Brauche beratung beim Kauf eines 24"-27"Zoll Monitors

YellowM0nk3y

Neuling
Hallo Leute,

ich will mir einen neuen Monitor zulegen und ich habe nicht so viel Ahnung was man beim Kauf beachten muss . Ich habe zurzeit habe ich den Acer V243H. Ich will einen Full HD Monitor haben so zwischen 24 und 27 Zoll andem ich mein PC und meine XBOX 360 anstecken kann ( genug HDMI / DisplayPort fals ihr mir das empfehlen könnt Plätze ) ich benutze den Monitor für´s Spielen auf Max Leistung sowie für Video und Bildbearbeitung und Filme gucken . Ich würde gene ein sehr scharfes bild haben wo ich viele einzelheiten erkennen kann .

Die Einzelheiten:

1.) Der Preis
Bis 250€
2.) Die Größe
24"-27" Zoll
3.) Der Anwendungsbereich
Games, TV(Ich kaufe mir einen DVBT-Stick) , Bild- und Videobearbeitung
4.) Die Auflösung
Full HD ( Ich habe eine nVidia GTX 560TI und ein Intel 2500k Prozessor )
5.) Gerätevorraussetzungen
Ich will meine Konsole und mein PC durch HDMI Käbel oder Displayport anschließen ( fals ihr mir das mit dem Displayport empfehlen könnt) und einen eingang für die Boxen damit ich beides ( PC und Konsole ) gleichzeitig über die Boxen hören kann also nicht immer umstecken muss .
6.) Seitenverhältnis
Es soll ein 16:9 FullHD Monitor/Bildschirm sein

Ich habe auch schon selber etwas geguckt und wollte auch noch wissen ob diese Bildschirme gut ist für miene anforderungen sind.

BenQ EW2430
http://www.snogard.de/?artikelId=MON24BENE2430
oder
ASUS VE258Q
http://www.alternate.de/html/product/ASUS/VE258Q/881642/?
Fals ich was vergessen habe könntet ihr das bitte noch hinzufügen ich kenn mich im Bereich Bildschirme nicht wirklich aus .

Schonmal danke im Vorraus .

Mit freundlichem Gruß
YM =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann dir den samsung S27A350H empfehlen.
sollte um die 250 kosten.

Der TFT hat ein super bild, ist sehr gleichmäßig ausgeleuchtet.

Ich hatte den EW2730 vor ein paar Tagen zu Hause und kann ihn für Spiele nicht empfehlen, nicht mal für Gelegenheitsspieler. Spiele wie Countrstrike und Skyrim ziehen einen schweif hinter sich her, so das man denken könnte, das 2 Personen dort stehen würden. Laut Pixeperpan komme ich im Verfolgungstest auf über 30ms. Skyrim war sogar noch ne Ecke schlimmer, so das sich bei geringen Bewegungen schon die Farbe der Bäume veränderte (von braun in dunkelbraun)

EDIT

Habe nun den und bin absolut zu frieden http://www.mindfactory.de/product_i...B2776HDS-B1-TN-Hoehenverstellbar-Schwarz.html

Den besten TN den ich bisher hatte. Sehr guter Schwarzwert (für einen TN Panel) und einer nahezu perfekte Ausleuchtung mit kaum bis kein Clouding.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den EW2730 vor ein paar Tagen zu Hause und kann ihn für Spiele nicht empfehlen, nicht mal für Gelegenheitsspieler. Spiele wie Countrstrike und Skyrim ziehen einen schweif hinter sich her, so das man denken könnte, das 2 Personen dort stehen würden. Laut Pixeperpan komme ich im Verfolgungstest auf über 30ms. Skyrim war sogar noch ne Ecke schlimmer, so das sich bei geringen Bewegungen schon die Farbe der Bäume veränderte (von braun in dunkelbraun)

EDIT

Habe nun den und bin absolut zu frieden 27" (68,58cm) Iiyama B2776HDS-B1 TN Höhenverstellbar Schwarz - Computer

Den besten TN den ich bisher hatte. Sehr guter Schwarzwert (für einen TN Panel) und einer nahezu perfekte Ausleuchtung mit kaum bis kein Clouding.

die marke Iiyama kenn ich garnet aber ich lese diesen namen hier im forum oft ist sie wirklich so gut und besser als der samsung denn ich da gepostet habe ??

Kein Plan wie der Samsung gegenüber den Lyiama abschneidet. Allerdings gefällt mir der Samsung optisch schon nicht. Höhenverstellbar ist er zu dem auch nicht. Wie drückte PRAD sich beim Test des B2776HDS aus. Der B2776HDS bietet viele kleine Highlight´s ;) und wird als Allrounder betitelt.

Zitat

iiyama präsentiert mit dem iiyama B2776HDS ein solides Gerät. Der Monitor soll sich laut Hersteller für alle Anwender optimal eignen. Diese Aussage kann man dem Gerät durchaus zugestehen. Tatsächlich bietet der iiyama B2776HDS in jedem Bereich ein kleines Highlight. Für den Hobby-Grafiker bietet sich ein sauber zu kalibrierendes Gerät. Für den Heim-Arbeitsplatz erhält man eine ordentliche Helligkeitsverteilung und Bildhomogenität. Spieler erhalten ein verhältnismäßig flottes Display. Filmliebhaber werden sich an dem relativ großen Bild und dem guten Schwarzwert erfreuen.

die marke Iiyama kenn ich garnet aber ich lese diesen namen hier im forum oft ist sie wirklich so gut und besser als der samsung denn ich da gepostet habe ??

Der Samsung 550 ist fast das gleiche wie der 350.

Nachteil vom 550 nicht neigbar, teurer
Vorteil vom 550 theoretisch leicht besseres Panel(besser statischer Kontrast, aber immer noch TN), Sensor der erkennt wenn niemand vorm Monitor sitzt

Der 350 hat bei Amazon etwas bessere bewertungen

Der Samsung 550 ist fast das gleiche wie der 350.

Nachteil vom 550 nicht neigbar, teurer
Vorteil vom 550 theoretisch leicht besseres Panel(besser statischer Kontrast, aber immer noch TN), Sensor der erkennt wenn niemand vorm Monitor sitzt

Der 350 hat bei Amazon etwas bessere bewertungen

Hi, ich muss dir leider widersprechen, ich habe das Gerät und er ist toll
neigbar.
Hat sogar eine Bildfunktion dafür, falls man mal von unten im liegen
oder im stehen von oben aufs bild schaut, quasi eine anpassung für den
Betrachtungswinkel.

Habe das Gerät jetzt einige Wochen und konnte noch nicht wirklich
etwas negatives feststellen. Ob es nun etwas für den Themenersteller
ist weiß ich nicht. :cool:

neigbar.
Betrachtungswinkel.

also würdest du mir diesen bildschirm sehr empfehlen weil ich habe den mir schon im saturn angeguckt und fand die grafik sehr gut auch den schwarzabgleich

neigbar.
Betrachtungswinkel.

die funktion hat der 350 auch ;)
Dachte mal irgendwo gelesen zu haben mit dem 550, aber dann wars wohl ein anderes model :fresse:

Ich bin jedenfall mit meinem 350 auch mehr als zufrieden, ich denke der rest ist geschmackssache. Also das Gehäusedesign.
Ich hab mich damals für den 350er entschieden weil der nur 209€inkl gekostet hatte :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh