Brauch noch ein paar Tipps

Detron

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
159
Brauche noch ein paar Tipps zu meinem neuen Sys. Ich will ocen (nur CPU). Trotzdem soll das der neue PC silent sein. Gute Kühler müssen also her.

- Gehäuse, will ein Miditower mit gutem Luftstrom, sowie hinten und vorne 120mm Lüftermöglichkeiten. Aber es sollte auch Geräuschdämmend sein. Preis egal.

- CPU, A64 4000 San Diego, den will ich ocen aber brauch noch nen Kühler der leise ist und trotzdem gut kühlt.

- Grafikkarte, wird sicher ne ATI Karte sein, weiss noch nicht ob X1800XT oder X1900XT. Lohnt sich ne 1900XT? Und von welchem Hersteller? Jedenfalls bräuchte ich auch noch nen leisen Kühler auf die Karte.

- Mainboard, da ich übertakten will ist das DFI Lan Party NForce 4 Ultra wohl die beste wahl. Andere Vorschläge?

- RAM, mindestens 2 GB. Welche sind mit dem Board kompatibel?

- Netzteil, möchte eins mit abnehmbaren Kabel, gibts das? Sollte nach Möglichkeit auch leise sein.

Den Rest hab ich. Preislich hab ich genug übrig für gute Qualität. Also, könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Detron schrieb:
Brauche noch ein paar Tipps zu meinem neuen Sys. Ich will ocen (nur CPU). Trotzdem soll das der neue PC silent sein. Gute Kühler müssen also her.

- Gehäuse, will ein Miditower mit gutem Luftstrom, sowie hinten und vorne 120mm Lüftermöglichkeiten. Aber es sollte auch Geräuschdämmend sein. Preis egal.

hmmm... dunno. da bin ich nicht der mann für :d

- CPU, A64 4000 San Diego, den will ich ocen aber brauch noch nen Kühler der leise ist und trotzdem gut kühlt.

spar dir 100€ und hol dir einen 3700 sanny. hat nur 200mhz weniger, aber geht super zu ocen und deshalb klar die bessere wahl fürs geld!

- Grafikkarte, wird sicher ne ATI Karte sein, weiss noch nicht ob X1800XT oder X1900XT. Lohnt sich ne 1900XT? Und von welchem Hersteller? Jedenfalls bräuchte ich auch noch nen leisen Kühler auf die Karte.

x1900xt vom günstigsten hersteller. evtl warte noch ein bisschen. 100€ aufpreis zur x1800xt wären so gerade noch akzeptabel. aber klar die bessere karte!
- Mainboard, da ich übertakten will ist das DFI Lan Party NForce 4 Ultra wohl die beste wahl. Andere Vorschläge?

ein gutes board. ein a8n-e ist aber auch gut für ocen. habe damit meinen winni von 2,2 ghz auf 2,7 ghz ohne probleme gebracht ;)

- RAM, mindestens 2 GB. Welche sind mit dem Board kompatibel?

lies dich mal auf den websiten der boardhersteller ein :d- Netzteil, möchte eins mit abnehmbaren Kabel, gibts das? Sollte nach Möglichkeit auch leise sein.

Den Rest hab ich. Preislich hab ich genug übrig für gute Qualität. Also, könnt ihr mir weiterhelfen?
ich hoffe das habe ich :bigok:

€dit: sehe gerade, dass der preis bei dir kein problem ist. vllt hast du schon über einen x2 4400 nachgedacht? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab schon darüber nachgedacht, nur bin ich der Meinung dass ich momentan mit einem (übertakteten) SC Prozzi noch ziemlich gut bedient bin.
Und übrigens danke für die Tipps :)

Kühler Tipps für Grafikkarte (1900XT) und CPU (3700 oder 4000)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 25€ beissen mich nicht wirklich, von daher bin ich damit wohl gut bedient :)

Aber welcher Kühler passt den auf den 4000 San Diego, und welcher auf die XT, die leise sind?
 
im tante emma laden vielleicht. bei geizhals jedenfalls nicht!
:d

als kühler gehen immer gut artic silencer (leiser) und artic freezer (kühler)
das maß aller dinge ist natürlich der gute alte sonic tower :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der billigste 3700+ gibt es lagernd für 200€

Den billigsten 4000+ gibt es lagernd für 315€

Bei Geizhals.
 
Also sinds keine 25 Eus Unterschied! Ich bind doch nicht Blöd!
Den 3700 gibts bei Hardwareversand.de für 187,-E. Dort habe ich meinen her. Rechnung gefällig?
@Bertel
deine Graka kannste dir in die Haare schmieren,du Grosskotz.
 
Zuletzt bearbeitet:
soo hab ma eben spam gemeldet. wir sind doch nicht im kindergarten hier ;)

@detron: war mein fehler, hab da entweder gestern was falsch gelesen (215 statt 315) oder geizhals hat kurzzeitig wieder nen fehler drinne gehabt.
 
Haste mich auch in den Dreck eingezoggen ^^ [mich auch gemeldet?]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh