[Kaufberatung] Brauche Aufrüsttips

cashn

Neuling
Ich brauch mal ein paar Vorschläge was man an meinem derzeitigen Sys verbessern könnte.

CPU: Core2Duo E6750
RAM: 4GB A-Data Xtrem
Mobo: Gigabyte EP35 DS4
Graka: 8800GTS G92
HDD: 500GB Samsung
Monitor: 19" Auflösung 1280*1024
Netzteil: Corsair >400W

gezoggt werden hauptsächlich rollenspiele(sacred 2), RTS, Shooter ala CSS

Verfügbar wären max 450 Euro.

Dann lasst mal eure Vorschläge hören ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf ich fragen warum du aufrüsten magst?
Für Auflösung sollte es doch noch reichen oder?

Evtl ein I5 750 System?

Was würde sich denn anbieten wenn man das Sys für DX 11 tauglich machen möchte ?

Nur für DX11 wäre ne neue Karte nötig.
Von der Leistung her nicht wirklich.

standard takt 2,66Ghz aber undervolted.

bei 2,8Ghz is schluss. mehr bekomm ich nicht mit luftkühlung mit den komponenten hin.

Zuletzt bearbeitet:
Für ne zukünftige Graka würden sich 3Ghz schon ganz gut machen.
Zumal in der Auflösung der CPU wohl mehr limitiert.

Ich hab mich für folgenden Plan entschieden: erstmal nen neuer Monitor 22" oder 23", dann eine 5850 oder 5870 und wenns dann noch hackt entweder ne neue cpu oder cpu+board.
Wobei mir relativ egal ist ob Intel oder AMD.

ICh würde nicht zu einer Ati Karte raten, da ja viel Sacred 2 gespielt wird und dieses PhysX unterstützt...
Es sei denn du kannst auch ohne PhysX leben, dann könnte sich eine neue Grafikkarte fü+r die Zukunft bezahlbar machen, aber wie schon gesagt wurde ist das bei der Auflösung erstmal nicht nötig.

denke am cpu wird 100% noch was gehn, wenn dir cpu power fehlt könnteste vllt auch günstig nen passenden quad ausm marktplatz schiessen, aber nen neuer moni schadet auf keinen fall was ^^

werd mir nen neuen moni zu legen. 22" wird jawohl reichen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh