflösung spielen kann

Ausgeben möchte ich halt min. 2000€ und ich hatte mir son max von 3000€ gesetzt denn man muss wirklich nicht übertreiben.

So denn nochmal mit ein paar tipps von euch verveinert

Monitor ist diesenmal nicht mit drin ich denke ich werde da nun zum Dell Ultrashap 27" greifen

Das ist mir eig egal ich möchte es so da ich den Rechner zusammenbauen will er gut aussehen soll und das ich daran min 2 Jahre nix machen muss und alles mit allen details und hoher auflösung spielen kann
Die Strategie ist sehr dämlich. Wenn du dir jetzt eine 5870 kaufst und in 12-18 Monaten eine neue Grafikkarte, hast du mehr als lange genug was davon und gibst weniger geld aus.

Das ist doch irgendwie einen Milchmädchenrechnung, weil wenn ich jetzt angenommen 400€ für eine Karte ausgebe und dann in einem Jahr ausbaue an die seite lege und wieder eine aktuelle kaufe für 400€ habe ich in 2 Jahren 800€ ausgegeben. Aber von der geschwindikeit ist die in einem Jahr vill so schnell wie jetzt 2.

Also für mich ist das grütze

und ich kann mir kaum vorstellen das crysis bei allen einstellungen auf high dann flüssig auf 1920x1200 läuft, das kann ich mir einfach nicht vorstellen

So das würde ich denn so bei Caseking best. den Alpenfön muss man oben denn abziehen

1. Du hast die Milchmädchenrechnung wohl nicht verstanden?
2.
Ausgeben möchte ich halt min. 2000€ und ich hatte mir son max von 3000€ gesetzt denn man muss wirklich nicht übertreiben
Also irgendwie muss ich schon wieder den Kopf schütteln

Naja das Budget ist angemessen für einen Highendpc denke ich

Also ich habe mal bei renommierten Verkäufern von komplett systemen geschaut und da bin ich auch nicht günstiger.
Für mich muss er Rechner halt nach etwas aussehen also hochwertig und das er mehrere Jahre lang läuft.

Wie gesagt, du hast auf Dauer weniger ausgegeben und mehr Leistung, wenn du jetzt eine High-End Karte kaufst und in 12 Monaten eine der neuesten Generation. Für einen schnellen Rechner muss muss nicht mehr wie 1300-1400€ ausgebe.

Allein Deine Aussage, dass Du "mind 2000€" ausgeben willst, finde ich schon sehr bedenklich..... :stupid:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh