[Multimedia] Brauche Beratung 17" + HDMI Anschluß evtl SSD

bumplum

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
109
Hi Leute,

ich benötige mal eure Hilfe...

Mein Vater braucht ein neuen Laptop. Er braucht auch gar nicht sooo viel. Die Eckdaten wären:

- möglichst 17"
- zwingend HDMI Anschluß um HD Videos aus dem Netz auf dem Fernseher anschauen zu können (wie wichtig ist hier die GraKa?)
- sollte es bei Media-Markt oder Saturn geben (weil er diesen am Donnerstag benötigt und es hier keinen anderen Laden gibt)

Hat da jemand eine Idee? Ich bin leider im Moment gar nicht in diesem Thema drin und würde ihm gerne helfen.

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten und ein gutes neues Jahr!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Einschränkung mediamarkt: einen Samsung. Der Rest den
Mm verkauft ist Schrott.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.
 
Danke schon mal für eure Antworten!

Es muss halt ein Teil von MM oder Saturn sein. Er muss den halt morgen haben und finanziert werden muss der auch...das schränkt die Auswahl leider beträchtlich ein. Sonst würde ich da ganz sicher nicht kaufen.

Noch weitere Hinweise?
 
Wie sieht denn das Budget aus?
Spontan denke ich an die Lenovo Consumer Serie, die gibt es im Blödmarkt und ist relativ weit verbreitet.. dafür liest man erstaunlich wenig von Problemen. Die Amazon-Bewertungen sind auch ganz okay für das Geld..
LENOVO G780 i3-2328M/8GB/500GB Notebooks günstig kaufen bei Media Markt
Test Lenovo G780 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Das Display ist immerhin halbwegs hell, die Tastatur ok, es ist nicht zu laut und lässt sich leicht warten. Außerdem 2 Jahre Garantie, ist ja heute leider nicht mehr Standard.
 
Das ist richtig, der Hauptunterschied ist wohl das fehlende USB3.0 und Bluetooth beim Samsung, dafür ist aber das Display entspiegelt. In Sachen Eingabegeräte, Display, Verarbeitung und Lautstärke nehmen sie sich wohl nicht viel.
Die Amazon-Bewertungen zum Samsung sind durchweg recht gut.

Ich würde mir die Geräte dann auch mal im Markt genau anschauen, das matte Display kann natürlich ein großer Vorteil sein, je nachdem, wo das Notebook am Ende stehen soll. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh