Brauche ASUS Treiber-CD P4C800E-Deluxe

Nilpferd

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
184
Ort
Osnabrück
Also hab mal ne sehr wichtige Frage:

Und zwar habe ich heute Windows neu drauf egamcht und dann gemerkt, dass ich wohl meine Treiber-CD irgendwo liegen habe, wo sie wohl zu gut aufgehoben ist, sprich ich finde sie net.

Nun wollte ich mal fragen, ob mir jemand die CD brennen könnte und mir schicken könnte. Natürlich gegen bissal Geld, also wer dazu bereit wäre schreibt mir bitte ne PN, is sehr wichtig, weil ich net weiß, was ich machen soll und alles einzeln vonner ASUS-Seite laden funzt bis auf den Chipsatztreiber nicht, also z.B. Gigabit-Lan und USB funzen net.

Also wäre sehr dankbar, wenn sich jemand oder mehrere melden würden und mir helfen könnten, Mainboard isn P4C800E-Deluxe.

MfG
Nilpferd
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normal den intel chipset treiber durff dann gehts auf jeden fall
 
Ja Ok, habs grad mal installiert, Chipsatztreiber hatte ich ja schon, nur wqas fehlt is eben die CD, von der aus man auch die USB und Gigabit-Lan installieren kann, was man mit dem Treiber da vom Download aber auch net kann.

Also wäre wie gesagt weiterhin dankbar für weitere Hilfen.
 
Hallo??

Es wird mir doch wohl jemand die Treiber-CD brennen können und mir schicken können? Wie gesagt Kosten übernehme ich, aber das wird dann per PN geklärt, also bitte helft mir.
 
hi,

versuchs doch bei nem händler um die ecke. geh hin und bitte mal um ne kopie kauf ihm das original ab..

p.s. hab das selbe board... was würdest du für ne kopie zahlen inkl. versand?! *g
 
du kannst eigentlich auch meine originale bekommen....ik hab keine verwendung dafuer
 
www.asuscom.de - da gibts doch ALLES an Treibern und dazu noch aktuell. Oder verstehe ich da was falsch. :hmm:
Ich hole mir die alle immer von da, die CD Treiber nehm ich eh nicht die sind meistens schon ne Weile alt.
 
JA, ich dachte auch, dass es da alles gibt, aber das funzt irgendwie net und ich bin net zu doof um Treiber runter zu laden, beim Gigabit-Lan z.B. gibts keine Setup Datei, kann man irgendwie net installieren, beim SoundMAX gibts eine, die konnte ich aber nicht anwählen ^^

Frag mich net wieso, und für USB gibts da gar nix, sonst funzt mein Inet net mehr,, bin jetzt bei meinem Bruder. Und daher ich das dann auch für nächstes mal gleich habe, habe ich mir gedacht, dass mir die jemand brennen könnte, weil meine is zwar nicht weg, nur hab eigentlich alles durchgesucht, aber net gefunden.
 
ajeeeee.... :hmm:
Ja..., also...., da gibs keine setup.exe aber auf der CD auch nicht, zumindest nicht für alles. Das sind halt .cap's und oder .inf's

Das musst Du im Gerätemanager installieren. Unbekanntes Gerät -> Treiber installieren oder aktualiesieren und den Pfad angeben -> und alles wird gut :d

Viel spass...
 
Ok, danke werds mal probieren, aber wie siehts mit den USb Dingern aus? Dazu habe ich keinen Download gefunden.

Wäre sehr dankbar, wenn du mir damit auch noch helfen könntest.
Aber so schonmal danke dafür.
 
Also mit den winxp original Treibern habe ich keine Probleme, was ist den da genau Dein Problem?
 
Von der Asus Treiber-CD installiert man ja alles, gibts ja zum auswählen da.

Ich habe nun den Chipsatztreiber erstmal drauf gemacht vonner Asus Seite, nun sind aber Gigabit-Lan, SoundMAX und die USB-Steckplätze noch nicht installiert. Habe mir dann wie gesagt das vonner Asus Seite geladen, den Soundtreiber und Lan, aber dann wie gesagt keine SETUP-Datei gefunden. Werds jetzt mal eben so ausprobieren, wie du es mir eben gesagt hast, aber wie bekomme ich die USB-Ports aktiviert? Kann mich net erinnern, dass man die installieren muss, aber sie werden nicht erkannt inner Systemverwaltung bzw. benötigen einen Treiber steht da.
 
Ich bin mir sicher die sind nach der Installation installiert und aktiviert, handelt es sich vieleicht um USB Geräte die nicht erkannt werden? Zieh mal alles ab vom USB ausser Maus und Tastatur und schau mal ob es noch da ist im Gerätemanager.
 
Also erstmal danke Alex, das mit dem über Verwaltung installieren hat geklappt, Inet geht jetzt auch wieder an meinem PC, hätte ich auch eigentlich drauf kommen können ^^.

Naja, bin schon erleichtert, aber das mit dem USB geht immer noch nicht. Ich glaube zwar, dass die USB-Geräte funktionieren, aber da wird eine Datei nicht gefunden und deswegen kann der USB-Controller nicht installiert werden, ob das nun schlimm ist oder nicht weiß ich nicht genau.
Naja, werds mal weiterversuchen und nochmal aufer Asusseite schauen.

Fettes THX.

MfG
Nilpferd
 
Schau mal ab alle USB sachen im bios aktiviert werden
usb 2.0 support...
falls usb storage nicht geht da gibt es eigene einstellungen im bios

evtl usb im bios deaktivieren xp starten runterfahren und usb wieder aktivieren

Aus der Treiber CD:
Windows XP USB2.0 Driver Installation
====================================

Please using Windows XP SP1 (Service Pack 1) or later versions, you DO NOT need to
install this driver, because they already contain software support for USB 2.0.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh