Brauch ich schon ne Gamer Mouse ?

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Hallöchen zusammen,

ich wollte mir eigentlich schon das MX Desktop Set (MX700) von Logitech kaufen, bin mir aber nicht sicher ob ich schon ne Gamer Mouse ala MX518 benötige oder doch mit der MX700 klar komme. Würd halt gern alles Cordless haben möchte aber doch schon ordentlich zocken können.

Im Grunde genommen gehts nur um WoW und gelegentliches surfen :d. Ich spiel fast täglich allerdings nicht mehr wie zwei, wenns hochkommt drei Stunden.
3D Shooter gibts bei mir fast garnicht, gelegentlich mal ein Sport Spielt wofür ich aber ein ordentliches Pad habe.

Was meint ihr ? brauch ich ne leichtere Mouse, oder würd ne MX700 langen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Hallöchen zusammen,

ich wollte mir eigentlich schon das MX Desktop Set (MX700) von Logitech kaufen, bin mir aber nicht sicher ob ich schon ne Gamer Mouse ala MX518 benötige oder doch mit der MX700 klar komme. Würd halt gern alles Cordless haben möchte aber doch schon ordentlich zocken können.

Im Grunde genommen gehts nur um WoW und gelegentliches surfen :d. Ich spiel fast täglich allerdings nicht mehr wie zwei, wenns hochkommt drei Stunden.
3D Shooter gibts bei mir fast garnicht, gelegentlich mal ein Sport Spielt wofür ich aber ein ordentliches Pad habe.

Was meint ihr ? brauch ich ne leichtere Mouse, oder würd ne MX700 langen ?

In deinem Fall reicht die MX700 absolut. Das mit den 'Gamer' Mäusen wird imho auch viel zu hoch bewertet ...

klar wirds zu hoch bewertet ... in meinem fall wollte ich sie halt haben ... brauchen tu ich sie halt auch nicht unbedingt. der béste aus unserm clan zockt noch mit ner mx 500 alles np

allerdings heisst das jetzt nicht das ich mit der mx 518 nicht zufrieden bin ... im gegenteil fins sau stark in der kombi mit dem razor exact mat

Naja wie gesagt spiel keine Shooter von daher mir die genauigkeit nicht sooo wichtig.

Hi

Ich rat dir zur mx1000 Lasermaus. Verdammt gute Reaktionszeiten und ist kabellos. Ist denke ich für dich perfekt ;)

mfg masta

Die soll aber noch ein Tick schwerer sein und als Komplett Desktop nur in Blau lieferbar, sonst käm das MX3100 Set schon in Frage.

Nimm ruhig das MX Desktop Set.

Hab das auch und kann das nur empfehlen. Bin voll und ganz zufrieden damit.
Und ich zocke alles damit und hauptsächlich Shooter.
Ich glaube das ist nur Gewöhnungssache bzw. manchmal glaube ich schon, dass es mit diesen "GAMER-Mäusen" schon ein bisschen Einbildung ist.

ich hab das MX, und ich zock auch shooter damit.
bin halt nur gelgenheits zocker, aber ich zock so alles, was es gibt, momentan HL2, aber acuh mal UT2004 oder so...

was man halt so auf kleinen lans mal spielt, mit kollegen, denen man acuh gewachsen ist ;D

nimm ruhig das MX

Na dann kann ja nix mehr schief gehen. Habt ihr vielleicht noch ne Mousepad Empfehlung ?
Einzige Kriterien der Preis (<25€), und die Farbe schwarz :d

Zuletzt bearbeitet:
Werd wohl doch was anderes nehmen müssen das normale MX Set bekommt man ja garnicht mehr :(

Ich spiel (semi-)professionell mit ner MX518. Und sie funktioniert. :d

@ threadstarter

für deine wünsche würde auch eine standart kugelmaus reichen :lol:

Das mit den 'Gamer' Mäusen wird imho auch viel zu hoch bewertet ...
Das glaube ich zwar nicht, aber wenn Du nur WoW spielst, dann kannst Du jede Maus benutzen. "GamerMäuse" braucht man hauptsächlich nur für Shooter...

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass es viel Training benötigt bis die Hardware und nicht das eigene Können an eine Grenze stößt ;)

Für Shooters ist ne genaue schnelle Maus wichtig, ich will meine Diamondblack von Razer nicht mehr hergeben !!!!

Aber für WoW und so bleib doch bei der MX...

die MX 700 wird alle deine anforderungen erfüllen. ist ja net so das es irgendne ne 0815maus ist. hab selber ne mx 500 und spiele in einem clan aktiv cs und hab bis jetzt noch keinen gesehn der mich aufgrund einer dollen razer oder anderen "pg-maus" besiegt hätte. equipment ist nunmal net alles

Wie klappt das zocken denn mit ner MX1000 ? die soll ja noch mal "schlechter" sein dafür.

Zuletzt bearbeitet:
die mx1000 ist 100% spieletauglich. lediglich an das höhere gewicht muss man sich evt. gewöhnen, wenn man vorher immer leichte kabelmäuse hatte. aber wenn du nicht gerade progamer bei 1st person shootern werden willst machst du mit der mx1000 nichts falsch, sie ist von allen funkmäusen sicherlich die spieletauglichste.

@KnoLLe

Mit der MX510 hatte ich bei CS:S probleme dass Sie nicht sensibel genug war, hatte Sie voll hochgeschraubt und ich hatte dass Gefühl dass ich mich ned schnell genug wenden konnte.

Mit der Razer ist dies nicht so also 1600 DPI sind schon fett obs jezt ne Razer oder ne MX518 ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh