Brauch Hilfe für zusammenstellung eines super Gamerpc´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es auch nicht. Dafür habe ich mein ganzes System gekauft. (955be, UD5p 4 gb Ram) und kann damit alles auf maximalen 1920*1200 zocken.

@Romantikeroc

Auch wenn du finanziell nicht so gebunden bist, würde ich trotzdem schauen, wo es die gewünschte HW günstiger gibt.

Dominator GT 1600CL7 für unter 180€
http://www.edv-butma.de/arbeitsspei...-cmg6gx3m3a1600c7-ram-ddr3-1600-6gb-core.html

Generell finde ich das Classified ja schön, aber muss es das sein? Wolltest du nun eine Wakü oder nicht.. denn wenn ja, kommt die Kühlkonstruktion des Classified ja sowieso ab. Ich würde generell auch das LE nehmen, da es vollkommen schwarz ist (schön tiefschwarz) und du dann auch vollkommen bedient wirst.

Zur "Milchmärchenrechnung"

Du kaufst dir jetzt eine 5870 und spielst so lange, bis die Karte zu langsam ist. Dann kaufst du dir eine zweite für weniger Geld als die erste.
Madz wollte sagen, dass 2 Atis jetzt gerade overkill sind. Ob das Spiel mit 50 oder mit 80Fps läuft, solltest du nähmlich nicht merken.

Zum Laufwerk: kaufe dir doch für 9€ oder so noch eine schwarze Alu-LianLi Blende dazu. Nehme eine kleine Säge zur Hand und bearbeite die Blende so, dass sie passt. Die Blende macht echt was her

Edit: http://nenotec.de/showSystem/desc.php?artnr=1025
Da wären schon deine Wakü und 2 5870 drinne..

oder das hier..http://nenotec.de/showSystem/desc.php?artnr=1001

Zuletzt bearbeitet:
Die Domis braucht man auch nicht. Mir reichen meine 4 gb 70€ Speicher locker aus.

hmm naja also ich hatte ein budget von 2000-3000 gesetzt besser?

natürlich würde auch ein rechner von 400€ ausreichen vill ich möchte mir aber was "ganz tolles" kaufen

und klar ich werde doch nicht alles bei alternate kaufen, das habe ich jetzt nur zur besseren übersicht so gemacht

Das "ganz tolle" ist aber in 6 Monaten nur noch die Hälfte wert und "geht so". Es lohnt einfach nicht mehr als Durchschnittskomponenten zu kaufen. Den Leistungsunterschied von 5-6% erkauft man sich durch 30-40% mehr Anschaffungskosten.

Tja das ist halt eben so das ist mit einem TV nicht anders wenn man jetzt den Besten kauft mit dem bestem schwarzwertz dann ist der in 6 Monaten auch nurnoch die hälfte wert weil es eben wieder das besseres gibt. Das ist doch völlig normal und ich beschäftige mich jetzt und dann möchte ich nurnoch benutzen weil sonnst muss ich ja am ball bleiben

bei hifi ist es ähnlich kaum das neuste isses in 2jahren wieder alt die zeit ist schnelllebig

Aber nur "ein klein wenig" länger. Das merkst du garnicht. :lol::shot:

Du meinst jetzt das der Monitor länger mehr wert und nicht so schnelllebig ist wie z.b. der Ram?

Das wird wohl auch so sein, aber auch bei Monitoren ist die Zeit schnelllebig vill jetzt nicht 6 Monaten wie bei Pc sondern 12Monate nur als bsp.

Ja, genauso. Wenn du dir eine P55 CPU, ein 150€ Board, 70€ Speicher und die 5870 kaufst, merkst du keinen Unterschied. Den kannst du nur messen. ;)

Ja sicher würde das reichen aber es geht mir ja nicht ums reichen

so und jetzt mal wieder zu meiner konfig

passt das so?

(ja ich weiß zu....)

was könnte ich noch optimieren

ist der CPU - kühler ok also ausreichen sollte der ja sein für min. 3ghz

also ich wollte die cpu für´s erste mal auf 3ghz takten das sollte ja schon mit standartspannung hinhauen

Ja ist ja vom prinzip her auch ok

aber angenommen ich möchte in 2 Jahren wieder aufrüsten und Intel produziert den Sockel i5 nicht mehr denn steh ich dumm da, bei i7 brauche ich denn nicht einen kompletten systemwechsel zu machen.

und naja so viel teurer ist der i7 halt auch nicht

ich meine klar kann ich gerne gut 700-800€ sparen

700-800€ sind sehr viel Geld.

Wenn du den i5 auf 4-4,2 (unter Wakü sogar höher) übertaktest, so wirst du performancetechnisch selbst in 3 Jahren keine wirklichen Probleme spüren und haben. Das ein SandyBridge auf (spekulativ) 5Ghz mehr reißen wird, ist ja klar oder?

Ein andere Frage: Glaubst du wirklich, dass du dein 1366er in 2Jahren nicht sowieso aufrüsten wirst? Wenn in der Zeit ein neuer Sockel kommt, stehst du ja wieder doof da, oder nicht? Bei einem i5 System zu verschmerzen, aber auch bei einem 3000€ teueren i7 Sys.? Ich würde mich jedenfalls ärgern.

Zuletzt bearbeitet:
Also der W3520 muss mindestens 4GHz erreichen, sonst limitiert er die Grakas.

Klar unter 4GHz Limietiert er die Karte, *augenroll* Das ist doch nicht dein ernst oder ? Mach mal SSAA an und schwups kannste die Kiste auch mit 2GHz laufen lassen. Er will doch nen großen Moni kaufen mit mehr als Full HD, da ist die Karte schon genug gefordert.

Scheiß auf Aufrüsten, das lohnt sich nach 2 Jahren meist eh nicht, und wen Intel das so macht wie beim S775 brauchste nachher trotzdem nen neues Board weil sich da was ändert, das weiß man doch nun wirklich NIE.

Ich finde MADZ zusammenstellung auch sehr gut, da würde ich allerdings eine größere CPU nehmen, nachher geht deine CPU nicht gut beim OC und dann ärgerst du dich, Geld ist ja zugenüge vorhanden, die SSD würde ich vllt auch eine Nummer größer nehmen bei deinem Budget oder eine 2te.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Karte?
Schau mal in seine Zusammenstellung, da sind zwei von den Dingern.

So da keine besseren Vorschläge mehr kamen habe ich das system nun so best.

Für mich ist es so ok, Wertverfall hin Wertverfall her.
Wert wird beim Pc und wo nicht noch überall verlohren mal ist er ein bisschen größer mal ein bisschen kleiner ich nehme das an dieser Stelle gerne in kauf.

Irgendwie erweckst du den Eindruck, als ob du nur damit angeben willst, wieviel Geld du hast. Anders kann ich mir die Beratungsresistenz nicht erklären. Wenn du schon weißt, was du haben willst und dass dir P/L egal ist, warum zum Geier eröffnest du dann hier einen Thread? Das ist doch komplett sinnlos. Es ist immer dasselbe, echt!

Da das Thema erledigt ist, erlaube ich mir mal, den Thread zu closen, bevor hier weiter & weiter immer über das gleiche diskutiert wird.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh