Brauche Anregungen für fahrt durch Meck Pom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flatsch

Urgestein
Hi, ich fahr am Donnerstag, mit meiner Prinzessin, für ein paar Tage nach Rügen.
Da wir aus dem Raum Berlin kommen, dachte ich mir, ich fahr mit ihr die b96 hoch, bis direkt auf die Insel

Nun auf der Insel haben wir genug, was wir machen wollen usw. aber gibts vielleicht auf dem Weg dahin irgendwas nettes, wo es sich lohnt nen Abstecher hin zu machen? Würden auch nen Umweg oder ne andere Strecke in Kauf nehmen... Aber nur einfach da hoch fahren, das war uns zu simpel :d

Vielleicht hat ja jemand nen paar ideen!

Wäre super!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DU meinst das Ding in Brand.. naja wir sind Brandenburger, das ist für uns jetzt nicht gerade nen Abstecher wert, da es in unserer Umgebung liegt!

naja oranienburg liegt an der b96...da haste schloß + turm erlebniscity...ansonsten is templin auch net zuweit ab von der 96 mit therme...des bierbad da is der hammer :top:...naja und in mc pom an sich...hm...vor da is noch Fürstenberg auch sehr nett ;)
aber in MV is noch in Neubrandenburg die Stadtmauer sehenswert, weiß aber net was da noch spannendes sein soll und in Strahlsund is des Meereskundemuseum, also alle keine Knaller, sondern für den "Kulturtouri" ;)

Usedom, Stralsund (Meereskundemuseum)

Die 96 ist eh schon super gelegen, eine schöne Strecke. Kannst ja in Greifswald noch Halt machen, die Innenstadt ist wirklich gut geworden. Durch die Uni ist auch viel Leben in der Stadt, also nicht so ausgestorben wie weite Teile der Gegend.
Und die neue Strelasund Brücke ist wirklich ein Abstecher wert.
Wenn ihr auf Rügen seid, geht unbedingt mal ins Nautilus. http://www.ruegen-nautilus.de/

Danke schomal für die Tips....

Also Greifswald kenn ich, find ich auch schön... den Rest werd ich morgen vorschlagen :)

PS: Ich fahr mit ihr nach Altkamp, also ist das Nautilus nichtmal weit weg :)
Werden wir also direkt machen :)
Vielleicht Valentinstag :)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

naja oranienburg liegt an der b96...da haste schloß + turm erlebniscity...ansonsten is templin auch net zuweit ab von der 96 mit therme...des bierbad da is der hammer :top:...naja und in mc pom an sich...hm...vor da is noch Fürstenberg auch sehr nett ;)
aber in MV is noch in Neubrandenburg die Stadtmauer sehenswert, weiß aber net was da noch spannendes sein soll und in Strahlsund is des Meereskundemuseum, also alle keine Knaller, sondern für den "Kulturtouri" ;)

Naja "Knaller" wollten wir auch nicht. Das Program was du hier sagst, ist schon ansprechend und kommt in die Richtung die wir suchen!

Zuletzt bearbeitet:
Fahrt die A19 direkt an der Müritz lang. Is ne echt schöne Gegend dort.

Naja "Knaller" wollten wir auch nicht. Das Program was du hier sagst, ist schon ansprechend und kommt in die Richtung die wir suchen!

Naja interessante Sachen gibts auf jeden Fall auf der Strecke, B96 is schon schöner als Autobahn, Fürstenberg lohnt sich auf jedenfall, aber ist eig besser im Sommer und ansonsten is die Naturtherme Templin (ca 15km ab von der B96) ein echtes Highlight vorallem zu zweit (Erfahrung ;))

In der Therme waren die Schwiegereltern in Spe im Nov... meinten auch, die sei toll... aber leider liegt die genau die andere Richtung (wir kommen aus KW Umgebung)

wie wäre es noch mit dem Ozeanium in Stralsund ?!

so gestern zurück gekommen...

Danke für die Tips.. Das ozeaneum und die Nautilus waren richtig gute Tips..
Die Nautilus ist schon stark gestaltet, echt gut gemacht. Nur wer keinen Fisch ist sollte nicht hingehen, da die sich auf Fleisch nicht so gut verstehen!
Ansonsten erste sehr gut und zu empfehlen!

Im Ozeaneum haben wir in 1,5 stunden alles gesehen, hab zwar gedacht es sei größer, aber war auch ok...

Naja ansonsten perfekten Urlaub auf Rügen gehabt... Sonne Pur und 30cm Schnee!!!

Ne hab ich da nicht rausgelesen... Vielleicht sollte er diese dann auch so kennzeichnen!
Für mich liest sich das nur wie ein Text mit Vorurteilen!

Den Sarkasmus habe ich schon rausgelesen, allerdings habe ich den Beitrag nun doch lieber entfernt und ich denke, ich kann hier auch schließen, denn der Trip ist ja nun vorbei, oder?

okay, dann mache ich auch mal zu :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh