Brauche 250mm Lülter

Trainer3004

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
89
Könnte ihr mir sagen wo ich ein 250mm gehäuselüfter herbekomme wäre net

Danke schonmal im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem du dieses eine Gehäuse kaufst das den drin hat. Alternativ schau mal bei ebay vorbei oder such einfach per google.
 
250mm mit viel Umdrehungen? Wozu denn das? Das ist ja schon ne halbe Turbine.
 
na ich will mir nun mal kein wasserkühlung kaufen und deshalb son lüfter
 
ich empfehle dann als Zubehör ein paar Bleigewichte (damit das Case nicht abhebt) und ein Paar Schallschutzkopfhörer, damit du nicht taub wirst ^^

Abgesehen davon habe ich leider noch keine 250mm Lüfter einzeln im Handel gefunden, gibt es wohl nur zusammen mit diesen speziellen Gehäusen!
 
jraf schrieb:
Abgesehen davon habe ich leider noch keine 250mm Lüfter einzeln im Handel gefunden, gibt es wohl nur zusammen mit diesen speziellen Gehäusen!

selbes ergebnis bei mir, daher empfehle ich sich mit dem hersteller dieser gehäuse in verbindung zu setzten und dort eventuell eine bezugsquelle erfahren oder direkt dort einen kaufen.
 
boah diese tower mit den riesenlüftern und vorallem dieses twinengine sind ja mal so derbe hässlich :kotz: :stupid: und sinlos obendrein.
wer sich sowas holt hat entweder keine ahnung oder nich alle tassen im schrank.
oder zuviel geld ^^

naja um mal aufs thema zu kommen: die dinger wirste als qualitätslüfter nicht für <50€ finden da wette ich mit dir. aleine schon 20 cm lüfter von papst kosten ca 40€ pro stück als 220V variante. und wenn du dann noch ne 12V lösung suchst biste schon gut dran mit bezahlen.
also aus meiner sicht bietet sich folgende lösung an:
verkauf - oder besser - verschrotte das gehäuse, damit es weniger dieses schunds auf der welt gibt. kauf dir dananch nen vernünftiges gehäuse ala lianli oder chieftec. da bekostme auch mehr als einen 120er rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben genau das meinte ich ja. Ich würde auch eher zu nem Coolermaster, Antec oder eben LianLi raten, weil man da echt mehr machen kann. Und 120 er reichen ja nu auch völlig. Oder du machst einfach mal n bisschen was mitm Dremel.
 
Also kann mir keiner sagen wo ich so ein lüfter herbekomme




Pimok schrieb:
boah diese tower mit den riesenlüftern und vorallem dieses twinengine sind ja mal so derbe hässlich :kotz: :stupid: und sinlos obendrein.
wer sich sowas holt hat entweder keine ahnung oder nich alle tassen im schrank.
oder zuviel geld ^

nadann wenn du meinst hast du hüberhaupt mal so ein gehäuse gesehen ?
 
@Trainer3004:
Bist Du mit den 250´er Lüftern unzufrieden? Wenn ja: Warum?
Lautstärke? Vibrationen?
Würde mich sehr interessieren, da ich das Gehäuse ziemlich interessant finde und mir überlege, es mit zuzulegen.
Wie sehen bei Deinem System die Temps aus?

Gruß,
Chefrocker
 
Trainer3004 schrieb:
nadann wenn du meinst hast du hüberhaupt mal so ein gehäuse gesehen ?

ja, mehrmals. in einigen shops, bei einem meiner kollegen, in deinem avatar, mehrmals heir im forum etc etc. und ich bleibe bei meiner meinung . das ding ist einfach nur hässlich uns sinnlos.
 
Sinnlos triffts ganz gut. über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten aber sinnlos is das wirklich. Das is einfach so ein Prestige Ding des Herstellers. Ich denke mit nem guten Gehäuse und vernünftigen Lüftern kann man für nen effektiveren Luftstrom sorgen als einfach ein 250er der möglichst viel reindrückt oder raussaugt. Viel hilft eben nicht immer viel.
 
chefrocker schrieb:
@Trainer3004:
Bist Du mit den 250´er Lüftern unzufrieden? Wenn ja: Warum?
Lautstärke? Vibrationen?
Würde mich sehr interessieren, da ich das Gehäuse ziemlich interessant finde und mir überlege, es mit zuzulegen.
Wie sehen bei Deinem System die Temps aus?

Gruß,
Chefrocker

na weil er zu langsam ist laut is er nich und vibrieren tut er auch kaum.
Meine CPU is so bei 55°C und meine grkarte is so bei 62°C und das is mir zu heiss
alos breuche ich ein stärkeren lüfter
 
250er Lüfter wirst du aber so als Ersatz nicht kriegen. Zumindest nich einen der für PCs gedacht is, ergo wird der zu laut sein und sich schwerlich einbauen lassen und sehr sehr teuer sein. Also lieber n neues Gehäuse mit 120ern die für nen vernünftigen Luftstrom sorgen. Das manche Leute immer so fix auf sinnlose oder unsinnige Sachen sind.
 
Höh?
Auf was beziehst Du Deine Aussage?
In Deinem Link kann ich weder einen 250´er Lüfter noch ein Test des angesprochenen Gehäuses entdecken ;)

Gruß,
Chefrocker

PS: Herzlich willkommen hier im Form :banana:
 
Was bringt dir ein 250er Lüfter der viel Luft reinbringt wenn du keinen oder wenige hast die die Warme luft Rauspusten?
Der dreht nicht ohne Grund so langsam.
Oder hast du ne Möglichkeit auch hinten nen 250er einzubauen?
 
@Runlevel5 ne die möglichkeit habe ich nich aber es gibt doch sehr schnelle 120mm lüfter oder nich
 
Doch.
Delta :lol:
Der Sinn von solchen Lüftern(120er oder 250er)ist das das System LEISE wird.
Und nicht haupsache laut und viel Luft bewegt.
Was für Temperaturen hast du im System?
Kannst mal nen Screen von Everest posten?
Was für ein CPU Kühler?
 
screen geht jetzt nich aber die temp. kann ich dir sagen
also CPU 55°C und grka CPU 60°C
ich habe einer cpu lüfter von coolermaster der bis 3,6 GHz geeignet is
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh