Brauche Aufrüstungs Empfehlungen

Aber einige Anwendungen ticken aus, wenn keine pagefile.sys vorhanden ist.

Und in mehr RAM zu investieren kann nicht schaden, weil die Preise bald anziehen werden. Und wer weiß, wie sich der Markt in den nächsten Monaten so entwickelt. Aber muss am Ende jeder selber wissen, wieviel investiert werden kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Preise haben schon wieder angezogen, nachdem Mitte letztes Jahr Tiefstand war. Zeitweise gab es 16 GB DDR 4 3200 für 50 - 60 €. Aktuell befinden wir uns eher auf "Normalniveau" Dass die Preise weiter anziehen kann sein, muss aber nicht.

Ihr habt alle mein Kopf gefickt
was soll ich jetzt machen
jetzt 8 gb ram kaufen und eine 250gb ssd
was dann und stimmt das kann wer einen konkreten plan machen
bin winfach lost sein Vater

Ihr habt alle mein Kopf gefickt
was soll ich jetzt machen
jetzt 8 gb ram kaufen und eine 250gb ssd
was dann und stimmt das kann wer einen konkreten plan machen
bin winfach lost sein Vater
Ganz sicher keine 250gb SSD kaufen. Das wäre total herausgeworfenes Geld.

Saturn über ebay 1tb für 85€:

... günstiger geht es kaum.

Dass die SSD-Controller (zB Samsung) bald knapp werden ist bekannt.
Und dass die Speicherpreise bald anziehen werden (sind ja eh schon beim Steigen) ist ein Gerücht, das aber nicht von ungefähr kommt.

Edit: Bzgl. RAM gebe ich das Stichwort "Schweinezyklus"

Zuletzt bearbeitet:
Saturn über ebay 1tb für 85€:
... günstiger geht es kaum.
Hab kurz verglichen: Datenrate und iops sind +-gleich.
Die Sandisk und die bekannte bewährte mx500 tun sich nix, sind gleichschnell.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh