Brauche 4 neue Office Komplettrechner (keine einzelnen Teile)

infect

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
2.289
Hi,
mein Dad hat mich beauftragt 4 neue Rechner für seine Firma auszusuchen.
Leider darf ich sie nicht selber zusammenbauen -_-
Es müssen also Fertigrechner sein.
Bei welcher Firma kann man denn gute Rechner bestellen, auf die man sich auch verlassen kann?

Meine Anforderungen sind eigentlich nicht groß.
ne stromsparende CPU
Graka onboard
mir wäre aber wichtig, dass keine normalen Festplatten drin sind sondern SSDs, um die Ladezeiten so gering wie möglich zu halten.
Das ganze wird dann aber an einen Server angeschlossen(bringts das dann überhaupt mit SSD???)
Ein Windows wird nicht benötigt, da haben wir noch Lizenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist diecwortmann ag zu empfehlen hast vor ort services etc und kannst selber konffirieren. Also build to order.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Das sind sehr gute Office Rechner und preislich auch ganz ok. :)

Wenns is SSD nächrüsten. Und die Qualität von Lenovo ist sowieso top.

LENOVO ThinkCentre M72e
 
Wortmann finde ich persönlich ziemlich teuer.
Wie soll ich denn da selber konfigurieren können?
Bei Dell habe ich auch mal geschaut, aber irgendwie scheint es mir so, dass SSDs noch nicht so recht bei solchen Anbietern angekommen sind? :S

---------- Post added at 09:11 ---------- Previous post was at 09:04 ----------

Den M72 gibt es nicht mehr, ich denke der wurde durch den M82 abgelöst.
Leider kann ich da keine SSD dazukonfigurieren..
Nachrüsten wird meinem Dad auch nciht passen, dann könnte ichs auch komplett selber machen ^^
 
Moin,

speziell bei den großen Systemlieferanten (Dell, Lenovo, HP), vermutlich aber auch bei den kleineren (wie eben Wortmann) dürfte es aber schwer (wenn auch nicht unmöglich) sein, einen PC OHNE WIndows zu kaufen...

Gruß

Carsten
 
nein.gif
Du meinst doch nicht ernsthaft csl-computer.de - die mit ihren zusammengestellten Knechten aus Alt- und Billigteilen ?!
nein.gif
 
Wo kommst du denn her? Evtl gibts ja einen Geheim Tipp vom Laden um die ecke?
 
ich bin aus Schwäbisch Hall, also eher Süd-Deutschland bei Stuttgart (60km)
Wir haben schon eine Firma, die uns die rechner einrichtet(die haben auch den Server aufgestellt)

ich muss mal mit meinem Dad reden, weil man selbst zusammengebaut eben bei weitem billiger wegkommt ...
Rechner Geschäft Preisvergleich | Geizhals EU
 
Also SSD hsat beim Booten Sinn, wenn aber Daten vom Server geladen werden, machts auch keinen Unterschied. Wenn nur Office ZHeug drauf laufen soll und der Server kompetent genug ist, kannst über Thin Clients nachdenken^^
 
ja ich werde am Donnerstag mal mit den Leuten telefonieren die das ganze Zeugs einrichten.
Blos wenn man die nach Rechner fragt wollen die immer gleich so 8-900€ teile reinstellen...
Dann werd ich mal nachfragen wie es mit SSDs aussieht, bzw ob der Server limitiert
 
ich bin aus Schwäbisch Hall, also eher Süd-Deutschland bei Stuttgart (60km)
Wir haben schon eine Firma, die uns die rechner einrichtet(die haben auch den Server aufgestellt)

ich muss mal mit meinem Dad reden, weil man selbst zusammengebaut eben bei weitem billiger wegkommt ...
Rechner Geschäft Preisvergleich | Geizhals EU

Das ein selbst zusammengebauter PC billiger ist, stimmt so schon seit Jahren nicht mehr...
Wenn du den letzten schrabbelschranz verbaust, dann ja.
Legst du aber Wert auf ordentliche Kompnenten, dann kostet ein PC von der Stange nicht mehr, als ein selbst zusammengebauter.
Dessen Vorteil ist, dass du weisst, was drin steckt und akzente setzen kannst, während ein PC von der Stange i.d.R. sauber getestet und voll funktionsfähig ist, dafür um den Preis, dass man beim Umbau selbst Hand anlegen muss.
Ich würde an deiner Stelle evt. einen PC von der Stange mit lander Garantie (3-4 Jahre) kaufen und die SSD selbst umbauen.
Ich denke in deiner Situation ist das recht sinnvoll..
Gruß
Carsten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh