Brauche beratung beim CPu Kauf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RudeBowy

Neuling
Hab schon gegooglet wie ein weltmeister aber auf keiner seite bin ich so wirklich fündig geworden?!also frag ich euch mal.
und es handelt sich um folgendes :
Intel® Core 2 Duo E6850
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=211719

oder

Intel® Core 2 Quad Q6600
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=178387
???????????????????????????????????????????????
Weil ja eigentlich der Quad von Intel ja auch nur ein Dual Core ist!

Würde ihn (cpu) eigentlich nur zum daddeln nutzen.ab und zu mal ne DVD brennen.

Hoffe mir kann wer helfen.

MfG Rude

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne korrektur: der quad besteht aus 2 dualcores...;)

nur zum zocken ist ein quad unsinn...es werden zwar spiele kommen, diequad unterstützen...aber wann?

Also wenn du nur Spielen willst und ab und zu mal ne DVD brennen finde ich den E6850 schon übertrieben...
Da sollte es eigentlich auch n E6400 oder sowas in die Richtung tun...der Quad wäre viel zu Overpowerd, solange nicht mit Videobearbeitung o.ä. CPU-Lastigen dingen geplant ist...
gruß KeKz

Wenn du ihn hauptsächlich zum daddeln benutzt, dann reicht dir erst einmal der duo, also dein vorgeschlagener E6850!

Gruß
:wink:

Nimm den Quad und takte den auf 3Ghz udn untervolte den dann bleibt er auch schön kühl!
DU bekommst dann ne CPU die einfach nur hammer schnell ist!

Gruß Alex

@rude:
Du willst das maximum?Dann nimm den hier.
Ansonsten behalt lieber deinen E6600, der reicht zum daddeln spätestens mit etwas OC auch locker.

Bitte die Suchfunktion benutzen. Die Frage ob ein DualCore oder ein QuadCore sinnvoller ist hatten wir schon extrem oft. Auch ist aus den Sammelthemen ersichtlich, was für welche Anwendungen besser geeignet ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh