brauch Hilfe

Audi-friend

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
601
Ort
Vor der Tastatur
Ich möchte mir ein neues Board Kaufen für mein E6400.
Welches ist besser Asus P5B oder Gigabyte DS3?
Ich möchte hier in meiner nähe das Board Kaufen und zwischen den Boards liegt 1€ Preisunterschied.

Mir gefällt Optisch das DS3 mehr.

Welches soll ich nehmen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das asus p5b soll ein sehr gutes board sein... :)
 
Bin auch für das DS3.

Günstigere Alternative: Asus P5N-E SLI ~95 Euro
Overlocking bis 450-480 FSB ist damit kein Problem, kannst dank Nvidia-Chipsatz den RAM unabhängig von der CPU takten und Leistungsmäßig steht es den anderen in nichts nach.

Oder eben die Deluxe-Version vom P5B, die ist aber gleich auch nen guten Happen teurer.
 
Ich möchte das Board im www.Hardwarecamp24.de Kaufen.
Wie ist der Sound von dem DS3 ich hab hier in Teufel CEM
und das muss mit Onboard Sound betrieben werden. Im Hardwarecamp kostet es 119€ und meine Mum würde es Morgen dort abholen.
Ein Nachteil gibt es ja an dem Board der mir sehr stark aufgefallen ist, das es nur 2 Lüfteranschlüße hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Infos gefunden, ob das P5B mehr Anschlüsse hat.
 
so leider hat der Laden es nicht Vorrätig.Nur noch das DS3 P was ist daran der Unterschied?


Das "P" steht für Pro. Ist damit baugleich mit dem DS4. Gegenüber dem DS3 hat es mehr Features und höherwertige verbaute Komponenten. Vergleich mal auf der Gigabyte-HP. Ich würde, wenn es dein Geldbeutel zulässt, sowieso das DS3P nehmen ;).
 
das gigabyte würd ich auch empfehlen, da ich sehr abergläubig bin:
vllt. springt die schlechte quali von asus´s tochterfirma asrock noch auf asus über...ich weiß...eigenartige theorie^^
 
Also ich hab das DS3P und kann es dir nur empfehlen... Es ist im Printip ein DS4 nur ohne Heatpipe.

Meins geht bisher bis 480er FSB.

Das Asus könnte etwas höher gehen aber ich würde dir auch zum Gigabyte raten.
Du hast mehr einstellmöglichkeiten und und runum stabiles Board.

Außerdem geht die Vdimm beim P5B nur bis 2,1V. Bei alles anderen ( P5B Plus, Deluxe usw.. geht sie höher )
 
So toll ist es garnicht mit dem neuen Board weil es spinnt.
Ich schalte mein Computer an fährt kurz hoch, Bildschirm bleibt aber schwarz und sofort macht der ein Neustart. was zickt da rum?
Hinzugefügter Post:
liegt es am Ram?
 
Zuletzt bearbeitet:
So toll ist es garnicht mit dem neuen Board weil es spinnt.
Ich schalte mein Computer an fährt kurz hoch, Bildschirm bleibt aber schwarz und sofort macht der ein Neustart. was zickt da rum?
Alles richtig verbaut? Kabel überprüfen! BIOS reset versuchen; vorher Netzstecker ziehen und ein paar Mal den Einschalter drücken.

Bekommst du irgendwelche akustischen Meldungen?
 
Ich bekomme nicht mal in Bild und der Speaker sagt auch nichts.
Kabel wurden mehrmals Überprüft, Batterie hatte ich auch schon draußen.
Anscheinend liegt es am Ram, welcher ist da der Billigste PC6400 2GB?(der auch drauf passt)
 
welcher ist da der Billigste PC6400 2GB?(der auch drauf passt)
Denke der hier

Probier mal die einzelnen Slots durch. Nimm erstmal nur einen Riegel (bitte aber auch mal wechseln).

Piept der Compu, wenn der RAM komplett draußen ist? Hat dein Netzteil genug saft? Schließ erstmal wirklich nur das an, was nötig ist.
 
ist vllt. irgendwie n stück metall auf ne leiterbahn gekommen???
die netzteile haben ja ne kurzschlussschutzschaltung und schalten sich dann aus...hat das board irgendeine tempüberwachung???
ist die cpu vllt. zu heiß???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh