brauch mal hilfe... system upgrade

Sataan

Neuling
hi!

wie schon gesagt, bräichte ich mal eure hilfe. war selber mal aktiv hier im forum - ist aber leider shcon ca. 2-3jahre her :-[ und in der zeit tut sich sicherlich viel aufm markt ;)

also noch hab ich das system in meiner sig unten.. bin damit seit ca 3,5 jahren unterwegs. aber so langsam brauch ich mal nen neues.

eigentlich müsst ich doch hinkommen, wenn ich mir ne neue graka hole, neuses board, proz und evtl neuen ram!? gut, ist ja eigentlich nen kompletter rechner :P aber der rest sollte es eigentlich noch tun.. heisst son zeugs wie brenner, dvdrom, hd, netzteil brauch ich warschienlich net neu.

rechner soll größten teils zum zocken verwendet werden.
also zu was für einer cpu würdet ihr mir raten? davon hängt ja dann board und ram auch ab.
da ich wie gesagt schon lange raus bin, und die neuste generation die ich noch mitbekommen habe der athlon64 fx 51 und die radeon x800 ist, :( hoffe ich ihr könnt mir mal nen systemvorschlag machen... ?!
will nicht unbedingt hoch ocen.. aber gute teile sollten es schon sein

bis denn dann
Sat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja hier steht kein preislimit :d
aber c2d ist zurzeit die schnelleren cpu als die amd cpus.

Wie schon oben beschrieben kein max preis.

Also ich denke womit man momentan nix falsch machen kann wenn man preislich auchnoch in einem atraktiven bleiben will,

Core2Duo E6300
Board mit P965
2GB DDR2 800
X1950Pro 512MB

was sagen die andern dazu also ich denke das ist ok so, wenn geld aber die geringere rolle spielt währe evt auch en 6600 drinne und eine 8800gts ?

worauf du achten soltest.

-Das du genügend IDE stecklpätze hast, evt eine zusatz karte oder auf eine Sata Platte umsteigen.
-Netzteil, ich habe jetzt nicht die genauen Daten von deinem netzteil aber für die Variante mit 6300 und x1950 danke ich solte es noch reichen, bei der komi mit 6600 und 8800 denke ich solte schon ein neues her.

Zuletzt bearbeitet:
sieht nicht schlecht aus :d
beim mobo gehen viele
kein oc vorhaben: msi 965p neo-f (billiges 965 mobo, aber verschweißter bios chip und magerer beim ocen)
oder ein asus p5b, p5b deluxe
gigabyte ds3, ds4, dq6
bei norm oc oder gar kein oc gehen auch 667er ram :d

da er seine jetztiges system ja auch ein wenig oc hat hatte ich mal die 800 reingepackt und den 6300 da kann man ja auch noch was machen :drool:

Top P/L:

CPU: E6400
MB: Gigabyte DS4
Graka: 7950 GT oder eine X1950Pro (512MB)
RAM: 2*1024 MB 667er Corsair XMS
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX INTEL
HDD: Samsung 2504C S-ATA

hi nochmal.
erstmla danke für die antworten. werd mich da mal über preise schlau machen.
kann ich denn meine wakü (speziell den cape) noch benutzen?!
preislimit hab ich eigelntlich kaum, da das mehr oder weniger mein hobby ist. sollte schon was gutes sein und wollt ja auch länger was von dem system haben. komm ich mit ca. 1000eus hin?!

Also wenn kein Preislimit besteht dann nehm das hier :

http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.php?products_id=1873

Der hier dürfte für die nächsten 4 Jahre locker reichen :teufel: .

Aber wenn er dir zu teuer is dann n anderer Vorschlag

Intel Core 2 Duo E6600 299 Euro
Asus Geforce 8800GTs 430-490 Euro
Evga Nforce 680 SLI 2560 Euro
n Be Quiet oder Enermax Liberty Netzteil mit 600 Watt so bis 120 Euro
Gehäuse würd ich n schön großes und vor allem kühles nehmn max 200 Euro
2GB Corsair XMS2 Speicher DDR2 800 so um die 260 Euro rum

macht zusammen: so um die 1300 - 1500 Euro je nachdem welche Komponenten du wo kaufst.

Solltest vorher kucken, ob es eine Halterung auch für Sockel 775 gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh