Brauche auch mal eure Hilfe/Meinung!

Wetterfrosch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
7
Hi zusammen,
ich will mir einen neuen Rechner zusammenbauen und würde gerne mal eure Meinung über meinen
***Wunsch-PC***
hören!

Mainboard: Asus p5k pro

CPU: Q 6600

Kühler: Xigmatek 1283

Ram: Teamgroup Extreem

Graka: MSI NX8800GT

Gehäuse: Thermaltake Big Tower

Netzteil: Be quiet

Festplatte: Samsung 320 GB

DVD/CD-LW: Samsung DVD Brenner

Floppy: Sony Floppy 1,44MB, versch. Farben


So,....das ist meine Vorstellung!
Würde dazu ein paar Meinungen hören!

Dafür schon mal Danke im Voraus!!!

Gruß

... der Wetterfrosch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind tolle Sachen - nur ist das Ganze völlig ohne Aussage:

Wofür willst du den PC benutzen und was möchtest / kannst du ausgeben?
 
Hi,....
die Kiste sollte
a.) MP3´s umwandeln
b.) Videos umwandeln
c.) zum daddeln
d.)....

quasi, eine eierlegendewollmilchsau
und dazu noch zukunftorientiert sein.....

Naja,... letzteres ist wohl schon am Tag nach dem Kauf hinfällig....*grins*
 
Also, ....wenn ich richtig gerechnet habe, dann liegt das o.g. System irgendwo bei < 900,00€,.... das passt schon....
 
Hmm,....eigentlich schon, da der Q 6600 einiges an Potential mitbringt, was sonst ungenutzt rumliegen würde...
 
Ja, schon, aber dann würd ich dir eher zu einem Scythe Mugen / Ninja raten, die sollten etwas leiser sein bei (gleich)guter Leistung - siehe hier

P5K soll auch sehr gut für OC sein, obwohls unter Luft eh nicht der limitierende Faktor sein dürfte.

Wegen der Temps kommst du allerhöchstens bis 3,6ghz, wenns sehr gut läuft, wenn ichs richtig im Kopf habe.

Daher würds ein günstigeres Modell auch tun - P35 und ne gescheite Marke trotzdem. Dann sparst du nochmal 30€
 
Würde dir zum MSI Neo2 FR raten, wenn du übertakten willst. Ist gut und günstig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh