brauch neuen CPU-Kühler----Empfehlung?

Furbyhacker

Neuling
Hey, ich hab n Intel 805 D boxed seit ca. 5 Wochen. Hab ihn auf 3 Ghz hochgekriegt weil mein Board mehr leider nicht unterstützt.:wall:
Naja nun is da halt n boxedkühler drauf... und der is nunmal relativ laut und bei 25grad im Raum läuft die CPU unter Last auch mal mit 50 Grad.

Nicht wirklich Toll.:shake:

Nun will ich mir halt n neuen Lüfter holen. Kann jemand einen guten für so ca. 30-35€ empfehlen? Mir fehlt gerade das Geld weil noch andere Anschaffungen anstehen.

Welche könnt ihr also empfehlen bzw. gibts irgendwo ne Lste mit den Besten in der Preiskategorie oder ähnlichem?

Danke für Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
30-35€ wird schwierig, da du es leise magst würd ich mal sagen es muss ein 120er werden, fragt sich nur wie laut oder leise der rest deines pc's ist.

aber ich denke mal es geht in richtung Sonic Tower + irgendeinem Lüfter, je nachdem was du bevorzugst, gute Leistung oder leise arbeiten.
der kostet ca. 28€ + Lüfter

Ich weiss ja nicht wies andren geht, aber irgendwie nutzt hier keiner, aber wirklich keiner die Suchfunktion oder macht sich vorher ma schlau, sei es nur bei geizhals.at/de mal zu gucken was in Frage kommt. Langsam wirds iregndwie doch lästig das alle 5 Minuten hier jeder ankommt und nen neuen Kühler für irgendeine Standardhardware haben will. Ich mein zum fragen is man ja da, aber was mich nervt ist hier geht absolut die Vielfalt verloren. Interessante Threads werden total verdünnt durch ständig dieselben Fragen.

SO zum Topic: Wie powergamer ja schon sagt, Thermaltake Sonic Tower. Alternativ gibts noch den Scythe Mine. Das sind hier so die gängigsten in der Preisklasse. Beide jeweils mit nem netten 120er ala Scythe (Wohl zu teuer) oder Revoltec Dark Blue, Yate Loon oder Noiseblocker Blacksilent. Lüfter aber lieber nen stärkeren nehmen, da du mit dem 805er n echten Hitzkopf kühlen willst.

Ph1n3a5 schrieb:
Ich weiss ja nicht wies andren geht, aber irgendwie nutzt hier keiner, aber wirklich keiner die Suchfunktion oder macht sich vorher ma schlau

So isses. Eigentlich ist nichtmal die Suchfunktion nötig, da jeder 10. Fred hier "Welchen Kühler?" heisst ohne eine besondere Problemstellung zu beinhaltet.

Ph1n3a5 schrieb:
Ich weiss ja nicht wies andren geht, aber irgendwie nutzt hier keiner, aber wirklich keiner die Suchfunktion oder macht sich vorher ma schlau, sei es nur bei geizhals.at/de mal zu gucken was in Frage kommt. Langsam wirds iregndwie doch lästig das alle 5 Minuten hier jeder ankommt und nen neuen Kühler für irgendeine Standardhardware haben will. Ich mein zum fragen is man ja da, aber was mich nervt ist hier geht absolut die Vielfalt verloren. Interessante Threads werden total verdünnt durch ständig dieselben Fragen.

Finds langsam auch albern...ständig dieselbe Frage zu CPU Kühlern! Und immer dieselbe Antwort...MINE oder Sonic Tower....
Vielleicht sollte man auf der Startseite ein riesen Banner machen: Egal welche CPU du hast kauf dir nen Scythe Mine mit nem Yate Loon...

mfg TommyB2910

Welche Lüfter es so gibt is mir auch klar. Da hab ich mich ja schon informiert, jedoch weiß doch keiner wie die Kühler+Lüfter so sind. Da kann man ja dann nur Leute fragen die evtl das selbe Prob haben und die und die Lsg. vorschlagen.

Danke aber auf jeden Fall. der Scyth klingt schonmal interessant und 120er is wohl das logischste.

Danke

Das was da von mir geschrieben wurde war jetzt nicht nur gegen dich gerichtet, sondern galt generell für das was hier immer so los is. Und da is das Problem dass einfach keiner die Suche hier benutzt oder einfach mal n bisschen blättert.

ich habn scythe katana cu. 4000+ unter last bei 44°

hi ;)
habe auch den pentium D805 ....
habe ihn auf 3,2GhZ benutze den SONIC TOWER
habe ihm idle 28° °
last manchmal 43°
und ist dazu noch sehr sehr leise ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh