[Kaufberatung] brauch ne neue hdd

Roger B

Experte
hallo,
meine jetzige hdd ist glaube defekt. möchte mir ne neue kaufen.
1 tb reicht mir locker, können auch 750gb sein.
es würden nur steam, itunes daten drauf kommen.
preislich hab ich keine vorstellung. möchte nur nicht mehr all zu viel in den rechner stecken.

was gibt es auf dem markt für mich?

hab nen win10 pc, 8gb ram, ne, 110gb ssd, nvidia graka, und ne intel cpu 4x3,4 ghz.

braucht ihr sonst noch welche daten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Blue sind einfache Desktopplatten und die sollte man nur verwenden, wenn nur eine HDD im gleichen Gehäuse steckt und nicht mehr als 2400 Power On Hours pro Jahr zusammen kommen. Sonst würde ich eine NAS Platte wie die WD Red oder die Seagate Ironwolf empfehlen. Von HGST und Toshiba gibt es da nichts in der Kapazität.

was sind nas platten?

sind die letzten zwei nicht ziemlich langsam?

wenn es günstiger oder gleich im preis bleibt, kann sie auch eine größere speicherkapazität haben.

Zuletzt bearbeitet:
NAS Platten sind Festplatten die für die Nutzung in einem NAS geeignet sind, die haben alle eine Zulassung für den Dauerbetrieb und für mehrere HDDs in einem Gehäuse, was sie von den noch billigeren Desktopplatten unterscheidet, bei denen Dinge die diese ermöglichen zu Gunsten des Preises eingespart wurden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh