[Kaufberatung] Brauchbares 2.0 System zum Musik hören

Zu der Diskussion habe ich ein nettes Beispiel: ein 70€ logitech 5.1 system, ich weiß nichts dolles, klingt am onboard Sound einfach so grausam das man abschalten möchte. Nutze ich aber die Creative x-Fi fatal1ty, ist der Sound für games annehmbar, für Musik immer noch nicht meine Welt aber deutlich besser als mit onboard.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau die gleiche erfahrung habe ich naemlich vor jahren auch gemacht, wenn auch mit einem creative 2.1 (fuer 30 euro).

Nur deine Aussage das man mit der Soundkarte sogar aus 20€ Boxen Top Sound kriegt hat mich verwirrt. Weil das empfinde ich ganz anders. Ich kaufe lieber gute Boxen mit Verstärker und hänge die optisch an meinen pc. Klingt viel besser finde ich.

Könnt ihr mal zum Thema zurück kommen?

Nur deine Aussage das man mit der Soundkarte sogar aus 20€ Boxen Top Sound kriegt hat mich verwirrt. Weil das empfinde ich ganz anders. Ich kaufe lieber gute Boxen mit Verstärker und hänge die optisch an meinen pc. Klingt viel besser finde ich.

ja, klar ein guter verstaerker mit digitalem eingang ersetzt eine soundkarte vollkommen. jedenfalls zum musik hoeren.

musik machen ist dann wieder ne ganz andere sache, auch wenn mit asio for all sogar das eingeschraenkt moeglich sein sollte.

aber das ist wieder ein ganz anderes thema.

Könnt ihr mal zum Thema zurück kommen?

bist du hier der modanwaerter?:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Eine Soka darf nicht klingen die soll nur das Sginal wandeln nicht mehr und nicht weniger.
Den größten Anteil am Klang haben die LS.

Zuletzt bearbeitet:
naja, wie man sieht, hat jeder hier mal was richtiges aufgeschnappt und an jedem standpunkt muss ja auch was dran sein, sonst wuerden die leute ihn ja nicht einnehmen.

aber bevor das hier zu einem glaubenskrieg ohne ergebnisse wird, hier nochmal ein vorschlag zur guete:

BOSE COMPANION 2 Serie II Multimedia Speaker System (79,90)
+ eine soundkarte deiner wahl.

dann bist du genau in deinem preisrahmen von 150,- euro und wirst auf fuer buroverhaeltnisse hohem niveau musik hoeren koennen.

mfg
ironsyde

Bose?!? Das ist doch nocht dein Ernst oder? Man kann sein Geld auch viel besser verschwenden.

dann mache der "herr" doch mal einen konstruktiven vorschlag, anstatt von seinem hohen ross aus alles was nicht von ihm kommt in grund und boden zu verdammen.

aber das wuerde den herrn natuerlich angreifbar machen und es liesse sich nicht mehr so schoen auf seine zeitgenossen herunterspucken.

mir wird das zwar schon lange zu dumm. aber damit ist das thema fuer mich einstweilen durch.

mfg
ironsyde

Zuletzt bearbeitet:
wenn ,man den preisrahmen derart sprengt, ist es natuerlich ein leichtes, etwas besseres vorzuschlagen, aber davon abgesehen wuerden die auch nicht das kriterium erfuellen, nicht viel platz auf dem schreibtisch einzunehmen.

Wir wissen ja nicht einmal, wieviel Platz überhaupt vorhanden ist. ;)

@Madz empfehle doch eine neue Wohnung ! sonst macht doch eh ALLES keinen Sinn ! und wenn man(n) keine Oberfräse besitzt und wenig Geld hat, sind Kinokarten eh gescheiter !

gell ...

Fakt ist: ein gutes System wird auch bei ungünstigen Verhältnisen immer besser klingen als ein schlechtes System ! Klar oder :d

UND wenn man(n) Blut geleckt hat ;) wird man sich eh Gedanken drüber machen die Schallwandler optimal zu plazieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
und wenn man(n) keine Oberfräse besitzt und wenig Geld hat, sind Kinokarten eh gescheiter !

gell ...
Mir ist bewusst, daß du damit absichtlich übertreibst, aber so abwegig finde ich die Idee garnicht. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh