Brauch ich wirklich 470Watt??

marburgh

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
668
Ort
Eislingen
Mein örtlicher PC-Händler hat mir ein 470W Netzteil empfohlen, meine Frage nun: Reicht nicht auch die 420W Variante?

420 W Variante
470W Variante

Mein Sys:

P4 550@3,98GHz
Asus P5AD2 Premium
Sapphire X850XT-PE
1x WD740GD (evtl. bald Raid)
1x Samsung 1614C
1x DVD
1x CD-Brenner

Näheres siehe Sig


ich habe bisher ein 400W BeQuiet

Welches der beiden oben genannten würet ihr mir empfehlen? :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Performer:
Nein, die Werte sind OK!
mein jetziges ist aber nur ein 20 Pol-Atx (was mich an sich nicht stören würde), und ich jetzt kurzfristig einen Käufer für das NT hätte, habe ich die Anschaffung eines neuen (24Pol.) NT´s vorgezogen.

PS: 9300 Beiträge ->Respekt!! :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht bei billigen Netzteilen

Hab mir das LC Power netzteil 550 Watt für 22 Euro zugelegt. Hab damit noch am gleichen Tag meinen neu zusammengestellten PC (Wert damals 1500 euro) fast komplett abgefackelt.
 
das ist wohl das beste Beispiel für die Aussage: "Am falschen Ende gespart", oder??

Aus diesem Grund will ich wieder ein BeQuiet, hab bisher noch nichts negatives darüber gehört, bzw. bin mit meinem bisherigen voll zufrieden.
 
420W BeQuiet reicht, wenn dein jetziges auch reicht. Weiterer Vorteil ist, dass die 420W Variante weniger warm wird, da das Netzteil besser ausgelastet ist und die Watt nicht unnötig "verpuffen". Das hält sich aber bei 50W im Rahmen und wird wohl kaum oder wenn nur wenig merkbar sein.

mfg
 
Obs reicht, weiß ich ja noch nicht, meine GraKA kommt erst (Hoffentlich) morgen.
mein (jetziges) 400er wird schon gut warm. ->noch wärmer?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh